Info + Anmeldung zum Enduro Trial

Alles zum Forentreffen
Antworten
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hallo,

da sich ja doch einige dafür begeistern können, haben wir uns schon ein paar Gedanken gemacht. Zur Info für alle die noch nie was mit Trial zu tun hatten, haben wir eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Regeln (die wir auch alle beachten / anwenden wollen) zusammengestellt.

Zur Beruhigung wir werden mindestens 2 Spuren zur Auswahl stellen.
Die Leichtere gibt von vorneherein 2 Strafpunkte sollte aber von jedem (mit DR) zu befahren sein. Die zweite Spur wird etwas Geschick verlangen, aber auch auf jeden Fall mit einer DR350 oder ähnlichem zu meistern sein!
Ich denke es kann jeder mitmachen der Lust dazu hat und da es nicht um Geschwindigkeit geht und jeder die Sektion für sich alleine hat brauch auch keiner Angst vor Wettbewerbsstress o.ä. haben... deswegen liebe ich Trial :wub:

Ich bitte alle, die mitmachen wollen, sich hier in die Liste einzutragen (einfach jeder einen neuen Beitrag und den eigenen Namen unten dranhängen, bitte alle Namen die davor waren mitführen!) Dann bringen wir die Liste für die Wertung fertig ausgedruckt mit.


Code BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Trialregeln fürs DR350 Treffen 2007

§ Die Sektionen dürfen vor Beginn der Veranstaltung nicht befahren werden!! Probieren ist nicht gestatt.
§ Jeder Fahrer hat alle Sektionen nur nach der eindeutigen Aufforderung des Punktrichters zu befahren.
§ Jeder Fahrer darf / sollte die Strecke vor Beginn besichtigen. Der Bitte des Punkterichters zum Verlassen der Sektion ist folge zu leisten.
§ Für das Durchfahren ist keine Höchstzeit festgelegt.
§ Startreihenfolge ist bei uns offen. Im Bereich der Ein- und Ausfahrten der Sektion dürfen keine Motorräder geparkt werden.
§ Der Punkterichter oder ein Helfer zeigen den aktuellen Stand der Fehler während der Fahrt des Teilnehmers in der Sektion durch ausstrecken der entsprechenden Finger an einer hochgehaltenen Hand an. Null Fehler werden als Faust angezeigt.
§ Wenn ein Fahrer in der Sektion scheitert kann der er zur flüssigeren Abwicklung der Veranstaltung die Sektion auf kurzem Wege verlassen.
§ Ein Verfehlen der Sektion (befahren in falscher Reihenfolge, oder überspringen) führt zu Strafpunkten.
§ In Zweifelsfällen ist immer zugunsten des Fahrers zu werten.
§ Für jeden beobachteten Fehler wird ein Punkt vergeben. Wenn mehr als 3 Fehler auftreten bleibt es bei 3 Punkten.
§ Das Scheitern in der Sektion wird mit 5 Punkten (eventuell bereits durch Fehler vorliegende Punkte werden dann nicht mehr berücksichtigt) bewertet.

Zu bewertende Fehler (je 1 Punkt):
§ Jedes Abstützen des Fahrers oder des Motorrades (ausgenommen mit den Reifen, Fußrasten und Motorschutzplatte) auf dem Boden oder einem Hindernis (Baum, Felsen, etc.). Es können auch gleichzeitig mehrere Fehler auftreten. Beispiele dafür sind das gleichzeitige Aufsetzen je eines Fußes rechts und links des Motorrades (= 2 Punkte).

Scheitern (= 5 Punkte):
§ Verlassen der für die betreffende Klasse vorgeschriebenen Spur.
§ Das Motorrad bewegt sich zurück (mit oder ohne Fehler). Anmerkung: Es gilt jede Rückwertsbewegung als scheitern, also auch wenn das Motorrad beim seitlichen Versetzen ("Einrichten") eine erkennbare Rückwärtsbewegung erfährt.
§ Der Fahrer oder das Motorrad beschädigt oder verschiebt eine Markierung, Begrenzung oder ein Sektionsband.
§ Der Fahrer steigt vom Motorrad ab (er berührt mit beiden Beinen auf derselben Seite oder hinter dem Motorrad den Boden).
§ Der Motor stirbt ab während sich der Fahrer abstützt oder irgendein Teil des Motorrads, ausgenommen die Reifen, den Untergrund berührt.
§ Der Lenker des Motorrades berührt den Boden (Sturz).
§ Der Fahrer fährt eine komplette Schleife und kreuzt seine eigene Spur mit beiden Rädern.
greetings Andre
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Teilnehmer:

Andre
greetings Andre
Benutzeravatar
Tinka
Advanced Member
Beiträge: 108
Registriert: 26.06.2004 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Tinka »

Teilnehmer:

Andre
Tinka
Tinka
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Teilnehmer:

Andre
Tinka
ThomasD
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
René
Forenpate
Beiträge: 1016
Registriert: 18.05.2004 10:02
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von René »

Teilnehmer:

Andre
Tinka
ThomasD
René
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Teilnehmer:

Andre
Tinka
ThomasD
René
Matthias
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
PIET
Forenpate
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004 15:46
Wohnort: bei Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von PIET »

Andre
Tinka
ThomasD
René
Matthias
PIET
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever


Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Andre
Tinka
ThomasD
René
Matthias
PIET
GEROLO
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

Andre
Tinka
ThomasD
René
Matthias
PIET
GEROLO
buspilot
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Andre
Tinka
ThomasD
René
Matthias
PIET
GEROLO
Gunnar
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste