Treffen 2010

Alles zum Forentreffen
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Hajo @ Freitag, 15.Januar 2010, 00:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wie kommst du denn da drauf? Das wissen doch Alle das sie Ingo meint. :rofl:
:uups: Wie heißt es doch so schön:
"Alte Liebe rostet nicht" :freunde:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (ThomasD @ Freitag, 15.Januar 2010, 10:46 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wir müssen also auf jeden Fall einen ausreichend grossen Grill samt ein paar Pavillons an den Start bringen. Biergarnituren wären auch nicht schlecht, da man da dran mehr Leute unterbringt als an Campingstühlen und -Tischen.
Ja das wäre nicht schlecht.

Wie sieht es denn in Bilstain und Langensteinbach mit folgenden Dingen aus?
Strom, Wasser, WC, Duschen, Campingplatz/Stellplatz, Streckenkosten, Stellplatzkosten, wie sind die Fahrzeiten :think:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
DR-Hexe
Advanced Member
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2009 08:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DR-Hexe »

Was ist denn mit Bilstein bei Gummersbach? Es ist zwar 'ne Crossstrecke, aber es gibt dort wohl auch Wald- und Wiesengelände. Die Infrastruktur sieht gut aus (Camping, Dusche, WC, Gastronomie) und die Lage finde ich noch recht zentral.

Ein sehr schönes Gelände hat übrigens der MSV Lahnberge in Wolfshausen bei Marburg. Allerdings weiß ich nicht genau, wie es dort mit der Ausstattung bestellt ist.

Vielleicht käme auch der Hoopepark bei Bremen in Frage?
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Zitat (DR-Hexe @ Samstag, 16.Januar 2010, 10:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was ist denn mit Bilstein bei Gummersbach? Es ist zwar 'ne Crossstrecke, aber es gibt dort wohl auch Wald- und Wiesengelände.
Dann ruf Du doch dort mal an und frage, was die Miete für ein Wochenende kostet. :wavey:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
max
Advanced Member
Beiträge: 54
Registriert: 11.04.2006 23:31
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von max »

Hi Leute.
Das DZR400-Treffen auf dem Harzring findet auch dieses Jahr wieder statt. Dort gibt es neben guter Infrastruktur (Hotel, Gastronomie, Freifläche zum Campen, Duschen, WC's, überdachter Grillplatz, abschließbare Garagen) und der Kartbahn mit SUMO- Offroad Teil auch ein "Enduro Gelände". Dieses kann zwar mit der traumhaften Strecke von Dreckenach nicht mithalten, ist aber besser als die meissten Cross-Strecken die ich kenne. Für ein "ein Stunden Enduro" hat's locker gereicht. Die gesamte Anlage ist Privatgelände und daher auch ohne KFZ- Zulassung befahrbar. In GoogleEarth hat man einen ersten Überblick über das Gelände (Suche nach "Froser Straße, Falkenstein/Harz"). Zum Gelände zählt der Bereich südlich und östlich der Kartbahn.

Allerdings fahr ich auch dieses Jahr wieder hin und wär deshalb an einem anderen Veranstaltungsort (gerne weiter im Süden der Republik) für das DR350-Treffen interresiert.

Die Strecke in Walldorf (Cross & Kartbahn) ist stets gut besucht und daher wohl nicht "exklusiv" zu haben. Allerdings gibt es hier Freiflächen (Camping?) und Sanitäre Anlagen.
Eine Endurostrecke kenne ich hier im dicht besiedelten Südwesten (Rhein-Neckar Dreieck) nicht. Allerdings bin ich nicht besonders nah an der Offroad Scene dran.

In Bilstain oder Bielstein oder wie auch immer die zwei Orte heißen war ich noch nicht. Das würde ggf. eine lange Anfahrt rechtfertigen, das Gelände in Belgien soll ja recht gut sein.

Gruß
Max
DR 350 SHC, SUMO-Umbau mit Aprilia 125 RS Rädern, ABP Leistungskrümmer, GSX-R 750 Endtopf (Alu) mit Edelstahl-Adapterrohr (Eigenbau), Fahrradtacho im original Tachogehäuse, McCoi Kettenöler ist wieder ausgebaut, Anschlußkabel waren korrodiert.... Plastics (fast) original. Setzt langsam Moos an (die Pflege...)
Benutzeravatar
DR-Hexe
Advanced Member
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2009 08:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DR-Hexe »

Zitat (ThomasD 4 Samstag, 16.Januar 2010, 13:43 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zitat (DR%Hexe 4 Samstag, 16.Januar 2010, 10:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was ist denn mit Bilstein bei Gummersbach? Es ist zwar 'ne Crossstrecke, aber es gibt dort wohl auch Wald- und Wiesengelände.
Dann ruf Du doch dort mal an und frage, was die Miete für ein Wochenende kostet. :wavey:
Jau, das mache ich doch glatt und bohre auch mal in Wolfshausen nach.
Benutzeravatar
Andrea1
Advanced Member
Beiträge: 214
Registriert: 20.01.2007 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1 »

Zitat (DR%Hexe 4 Sonntag, 17.Januar 2010, 11:13 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Jau, das mache ich doch glatt und bohre auch mal in Wolfshausen nach.
Ist das nicht eine reine Crossstrecke? Das wäre nicht so sehr geeignet!
Gruß Andrea
Benutzeravatar
DR-Hexe
Advanced Member
Beiträge: 73
Registriert: 02.06.2009 08:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von DR-Hexe »

Offiziel ist das schon eine Crossstrecke, aber in Wolfshausen finden auch regelmäßig Enduro-Veranstaltungen statt (z.B. IGE-Läufe).
Hier kann man mal 'ne Runde "mitfahren": IGE 2009 Wolfshausen

Nun weiß ich nicht, ob das alles offiziell MSC-Gelände ist oder nur bei Wettbewerben freigegeben wird, aber das kann frau ja erfragen ;-).
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Zitat (DR-Hexe @ Sonntag, 17.Januar 2010, 14:13 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Offiziel ist das schon eine Crossstrecke, aber in Wolfshausen finden auch regelmäßig Enduro-Veranstaltungen statt (z.B. IGE-Läufe).
Hier kann man mal 'ne Runde "mitfahren": IGE 2009 Wolfshausen

Nun weiß ich nicht, ob das alles offiziell MSC-Gelände ist oder nur bei Wettbewerben freigegeben wird, aber das kann frau ja erfragen ;-).
Ja, das stimmt. Ich habe nun einige Videos und Stimmen aus IGE Kreisen gehört, dass dies wohl eine super Strecke sein soll.

Wäre toll DR-Hexe, wenn du etwas rausbekommen würdest an Infos.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
uni
Advanced Member
Beiträge: 410
Registriert: 25.09.2005 07:31
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von uni »

:clap: Wolfshausen gefällt mir - kannte ich vorher gar nicht.
Kommt doch vielleicht vielen Interessenten entgegen. Liegt ja wohl einges zentraler.

uni
_________________________________________________________
Wheelie-Contest-Winner 2007
->UNI's Bilder-Alben
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste