wieder da nach Jungfernfahrt

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Holger

Beitrag von Holger »

So,

wollte kurz von unseren 2 kürzlich erstandenen Drs berichten - diese sind nun zusammen knapp 10TKM älter und haben und quer durch Spanien, entlang des Nordkammes des mittleren/hohen Atrlas Marokko) und auch wieder zurück bis Nordspanien gefahren. Alles klasse gelaufen, das wir kein Geld mehr für ne vernünftige Bereifung hatten hat sich auch nur einmal wirklich gerächt. als überraschen eine völlig verspurte Piste mit diesem ganz üblen nassen rotem Lehm aufgetaucht ist :) da war öfters mal aufheben angesagt, die arme Desiree hatte ja erst eine Woche vor der Abreise den Deckel bestanden und die DR ist trotz Tieferlegung für sie nen bissl hoch zum Füsseln :)

In Spanien haben wir ein bissl Moped sachte zur seite legen und wieder aufheben geübt, da wussten wir dann das man umit 16 Lier Tank ohne Benzinpumpe nur 270 km kommt :( (Tips für Benzinpumpe? Elektrisch und zeitweise zuschalten bei Bedarf oder doch ne klassische Unterdruck?) - ok mit hinlegen aufheben dann ja dooch etwas weiter .)

Kaputtgegangen sind nur die Seitendeckel (an beiden) auf Auspuffseite, wir hatten uns Ortlieb Satteltaschen zugelegt (wirklich sehr zu empfehlen) die im heimischen Schwarzwald Testbetrieb auch gut funzten, leider ist es dem Seitendeckel darunter im Dauereinsatz unter spanischer Sonne dann zu warm geworden. Problem lässt sich aber einfach vermeiden, wenn man es vorher berücksichtigt. Ansonsten nen Satz Blinker hinten dat wars.

Im moment tendiere ich dazu die nächste Reise auch wieder mit der kleinen (bin bisher DR 800 SR42B gefahren) zum machen, aber vieleicht mit ner optimierten Sittzbank. so ganz klar komm ich mit der Sitzposition bisher auch nicht (184cm) - weis aber nich ober der Lenker höher oder wie auch immer - naja is halt keine Big. Ansonsten hat der hintern dank 2 (später wgen hängen lassen nur noch einer) Radlerhose den Touren einsatz ganz gut überstanden.


Marokko ist übrigens ein Traumland für Mopedfahrer (extrem abwechslungsreichm günstig, unglaublich freundliche Menschen vor allem in der untouristischen Pampa) , wollen bald wieder runter und haben dann vieleicht nen grösseren Hänger und nopch Platz - wer mal runtermag kann uns alles fragen, sind nun schon 18TKM gemopedelt da unten (bisher zu 2t auf einem) und es gibt noch viel zu fahren :)
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Holger,

na - das hört sich ja doch einer Menge Spass an :clap: Da wurde die DR doch nicht zu Unrecht auf sahara.info als Wüstenfahrzeug sehr gelobt!

Mit Benzinpumpe: Wenn, dann wohl eher eine mit Unterdruck, zumindest die AT´s haben Probleme mit der elektrischen und rüsten um.

Sitzposition: Auf jeden Fall ein höherer Lenker zum entspannteren Fahren vor allem im Stehen, ggf. noch ein Lenkerböckchen mit nach vorne verlagerter Aufnahme.
Grüsse,
Tom
DR-DRIVER

Beitrag von DR-DRIVER »

Hi... schön dass alles geklappt hat! hast du bilder???


Hat mein Tank durchgehalten ?? :rolleyes:
Holger

Beitrag von Holger »

jo Tank hat durchghalten vielen Dank, das Plastik hat auch den stinkenden Marokanischen Sprit ausgehalten (teilweise wohl nicht entschwefelt, stinkt echt) und ich hab zum ersten mal Probs gehabt wegen fehlendem Lüftungschlauch, bisher ist das fehlen noch nie aufgefallen - naja hab mir dann was aus nem Flaschendeckel gebastelt :) Aber diese Acerbis Deckel sind ja schon seltsam, den Spritgestank bekomme ich wohl nie mehr ausm Taru, aber dicht. Meine Freundin hat nen abschliesbaren, Superteil bei jedem Umfaller ist Sprit ausm Deckel gelaufen :( (wohl eher für Einkauffenfahren DRs geeignet)

Pics gibts ohne Ende (fahre eigentlich vor allem dafür, hab nen Stativhalter am Lenker für nen Spezialkopf um Panoramas zu fotografieren - die DR ist sozusagen ein fahrbares Stativ- einmal hätte ich die arme kleine fast einen Abhang - bessergesagt eine Schlucht runter geschmissen beim Pano fotografieren...), dauert erfahrungemäss ne Weile bis zur Aufarbeitung, erst mal ne neue Festplatte geordert - die der letzten Tour sind auch noch nicht Online, bastel an ner Site über Strecken in MArokko mit Fotos, dauert aber noch... Poste wida hier wenns was zu schauen gibt -
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste