Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 3974
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
@ThomasD
@Dumbo
@Dakaristi
Guten Morgen.
Hab mir mal die Mühe gemacht und die sieben Seiten durch gelesen - war echt gut gemacht, ein bißchen kurz vielleicht aber echt gut.
Auch gut:
http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... V-trimmen/
So, jetzt geh ich runter zur DR - Löcher in den Auspuff bohren - will auch einen Vollcross-K+N-Sound haben
@Dumbo
@Dakaristi
Guten Morgen.
Hab mir mal die Mühe gemacht und die sieben Seiten durch gelesen - war echt gut gemacht, ein bißchen kurz vielleicht aber echt gut.
Auch gut:
http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... V-trimmen/
So, jetzt geh ich runter zur DR - Löcher in den Auspuff bohren - will auch einen Vollcross-K+N-Sound haben
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4842
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
Als wäre es gestern gewesenDer Dumbo wird sich noch dran erinnern
Lustig waren auch immer die K&N oder KTM Beiträge....
-
- Advanced Member
- Beiträge: 254
- Registriert: 03.01.2015 09:40
- Wohnort: Fishtown(Bremerhaven)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
Dieter ich hau mich weg!°
Der Vergleich mit den Keksen deiner Oma .
Was ich auch oooooooooooobergeil fand. Ich hab auf meiner Dr 650 Dunlop Trialmax-Reifen drauf.
Da hat der Reifenmogel was von Semi-Enduroreifen gefaselt.
Das das keine Reifen fürs Gelände sind wusste mein A--- auch. Wollte ich ja so haben.... aber Semi-----Reifen.
Fast so schön wie Vollkrosskekse
Gruß Mecke
Der Vergleich mit den Keksen deiner Oma .
Was ich auch oooooooooooobergeil fand. Ich hab auf meiner Dr 650 Dunlop Trialmax-Reifen drauf.
Da hat der Reifenmogel was von Semi-Enduroreifen gefaselt.
Das das keine Reifen fürs Gelände sind wusste mein A--- auch. Wollte ich ja so haben.... aber Semi-----Reifen.
Fast so schön wie Vollkrosskekse
Gruß Mecke
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 3974
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
Das mit den Trialreifen kenne ich noch aus meiner Zeit als ich die Maico noch im Alltag bewegte.Der Vergleich mit den Keksen deiner Oma .
Was ich auch oooooooooooobergeil fand. Ich hab auf meiner Dr 650 Dunlop Trialmax-Reifen drauf.
Da hat der Reifenmogel was von Semi-Enduroreifen gefaselt.
die hatte ich mal drauf als ich täglich 80 KM zur Arbeit und wieder heim fahren musste.
Mir wurde dazu öfters gesagt das dass keine " Vollcross-Reifen" sind
Ich dann immer:
"Können keine sein, waren nicht lange genuch im Backofen!"
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 3974
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
DAS ERSCHÜTTERT MICH ECHT:
Google
Vollcross
Ungefähr 108.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden)
ich geh kotzen
Vollcross
Ungefähr 108.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden)
ich geh kotzen
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 3974
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
@ Dumbo
Du sag mal - hätte da ne Frage zum K & N Filter:
Ich war gestern bei starken bis sehr starken Windboen unterwegs - und mich hätte es um Haaresbreite 2 x fast in den Gegenverkehr gedrückt - starker Seitenwind.
Bringt da ein K + N Filter Verbesserungen? Der hat doch schließlich viel mehr Durchlass als der Orginale...also weniger Windwiderstand...bei mehr Durchlass....
Und große Löcher in den Seitenverkleidungen müssten doch auch eine deutliche Seitenwindstabilität bringen, oder? Ich meine große Brücken sind doch auch seitlich offen, damit der Wind keine große Angriffsfläche hat und die nicht so hin und her schwingen...
Du sag mal - hätte da ne Frage zum K & N Filter:
Ich war gestern bei starken bis sehr starken Windboen unterwegs - und mich hätte es um Haaresbreite 2 x fast in den Gegenverkehr gedrückt - starker Seitenwind.
Bringt da ein K + N Filter Verbesserungen? Der hat doch schließlich viel mehr Durchlass als der Orginale...also weniger Windwiderstand...bei mehr Durchlass....
Und große Löcher in den Seitenverkleidungen müssten doch auch eine deutliche Seitenwindstabilität bringen, oder? Ich meine große Brücken sind doch auch seitlich offen, damit der Wind keine große Angriffsfläche hat und die nicht so hin und her schwingen...
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 3974
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
Sei doch nicht so engstirnig Hier ist eben Mut zur Lücke gefragt - und wir Endurofahrer sind doch "hart im nehmen" - manche eben auch "hart im geben"..Soso dann fahren wir also eine "Schwule" Enduro oder was
Sind wir etwa etwas Homophob oder was
Das weisst du doch aus eigener Erfahrung, vom Moped fahren:
Wenn´s hinten "ruckelt" stimmt meist was mit dem Heck nicht
So, genug rum gealbert. Lass die doch schreiben was sie wollen. Ich nehms eben mit Humor.....und lieber ne schwule Enduro fahren als ne SM-Prothese.
Außerdem: Ne Dr 350 / 650 KANN NICHT SCHWUL SEIN - nicht im Sinne der sexuellen Gesinnung eines menschlich-mänlichen Poporitters:
Alle DR´s sind weiblich
DIE DR - nicht DER DR - oder DER Enduro.
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4842
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
@ Dieter M.@ Dumbo
Du sag mal - hätte da ne Frage zum K & N Filter:
Ich war gestern bei starken bis sehr starken Windboen unterwegs - und mich hätte es um Haaresbreite 2 x fast in den Gegenverkehr gedrückt - starker Seitenwind.
Da habe ich erst mal folgende Frage:
Warst Du mit Deiner Vollcross-DR auf der Straße unterwegs
Das ist ja fast schon Gotteslästerung...
Eine Vollcross gehört mal definitiv garnicht auf Asphalt... - Da hilft auch kein K&N Lufi oder Semi-Enduroreifen....
Ob der K&N Luftfilter alleine schon mehr Leistung bringt, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
Der wichtigste ist das Luftfilteröl...
(Und kommt mir nicht damit, ein K&N wird nicht geölt...)
Da macht es schon mehrere hundertstel Sekunden im Finish aus, ob man das rote oder das blaue Luftfilteröl nimmt...
Ganz entscheident ist auch das Thema synthetisch oder mineralisch....
Ich hab meinen immer erst zwei Tage im mineralischen Altöl meiner DR gebadet, bevor ich ihn mit Bremsenreiniger gereinigt, und dann mit blauem Luftfilteröl eingesprüht und dann verbaut hab.
Ist immer dann zu empfehlen, wenn man eh gerade einen Ölwechsel an der DR vornimmt (Ich hab das bei meiner Vollcross immer alle 4 Betriebsstunden gemacht...)
Das verbessert die Haftung des Lufi-öls, und bringt die entscheidenden PS auf langen Geraden...
Tendenziell hast Du natürlich recht....Und große Löcher in den Seitenverkleidungen müssten doch auch eine deutliche Seitenwindstabilität bringen, oder? Ich meine große Brücken sind doch auch seitlich offen, damit der Wind keine große Angriffsfläche hat und die nicht so hin und her schwingen...
ABER ACHTUNG....auch hier sind Löcher nicht gleich Löcher
Ganz wichtig ist, dass sie leicht schräg - in einem Winkel von 85° mit einem 50er Forstnerbohrer IN FAHRTRICHTUNG mit ca. 80 Umdrehungen pro Minute (Bei der Bohrmaschine) OHNE DRUCK in den Kunststoff gebohrt werden.
Der entstehende Grat muss unbedingt mit einem 9er Eisen nachbearbeitet werden.
Oftmals lese ich, ein 5er Eisen ginge doch viel schneller - mag sein, aber im Endeffekt, macht es sich auch hier ganz schnell in der Endgeschwindigkeit bemerkbar, denn:
Das 5er Eisen hinterlässt eine wesentlich rauhere Oberfläche als das 9er, und bietet somit viel zu viel Strömungswiederstand.
Über Vergasereinstellungen möchte ich mich hier besser nicht auslassen - Da gibt es RICHTIGE Profis hier
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 3974
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
Ich fahr ne Vollhardcroos-Endurotrial-DR..ist ein Sonderumbau.Warst Du mit Deiner Vollcross-DR auf der Straße unterwegs
Zum Rest: Danke, da merkt man doch gleich wieviel man noch nicht weiß. ich fahr SOFORT zu Obi und kauf mir so nen 50er Försterbohrer..oder besser gleich zwei, falls einer stumpf wird vom Kunststoff bohren
Das Prozedere mit dem K+N-Filter ölen muß ich mir nochmal in Ruhe durch lesen - das ist doch komplizierter als ich dachte...zur Not kommts Moped dazu samt der Anleitung in die Vertrags-Werkstatt
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 4842
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 245 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Unwort des Jahrhunderts in der Endurowelt
Okay - das entschuldigt natürlich einiges...Ich fahr ne Vollhardcroos-Endurotrial-DR..ist ein Sonderumbau.
Tja, da sieht man wieder mal, wie wichtig es ist, wenn man sich wirklich auskenntZum Rest: Danke, da merkt man doch gleich wieviel man noch nicht weiß.
Denk an das 9er Eisenich fahr SOFORT zu Obi und kauf mir so nen 50er Försterbohrer..oder besser gleich zwei, falls einer stumpf wird vom Kunststoff bohren
Ich kann da "EGU" nur enpfehlenzur Not kommts Moped dazu samt der Anleitung in die Vertrags-Werkstatt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste