Wie wichtig ist euch der Zustand eurer DR?

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
DR-DRIVER

Beitrag von DR-DRIVER »

Hallo,

Ja wollte das mal so wissen...

Also bei mir istst so. ich schau halt immer dass alles Funktioniert und in Ordnung ist....

sie ist auch Verkratzt usw... was mich aber eigendtlich wenig stört...da sie vile Gelände sieht aber putzen und warten tu ich sie eigentlich schon...

Wie haltet ihr es mit der Pflege??
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi

geht mir ähnlich, ich fahre auf der Strasse TRX 850 und habe die DR nur fürs "Grobe" dementsprechend kannst Du die Kratzer nichtmehr zählen, aber die Wartung und erhaltung der Funktionsfähigkeit betreibe ich schon recht gewissenhaft!
Nur die reine Optik ist mir relativ ...
greetings Andre
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

Hi,

bin gerade dabei meiner dr ein schickes neues design zu gönnen,

vom ausgeblichenem (das bike war mal in den wüsten der usa im einsatz) gelb zu einem schönen blau

ein schickes tankdekor für meinen ims-tank ist schon verklebt

bei sitzbank und schutzfolie bin ich gerade dabei

endtopf inkl. krümmer wird auch noch gewechselt, wenn ich denn mal einen in gutem Zustand finden sollte :(

allgemeine technische Pflege ist für mich eine selbstverständlichkeit

gruss rené
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Im Moment bin ich gerade dabei mein eigentlich doch noch in guten bis sehr guten Zustand befindliche DR optisch noch ein bissel aufzupeppen.

Ein neues Dekor sowie ein neuer Sitzbankbezug inkl. härterem Sitzkern sind gerade in der Mache.
Zusätzlich wird, wie einige schon mitbekommen haben, das Fahrwerk (USD-Gabel) noch verbessert.

Bilder und weitere Info gibst unter meiner Website! Schätze mal in den nächsten 2 Wochen werden die Bilder auch vom fertigen Mopped auf meiner Seite zu sehen sein.

Was mir wichtig ist für meine DR:
Pflege, Plfege und nochmals Pflege. Technisch muss alles in Ordnung sein, da sie auch für Renneinsätze genutzt wird. Optisch sollte sie auch nicht allzu stark leiden, aber das läßt sich ja nun manchmal nicht ganz verhindern.

Nach jedem Geländeeinsatz ist natürlich ein Wascheinsatz Pflicht, inkl. Schmierung aller wichtigen Dinge.

TIPP: Silkonpflege hilft vor Rost! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste