dr350 kaufen (anfänger)

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Die ABE-Pötte sind für die SK42B zulässig - sprich, alle deutschen Modelle. Der Unterschied der 27- zur 30 PS-Version ist eh nur der unterschiedliche Vergaserdeckel. Siehe Gutachten im Portal. Sollte dann auch andersrum funktionieren!
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

moe @ Jun 12 2004, 01:05 PM hat geschrieben: Sind die Auspüffe mit ABE auch für die 27 ps version gültig bzw alle dr350 oder nur für die "offene" 30 PS ? Weil ic hja die 27ger fahren muss mit 18 ..........
Mit 18 kannst du auch die mit 30ps fahren. Das Limit ist nämlich 34ps.
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
moe

Beitrag von moe »

Ne, kann ich nich ! Um 34 PS fahren zu dürfen braucht das Moped 160 kg. Wenns leichter ist muss sie sogar noc hweniger ham. Um genau zu sein darf die Leistung 0,16 kw/kg nicht überschreiten ...
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

Hallo!
ich hatte mal ne DR 125...aber die kannste nicht wirklich mit der 350er vergleichen (bis auf die zuverlässigkeit/genügsamkeit)
die 350er hat ein viel besseres fahrwerk und viel längere federwege (zum vergleich : sitzhöhe 125er 84cm 350er 92cm)....
also meine 125er hab ich 28TKM gefahren ohne größere probleme
bei der 350er bin ich jetzt schon bei 38TKM nur die üblichen verschleißteile...
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hey ho,
ich weiß wirklich nicht, was ihr mit der Sitzhöhe habt :huh: Ich bin gerademal 170cm groß und hab mein Möpp sogar noch ein paar cm höhergelegt und komm (mit einem Fuß... :D ) komplett bis zum Boden, ganz problemlos. Die KTM SXC eines Kumpels von mir, die ist wirklich hoch. Um im Stand nicht umzukippen muss ich eine meiner Kniekehlen auf die Sitzbank legen, nur dann reicht mein anderes Bein bis zum Boden... :D
Naja ist nicht ganz so schlimm, sieht aber bestimmt lustig aus...
Na dann viel Spaß mit dem kleinen Schwank aus meinem Leben :)
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

moe 4 Jun 12 2004, 11:55 PM hat geschrieben: Ne, kann ich nich ! Um 34 PS fahren zu dürfen braucht das Moped 160 kg. Wenns leichter ist muss sie sogar noc hweniger ham. Um genau zu sein darf die Leistung 0,16 kw/kg nicht überschreiten ...
Jo hast recht. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Das heisst aber auch das ich das Mopped das ich im moment fahre eigentlich gar nicht fahren dürfte! (350S 30ps)! Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand beschwert! Also was die Polizei nicht weiss macht sie nicht heiss! :finger:


Xilef: Ich komme wohl auch locker auf den Boden mit meinen Füssen. Nur im Gefälle wirds manchmal kritisch!
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Stefan,
ein Gefälle wurde mir letzten Herbst auch mal zum Verhängnis... :rolleyes: Aber da ist die Höhe des Motorrades auch relativ wurst, sofern man nicht gerade auf einem Monkey sitzt... :D
moe

Beitrag von moe »

Na dann gehts ja. Bin ja wiegesagt schon ne gewisse Höhe gewöhnt ... was packt die dr denn mit 27 ps an Vmax ?
Benutzeravatar
stefan
Advanced Member
Beiträge: 83
Registriert: 17.05.2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

AH Korrektur. Wusste ich doch das ich Recht hatte! Du darfst die 30PS version fahren. Hab Papiere überprüft. Steht mit 22KW drin. Leergewicht 140kg.

22kw/140kg=0,15714kw/kg<0,16kw/kg

Es wird dich also niemand abhalten die 30PS Version zu kaufen. Die hat lt. Papiere ne Vmax von 135. ist bei mir aber mehr aufgrund meines geringen gewichtes etwas höher. Aber es fährt ja eh nie jemand so schnell mit seiner enduro, oder? :rolleyes:
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
moe

Beitrag von moe »

Yeah 30 ps ich komme :D

Och also 130-140 muss auch bei ner enduro drin sein, ich will ja auch mal an nen par Opis und Lkws flott vorbeifahren. Und natürlich am Schulbus :mopped:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste