Brülltüten ?

Alles zum Forentreffen
Antworten
Benutzeravatar
mkucki
Forenpate
Beiträge: 288
Registriert: 12.01.2008 20:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von mkucki »

Ich möchte in diesem jahr zum 1. mal am Treffen in Dreckenach teilnehmen.

Aufgrund der Emissionen ist es verständlich, dass "laute" Mopeds dort nicht zugelassen sind!
Aber, was ist ein "lautes" Moped?
Habe meine DR auf nen GSX-R ESD umgerüstet.
Im Vergleich zum Original-ESD klingt die jetzt dumpfer, aber auch kraftvoller, ähnlich wie die von MAX (wie dort auf dem Video).

Ist dieser Sound noch im Rahmen des vertretbaren?
Gruß Markus
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hallo,

ich (man) kann das auf dem Video sehr schlecht beurteilen. Da ich auch im Verein in Dreckenach bin ist mir viel daran gelegen das wir die Anwohner nicht verärgen.
Also sollte das Mopped so leise wie möglich sein...
Wenn man das Mopped in einem km Entfernung immernoch 'gut' höhren kann ist es warscheinlich zu laut, im Zweifelsfall mach den original ESD drauf oder bring ihn zumindest mit.
Wie gesagt es ist schwer einzuschätzen was zu laut ist wenn man es nicht gehört (real) oder gemessen hat. Und die Einschätzung der Besitzer ist sehr unterschiedlich... manche denken es wäre zu laut, obwohl es noch voll im Rahmen ist, viele andere haben aber überhaupt kein feingefühl was sowas angeht und schauen einem nur verwundert an wenn man fragt ob das Mopped nicht ein wenig zu laut ist (die mussten es vorher ausmachen um überhaupt zu höhren was ich sagen wollte... :huh: )
greetings Andre
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ohne das Mopped "live" gehört zu haben, ist eine Aussage wirklich schwierig. Ansonsten ist dem, was Andre geschrieben hat, nichts hinzuzufügen. Bring halt für den Fall der Fälle den Originalen mit.
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste