R.I.P. - DR350-Treffen in Dreckenach

Alles zum Forentreffen
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 06.01.2010 22:26

Hallo Ihr Lieben,

leider fängt das neue Jahr mit schlechten Nachrichten an :(

Der Vorstand des MSC Dreckenach hat die Vermietung der Kaul ausschliesslich für Endurofahrer eingestellt, um die Kaul zu schonen. Es wurde beschlossen, absolut keinem mehr die Kaul zu vermieten damit nicht die Frage aufkommt "Der bekommt die Kaul und ich nicht".

Mir wurde persönlich versichert, dass es dem Vorstand besonders um uns leidtut, da unsere Treffen immer vorbildlich abgelaufen sind und die wenigen Schäden im Gelände absolut im Rahmen waren.

Glaubt mir - ich hab echt feuchte Augen, während ich das hier schreibe. Mir wird definitiv was fehlen ohne Euch und dieses wunderschöne Treffen :heul:
Grüsse,
Tom

Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5797
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias » 06.01.2010 22:35

:glotz:

Na das ich ja wirklich keine gute Nachricht am Anfang des Jahres. :(

Unter dem Gesichtspunkten Gewohnheitsrecht oder Bestandsschutz können wir das auch nicht mehr durch bekommen? :think:
Kann man da eventuell mit Geld noch was machen? ;)
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Der Vorstand des MSC Dreckenach hat die Vermietung der Kaul ausschliesslich für Endurofahrer eingestellt

:uups: Oder brauchen wir einfach nur ein paar Teilnehmer mit einen Trialfahrzeug?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.

Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 610
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO » 07.01.2010 06:57

Diese Nachricht habe ich jetzt heute morgen auch nicht wirklich gebraucht :heul:
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen

Uwe62
Advanced Member
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2005 21:11
Wohnort: 58256 Ennepetall
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe62 » 07.01.2010 07:35

Viel schlechter kann der Tag nicht anfangen :huh:

Benutzeravatar
BeaB
Forenpatin
Beiträge: 155
Registriert: 02.09.2008 17:43
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von BeaB » 07.01.2010 09:01

Gar keine Alternative in Sicht? :huh:

Ich hatte mich schon so auf das Treffen in diesem Jahr gefreut.....wollte ich doch die Miss DR350 Wahl abräumen ;)

Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2038
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo » 07.01.2010 09:43

Ich bin auch ganz schön Platt :glotz: Aber wenn so ein Verein etwas beschlossen hat, ist das schon so, da gibt es meist auch keine Diskusionen. Und ich bin sicher das Tom alles versucht hat! Auf diesem Wege möchte ich Tom nochmals für die Jahre danken in denen er dieses Treffen organisiert hat. Danke Tom. :respekt:
Ich war zwar noch nie in Bielstein, aber könnte man sich nicht dort "Treffen"? Jeder versorgt sich selbst. Hier sind doch so Bielstein Fans. Der Besitzer oder was dort das Sagen hat, wird uns doch bestimmt ein Plätzchen zum Campen absperren, so das wir das zusammen sien können!?!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...

Benutzeravatar
Dumbo 2004
Forenpate
Beiträge: 3390
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 » 07.01.2010 10:16

Das ist aber wirklich schade............
Gerade jetzt, wo ich nach vier Versuchen Dreckenach auch ohne Navi gefunden hätte .....
Da wird mein Sohn wohl auch etwas traurig sein :(

Aber wir sollten den Kopf nicht hängen lassen :rolleyes:
Die Idee von Hajo ist gar nicht so übel.
Die Verpflegung sollten wir doch auf die Reihe kriegen, und wenn Carl wieder seine Gitarre mitbringt, ist´s doch schon fast "wie früher" :mopped:
Vielleicht gibt´s ja auch noch andere Ideen oder Vorschläge.....

Ausser dem Tom möchte ich trotz allem auch den Jungs und Mädels vom MSC Dreckenach danken. Es hat immer viel Spaß auf dem Gelände gemacht.
Ausserdem hab ich bis jetzt noch keine soooo anspruchsvolle Hillclimb-strecke geschoben, wie die in Dreckenach :rofl:

Also:
Alles ausschwärmen und suchen.......
Wir werden schon `ne Alternative für Dreckenach finden - Da bin ich mir sicher
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.irish-setter-vom-wispertal.de

Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2008
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo » 07.01.2010 11:27

sehr schade :(

Ich kann gut verstehen, dass Vereine ihre Strecken in erster Linie für die Mitglieder bereit stellen wollen. Der Erhalt eines solchen Geländes wird ja Jahr für Jahr schwieriger....



Meine erste Idee wäre Langensteinbach bei Chemnitz - da könnte man mal anfragen

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4775
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD » 07.01.2010 12:34

Trotz der schlechten Nachricht freut es mich, dass Ihr nicht ganz den Kopf hängen lasst und nach Alternativen Ausschau haltet. Es wäre ja auch wirklich zu schade, jetzt nach 6 Jahren (!!!) DR350-Treffen alles sausen zu lassen.

Langensteinbach hat - soweit ich weiß - keinerlei Infrastruktur vor Ort. Also nicht mal ein Dixi. Aus dieser Sicht wäre Bilstain in Belgien schon besser geeignet, da hat es alles: Kneipe, Duschen, Dampfstrahler.

Mal hören, was die Übrigen so sagen...
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Andrea1
Advanced Member
Beiträge: 219
Registriert: 20.01.2007 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1 » 07.01.2010 12:40

Das ist ja schrecklich!

Ich werde meine Pfütze vermissen, in diesem Sommer :(

Bilstain wäre auch für uns ne Alternative!

Danke Tom, ich denke du hast dein Bestes getan.
Gruß Andrea

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste