Vorderer Kotflügel - mal etwas anders

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2164
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Vorderer Kotflügel - mal etwas anders

Beitrag von Dieter M. » 06.10.2018 02:33

Tach zusammen :wavey: :wavey: :wavey: :wavey: :wavey:

Streng nach dem Motto: "Was richtig groß viel Spass macht, kann auch ganz klein viel Freude machen"...habe ich kürzlich nach über 25 Jahren Einlagerung mal wieder meine alten kleinen Enduro-Modell-Motorräder hervor geholt und im AZ ( "AZ" - ist die Abkürzung für
"Arbeitszimmer" ) dekorativ auf ein Regal gestellt. Leider musste ich dabei feststellen, das bei einem der ältesten, es soll wohl eine XT 250 / 500 darstellen, der vordere Kotflügel fehlt. :( :( :( :( :(



Nun war guter Rat teuer.....wobei ein gutes RAD meist auch teuer ist... :rofl: :rofl: .aber das ist ein völlig anderes Thema. :rolleyes:

Da ich ab und zu ganz gerne mal richtige Friemelarbeit mag, stellte ich es mir also zur Aufgabe, eine optisch halbwegs passenden Kotflügel selbst anzufertigen.


Das passende Material war schnell gefunden - ein farblich halbwegs passender Kunststoffdeckel einer Erdnussdose vom Diskauntär
( :rofl: :rofl: :rofl: ) meines Mißtrauens lag im Materiallager ( jaja, wenn man nicht jeden Scheizzdreck aufhebt :rofl: :rolleyes: :good: ) - aus dem Rand des Deckels wurde zunächst ein passender Streifen ausgeschnitten - dieser wurde dann über mit einem Gaszeuerfeug.....ich meine mit einem Gasfeuerzeug erhitzen 20 Cent Münzen in Form gebogen und schließlich ans Modell- Moped getackert.

Ist zwar nicht unbedingt der Schönheit letzter Kuß...äääh Schluß, aber wenigstens ist die Kleine optisch wieder komplett. :thumbup:
Dateianhänge
SAM_9235.JPG
SAM_9234.JPG
SAM_9233.JPG
Zuletzt geändert von Dieter M. am 06.10.2018 02:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2164
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Vorderer Kotflügel - mal etwas anders

Beitrag von Dieter M. » 06.10.2018 02:34

SAM_9236.JPG
SAM_9238.JPG
SAM_9237.JPG

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2164
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Vorderer Kotflügel - mal etwas anders

Beitrag von Dieter M. » 06.10.2018 03:37

SAM_9239.JPG
Man - und frau natürlich auch :petra: :wub: - beachte die angedeutenden "Abschlusskanten des "Kotflügels" ;)

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2164
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Vorderer Kotflügel - mal etwas anders

Beitrag von Dieter M. » 06.10.2018 18:38

Hier die gesammelten Werke - teilweise bis zu 35 Jahre alt...
SAM_2179.JPG
SAM_2180.JPG

ThomasS.
Advanced Member
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2011 12:01
Wohnort: Altmark
Kontaktdaten:

Re: Vorderer Kotflügel - mal etwas anders

Beitrag von ThomasS. » 07.10.2018 13:10

Ich glaube irgendwo habe ich noch eine " Cannondale" als Modell. Der Fahrradhersteller hatte ich auch einmal bei Zweirädern und wohl auch bei Quads versucht, ging ordentlich in die Hose. :rolleyes:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2164
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Vorderer Kotflügel - mal etwas anders

Beitrag von Dieter M. » 07.10.2018 23:45

Ich glaube irgendwo habe ich noch eine " Cannondale" als Modell. Der Fahrradhersteller hatte ich auch einmal bei Zweirädern und wohl auch bei Quads versucht, ging ordentlich in die Hose
Solche kleinen "Raritäten" werden zwar nie ein " Vermögen" wert sein, können aber einen das Herz immer wieder sehr erfreuen :thumbup:

Unbedingt aufheben ...und nicht aus einer Laune heraus weggeben....frisst nix, kostet weder Steuer noch Versicherung, und braucht kaum Platz. :thumbup:

https://www.bike-urious.com/never-ridde ... dale-e440/

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2164
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Vorderer Kotflügel - mal etwas anders

Beitrag von Dieter M. » 16.10.2018 10:02

Ich glaube irgendwo habe ich noch eine " Cannondale" als Modell
Ich glaube das ich bald eins haben werde - eine große Verkaufsplattform machts möglich, Glück muß man haben, als kleiner Dicker :rofl: :rofl:

Canondale MX 400 von Maisto - original verpackt :good:

Benutzeravatar
Dieter M.
Advanced Member
Beiträge: 2164
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Kontaktdaten:

Re: Vorderer Kotflügel - mal etwas anders

Beitrag von Dieter M. » 25.10.2018 17:54

@ThomasS

Heute gekommen :good:
SAM_2247.JPG
SAM_2248.JPG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste