Wannist das nächste Treffen?.

Alles zum Forentreffen
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Wie?
Ausland!
Da brauch ich ja ein Visum oder?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Bilstain ist schon ne Möglichkeit, wird dann aber insgesamt schon teurer als Dreckenach. Pro Tag 10 Euro pro Mopped und 10 Euro für Camping. Verpflegen kann sich prinzipiell in der Kneipe auf dem Gelände, aber dann auch nicht für 5 Euro pro Mahlzeit. Das ist jetzt aber nur der finanzielle Aspekt. Ich persönlich finde Dreckenach zudem gemütlicher als Bilstain.

In Bilstain kann man sicherlich klasse anspruchsvolle Endurosektionen fahren, so man sich dort auskennt oder Leute hat, die einen leiten. Total ätzend aber ist, dass es keine einheitliche Fahrrichtung gibt. Ist mir selbst dort schon passiert, dass ich nach einer Kurve auf einmal einen breiten Kuhfänger von so nem Jeep vor der Nase hatte...
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi

Bilstain ist einn paar Kilometer hinter Aachen, kurz hinter der Belgischen Grenze.
Visum brauchst Du bestimmt nicht, ist doch EU! (Vieleicht ist nen Auslandskrankenschein aber nicht schlecht...)

Die Sachenn die Thomas aufgeführt hat simmen aber leider:
*Finanziel (wobei das nicht dramatisch ist, finde ich)
*Und das alle Fahrzeuge in "alle" Richtungen fahren :blink:
greetings Andre
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo @Alle,

Bilstain in Belgien wäre zum fahren sicher super. Ist aber halt für viele eine ganz schön weite Anreise. Mal sehen was wird?

In Dreckenach da war es schon 1A. Noch mal :respekt: Thomas.
Wir hatten ja auch immer gesagt das es mehr um das Kennen lernen und Quatschen geht. In Dreckenach waren wir halt ziemlich unter uns, hatten einen guten Zeltplatz, einen überdachten Grillplatz, Strom, Kühlschränke, WC, Duschen und Essenversorgung. Alles einfach super.
Ich glaube kaum das wir so etwas wo anders bekommen werden. :think:
Ich könnte mich ja mal erkundigen wie es beim msc-walldorf aus sieht.
Holger war schon mal zum Big-Treffen dort. Es ist halt eine Crossstrecke. Für die Endurostrecke gibt es nur 2 mal pro Jahr für Enduroverantalltungen eine Genehmigung. Sammstag und Sonntag ist die Strecke geöffnet und ein fahren möglich. Natürlich wären da auch andere Fahrer. Zeltplatz ist vorhanden. WC, Duschen und Strom müßte man halt sehen.
Wenn ihr Lust habt, nach Walldorf zu kommen, würde ich mich mal schlau machen.
Ich wöllte es halt ungefähr vorher wissen wer überhaupt kommen will. Nicht das ich anfange etwas auszumachen und dann will keiner. (wegen der Strecke oder der Anfahrt)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Matthias,

in Walldorf war ich mal zu nem GCC-Lauf, Bilder auf meiner HP. Fahrerlager war halt ne Wiese ohne irgendwas dabei - ich weiß allerdings nicht, wie das bei denen im "Normalbetrieb" ausschaut.

Um dort hinzukommen, müsste ich jemanden finden, der mich per Hänger mitnimmt, sonst wird das nix.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

ThomasD @ Sep 27 2004, 10:27 AM hat geschrieben: Hi Matthias,

in Walldorf war ich mal zu nem GCC-Lauf, Bilder auf meiner HP.
... da hattet ihr ja super Wetter ;) Schöner Bericht Thomas. An der Strecke/Anlage hat sich in der Zeit einiges geändert. Na mal sehen :zwinker:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Also ich finde ein DR Treffen in der Form wie Dreckenach sollte genügen. Und der Termin war auch sehr gut. Es wird wohl nichts besseres nachkommen, weshalb auch, es war Spitze :banana: :banana: :banana:
Wenn wir uns im Frühjahr treffen wollen, dann wäre Odenheim eine super Gelegenheit, Fragt Mücke und Gerold. Und man bräuchte sich um nichts kümmern, ist alles vor Ort. Zeltplatz, Essen, Dusche und sehr große Crosspiste auf der es sicher nicht langweilig wird. :mopped:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Eyh Thomas nicht kneifen hast doch jetzt TÜV und als Langstreckenreifen nimmst halt den guten TKC 80, ich leihe dir auch mein Windschild :teufel:
Bis Walldorf kann ich auch ohne Windschild fahren :rofl:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

@Hajo: Sehe ich im Prinzip genauso. Im Frühjahr nach Wunsch ein Event besetzen :teufel: und im Spätsommer das alljährliche DR-Treffen in Dreckenach. Ist halt schon ein nettes Fleckchen Erde :rolleyes:

@Uwe: Du hast Dir die Bilder auf meiner HP angesehen und empfiehlst mir immer noch den "guten" TKC? Abgesehen davon bekenne ich ich mich hiermit als DR-Fernfahrer-Weichei. Die knapp 1000 km von Briancon nach Hause (allerdings in 2 Tagen) haben mir gereicht...
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Bilstain wäre auch für mich und sicherlich auch somit für Gerold zu weit weg. Sicherlich ist es ein interessantes Endurogelände.

Den Vorschlag mit Walldorf von Matthias finde ich auch nicht schlecht.

Aber auch das Vorhaben nur ein Treffen selbst zu organisieren und dann gesammelt auf ein Endurowochenende zu gehen finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich spitze.
Entweder http://www.msc-odenheim.de (grob die Ecke bei Mannheim/Heidelberg !)oder http://www.msc-bauschheim.de (Rüsselsheim, wo Opel sitzt!). Leider beides nur MX-Pisten. Wobei beide aber durchaus gut mit einer DR im Serienzustand fahrbar sind!!!!!

Ansonsten hatte ich schon erwähnt, daß ein Kumpel, den ich aus der IGE kenne, leider am Wochenende, an dem das DR-Treffen stattfand, verhindert war. Dieser ist selbst DR Fahrer seit Jahren und organisiert seit 2 Jahren immer ein 2-Zylinder-Treffen für BMW und DR-Bigs etc in Schlüchtern. http://www.msc-schluechtern.de !!! Vorteil dort: Mein Kumpel ist dort im Verein, wir können somit die Endurostrecke durch den Wald und Steingarten mit benutzen. Duschen werden noch verbessert. Schätze mal der Standart wird dann so wie in Dreckenach sein.
Verpflegung könnte evt. beim Verein was ausgemacht werden.

Aber wie gesagt, ich habe noch nicht mit ihm gesprochen.

Bilder findet ihr auf den jeweiligen Website oder bei mir unter der Rubrik "Enduro" => "Pics of Me" und dann sortiert in den Jahren 2002, 2003 und 2004!!
Oder kurz hier: http://people.freenet.de/charlyonlinezo ... sofme.html :P
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste