Was ist ein Tm36 Wert?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
FLo

Beitrag von FLo »

Bis wieviel ? sollte ich für einen Tm 36 mit min. 3600km runter bieten??? :uups:

Gruß Flo :mopped:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Das teil kostet NEU inkl. Abstimmung auf deine DR (entsprechende Bedüsung etc.! so habe ich es zumindest gekauft!!!) ca. EUR 265.- plus Porto.

Als gebrauchtes Teil solltest du nicht mehr als EUR 190.- ausgeben.
Habe letztens noch einen zweiten ersteigert für 185.- plus Porto und das war hart an der Schmerzgrenze. Das Teil war, so sieht es zumindest aus, wohl noch nie eingebaut, sondern lag nur im Keller oder in der Garage rum! ;)

Je billiger desto besser! Aber bei eBay steigern, die sich ja eh immer hoch ohne Ende! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Bei ABP kostet der neu 259 Euro. Musst Du dann selbst wissen, was er Dir gebraucht wert ist. Achte aber darauf, dass der Gebrauchte zum einen für die DR abgestimmt ist und zum anderen, dass er auch wirklich eine Beschleunigerpumpe hat. Es gibt einige TM36 auf dem Markt, die aus 2-Taktern stammen, und die haben keine Beschleunigerpumpe.
Grüsse,
Tom
FLo

Beitrag von FLo »

Hat ne Beschleunigerpumpe laut Text! Ist mit mehreren Düsen! Allerdings soweit ich das erlesen habe nicht auf die Dr abgestimmt! Habe hier noch nen anderen Gefunden würde der auch gehen? Kenne mich da leider nicht so aus!

Ebay Mikuni XX

Gruß Flo
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Flo,

beide ebay-Beschreibungen (auch die aus der PN) sind zu ungenau. Ich würde den VK nach der genauen Beschreibung des Versagers fragen. Welchen Du brauchst, und wie der ausschaut, kannst Du bei Topham unter "VERGASER-KITS nach FAHRZEUGMARKE" => "DR350" nachschauen.

Mein persönlicher Rat: Wenn Du keine Ahnung von Vergasern, Anpassen der Bedüsung und Einstellen der Beschleunigerpumpe hast, lass die Finger von Vergasern, die nicht von vorneherein auf die DR abgestimmt sind. Du wirst mit dem Teil sonst nicht froh werden!
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

vor allem ist der eine ein TM-38 also nochmals größer als der TM-36, der normalerweise an die DR passt. Du könntest da Probleme mit dem Ansaugsutzen bekommen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
FLo

Beitrag von FLo »

Leuchtet mir schon ein das mit dem Finger davon lassen, nur wie soll man es lernen wenn man es nie macht??? :rolleyes: Und da mein Original Vergaser sowieso total versiefft ist würde es sich für mich halt lohnen!
Und so schwer wird es doch wohl auch nicht sein sonen Vergaser einzustellen oder stelle ich es mir jetzt zu einfach vor?

Gruß Flo :mopped:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

schwer ist relativ! Du brauchst wahrscheinlich nur verdammt viel Geduld und Zeit zum Testen! ICh selbst habe das Teil noch nie einstellen müssen und wenn dann gebe ich es weg und lasse es machen.

War froh, daß meiner von ABP auf meine SE abgestimmt war. Lediglich der Schwimmerstand haut bei mir noch nicht hin! Aber das ist erstmal nicht so schlimm.
Einfach nicht stehen bleiben und schön Gasgeben! :D: :banana: :teufel:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

FLo @ Jun 19 2004, 10:29 AM hat geschrieben: Und so schwer wird es doch wohl auch nicht sein sonen Vergaser einzustellen oder stelle ich es mir jetzt zu einfach vor?
Bilde Dir selbst ein Urteil: http://www.daniel-constantin.de/motorra ... kstatt.htm
Grüsse,
Tom
FLo

Beitrag von FLo »

:D jaja gasgeben muss ich im mom auch damit der Motor nicht ausgeht ^^ wenn ich es garnicht hinbekomme kann ich ihn ja zum einstellen weggeben. Außerdem wozu arbeite ich bei Louis werde da schon wen finden der mir meinen Vergaser einstellt :banana: hoffe ich ^^. Naja denke mal wenn ich ihn für ~150 bekomme werde ich damit kein Geld ausm Fenster werfen selbst wenn ich ihn dann wieder verkaufe!

Gruß Flo

Achja tut mir nen gefallen und bietet ihn nicht hoch :rolleyes:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste