ifz Umfrage: Sicherheitsbewusstsein von Motorradfahrern in D

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2017 22:33
Kontaktdaten:

ifz Umfrage: Sicherheitsbewusstsein von Motorradfahrern in D

Beitrag von Olaf » 04.03.2018 18:45

Interessante Umfrage des Institut für Zweiradsicherheit (ifZ) in der man in über 70 kurzen Fragen (überwiegend anklicken) seine Meinung äussern kann
Damit Motorrad- und Rollerfahren immer sicherer werden kann, ist kontinuierliche Forschungsarbeit unabdingbar. Mit dem heutigen Tage startet das Institut für Zweiradsicherheit seine aktuelle Umfrage zum Thema „Sicherheitsbewusstsein von Motorradfahrern in Deutschland“.

Um den Status Quo abzufragen, sollen so viele Motorradfahrerinnen und -fahrer wie möglich an der Studie teilnehmen. Unter dem folgenden Link kann der Fragebogen direkt online ausgefüllt werden:

https://www.ifz.de/ifz-befragung-2018/

Eure Antworten werden selbstverständlich anonym behandelt!

Unsere neue Online-Fragebogenaktion bietet die Gelegenheit, einen hochwertigen Integralhelm der Firma Shoei zu gewinnen. Ebenso verlosen wir ein Paar Motorradhandschuhe der Firma Held sowie ein eintägiges Motorrad-Fahrsicherheitstraining des ADAC. Dazu winken noch 20 Filme „MOTORRAD FAHREN – gut und sicher“. Das Los entscheidet!

Wir zählen auf euch und würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Info teilt!

Euer ifz-Team


Kann ich nur empfehlen. Hier noch einmal der Link https://www.ifz.de/ifz-befragung-2018/

P.S. Auch wer mit Assistenzsystemen nichts anfangen kann sollte die Umfrage bis zum Ende ausfüllen. Nur so gibt es ein representatives Ergebnis
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste