Geführte Runde oder Rennen?

Alles zum Forentreffen
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Moin,

wollte mal hören, wie Euch dieses Jahr die geführten Enduro-Runden gefallen haben. Gerne auch Verbesserungsvorschläge. Einige haben ja auch den Vergleich zu den Vorjahrestreffen - war das Rennen besser?
Oder wollt Ihr lieber den Samstag Nachmittag zum freien Fahren? Wir haben ja mittlerweile so einiges an Programmpunkten, wäre da etwas mehr "Freilauf" erwünscht?

Das Trial fand ich persönlich echt klasse, zumal es in diesem Jahr dem Regen zum Trotz die Teilnehmer zusammengehalten hat.

Schreibt mal was :wavey:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Anne
Forenpate
Beiträge: 88
Registriert: 23.07.2006 14:28
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne »

Ich denke, da gibt es vor Allem bei denen gemischte Gefühle, die beides schon mal gemacht haben, auch weil die zwei Sachen so unterschiedlich darin sind, was sie dem Fahrer abverlangen, aber da ich bei dem Rennen nie mitgefahren bin, ist für mich klar die geführte Endurorunde besser.
Vielen Dank und großes Lob noch mal an die Super-Guide Tinka!!!
Gruß, Anne

Oh, 100 % sind meiner Meinung.
(noch) :rolleyes:
Is a Oachkatzerl an Bam higfrorn, is Winter worn!
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4828
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Also ich fand die geführte Enduro-Runde echt Super.
Da war glaub ich für jeden etwas dabei...
Einziger Kritikpunkt / Anregung:
Es war für mich zu kurz. Gerade als es richtig Spass gemacht hat, wars auch schon wieder rum... :(
Vielleicht kann man ja im nächsten Jahr (sofern es wieder stattfinden sollte) die einzelnen Etappen verlängern, oder auf 2x30min aufstocken.
Das sollten unsere erfahrenen Guides doch schon aushalten :teufel:
Damit dann die Zwangspause für die "Nichtfahrer" nicht soooo lange wird, könnte man ja eine wechselnde Sektion der Kaul freigeben, in der sich die dann rumtreiben können. zB im Wald oder im Trialbereich.
Vom Rennen kann ich nicht mitreden, da ich bis jetzt noch keins mitgefahren bin.
Schließlich musste ich bis jetzt immer Montag morgens hinter dem Herd stehen...
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

:uups: Der Thomas ist schon bei der Vorbereitung des nächsten DR-Treffen. :respekt: :good: :clap:

freies Fahren - Können wir ja so auch noch genug.

geführte Enduro-Runde in der Kaul - Hat mir zwar sehr gefallen aber.....

1 h Enduro - .....da ich sonst nie zu einem Rennen komme und es mir ebenfalls sehr gefallen hat, gebe ich mal meine Stimme hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
vip
Forenpate
Beiträge: 363
Registriert: 21.04.2007 20:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von vip »

Fand die geführte Tour auch sehr gut. Bin da ebenfalls Dumbos Meinung: nächstes mal muss es definitiv länger sein.
Mein Australien-Blog
kasimir
Advanced Member
Beiträge: 99
Registriert: 16.06.2006 20:23
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kasimir »

Schwierige Frage.

Das Rennen ist prima, wenn einem die Strecke liegt.
Die geführte Tour ist toll weil man Sachen fährt, die
man alleine nie findet/probiert. Es ist abwechlungsreicher
und zur Not kann man "verweigern".
War halt nur ein bißchen kurz.
Ich hab´ mal für die geführte Tour gestimmt,
aber die Entscheidung war knapp.

Egal was kommt, ich freu mich schon auf nächstes Jahr :)

Marc
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Auch wenn es diese Option so nicht gibt,

geführte Endurotour und Rennen

im gegensatz zum Matthias fahre ich mehr Rennen, als irgendwo Touren.

Die geführten Touren haben halt den Reitz, das aus meiner Sicht nicht so ein Druck auf den Teilnehmer lastet, wegen Einteilung in "Leistungsklassen".
Und unsere Guids haben ja schon so viel Erfahrung, das sich jeder noch was abschauen kann.

Beim Rennen ist aus eigener Erfahrung der Druck höher wenn plötzlich hinter einem ein paar schnellere auftachen, die dann auch noch überholen wollen.
Das kann einen dann schon mal in einen Fahrfehler und dann evt. in einen Unfall treiben.

Evt. zwei Rennen, eines für Anfänger und eines für Verrückte?

Meine Stimme der Vernunft sagt mir tendenz zu geführter Tour.
Werde mich oben in der Abstimmung aber enthalten.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4828
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Evt. zwei Rennen, eines für Anfänger und eines für Verrückte?

Das wär auch `ne Alternative :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Zitat (Dumbo 2004 @ Donnerstag, 17.Juli 2008, 14:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Evt. zwei Rennen, eines für Anfänger und eines für Verrückte?

Das wär auch `ne Alternative :think:
Und um den Gerold vollständig zu interpretieren ;) :

bitte die geführten Endurotouren nicht vergessen.

@Thomas: Wir brauchen 3 Tage oder 2 Treffen im Jahr
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Zitat (Matthias @ Donnerstag, 17.Juli 2008, 15:15 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> @Thomas: Wir brauchen 3 Tage oder 2 Treffen im Jahr
Ganz klarer Fall... so ist es! :good:
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste