Wer hat lust auf ein DR 350 Treffen

Alles zum Forentreffen
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

[FONT=Courier]Hallo,
hat nicht mal irgendwer lust ein Treffen zu organisieren wo sich alle treffen können zum Dummschnack halten?
:)

Hätte da mal tierisch lust drauf nur gibt es sowas ja nicht.
Immer nur irgenwelche Treffen mit so komisch blank polierten chromblitzenden Moppeds sind irgenwie langweilig und man fällt immer so sehr auf in Crossklamotten zwischen diesen ganzen Lack und Leder Heinis.

Vieleicht findet sich hier einer der sowas mal auf die Beine stellen möchte, ich selber habe da leider keine Zeit zu und Planungs mäßig habe ich auch keine Ahnung davon.

Mal schauen ob sich was tud.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

das Thema habe ich auch schon vorgeschlagen, aber mangels Zeit wird soetwas wohl erst einmal nicht entstehen!

Aber als Anlauf kann man durchaus mal ein Enduro-Treffen wie beim MSC Bauschheim oder beim MSC Odenheim nehmen !!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Kommt auch ein wenig auf das an, was die potentiellen Teilnehmer von einem solchen Wochenende erwarten würden!

Beim Tenere-Treffen hatte das Orga-Team Essen, Trinken, Diavortrag, Ausfahrt, Zeltwiese etc. organisiert. Das Baghira-Treffen findet bei einem Motorradtreffpunkt mit Zeltwiese statt. Verpflegung komplett von der Kneipe. Rahmenprogramm ist Ausfahrt, abends ein Diavortrag o.ä.

Rein theoretisch wäre ein Treffen auch auf unserem Gelände möglich, aber da gibt es an Infrastruktur nur Klowagen und Grillplatz. Strom könnte ich noch organisieren. Programm? Ein kleines 2h-Enduro unter uns vielleicht? Für abends müsste man dann halt mal schauen. Verpflegung müsste sich jeder selbst mitbringen und Müll auch wieder mitnehmen.

Ideen? Her damit :mopped:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Thomas:
Wenn eine Strecke da ist, ist's ja schonmal sehr gut. Weil, fahren will sicher jeder mal :mopped:
Wenn das bei Deinem Verein möglich ist, Prima! Die örtliche Lage ist ja auch nicht schlecht - d.h. eingermaßen mittig in D (zumindest was Nord/Süd angeht :) )

Ne' Idee hätte ich...oder besser einen konstruktiven Vorschlag:

Sa. morgens Anreise
Moped's aufstellen und begucken
Benzingespräche
Gruppenbild oder so B)
Nachmittags:
Bissele warmfahren
2h-Rennen
gemütlicher Ausklang evtl. mit Grillen oder so...


Ich glaube es wird sicher kein aufwendiges Programm nötig sein, wenn man bissele fahren kann.
Übernachtungsmöglichkeit wär natürlich auch nicht schlecht.
Eine Anmeldung und angemessene Teilnahmegebühr (vorab zu entrichten) wär warscheinlich wichtig um zu planen...
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi

@ThomasD:
Also ich fand das EnduromaniaTreffen in Dreckenach ganz nett, wenns sowas ähnliches als DR Treffen gäbe würde ich bestimmt kommen, von meiner Seite wäre es aber wünschenswert keinen Wettbewerb zu machen sondern (wenigstens auch) "freies" Fahren zu ermöglichen, vieleicht kann ja der ein oder andere auch ein paar Tips geben und man sich gegenseitig helfen...
Auf jeden Fall wäre ein Enduroteil (wie in D hinten) zu bevorzugen, weil nur Crosspiste ist nix für die DR (und für mich auch nicht B) )

:mopped:
greetings Andre
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Finde deinen Vorschlag (Thomas!!!) echt klasse! Das hört sich verdammt gut an.
Ich denke mal verpflegen kann sich jeder selbst. Gutes Wetter dann ist eh grillen angesagt. Und den Müll wieder mitnehmen, das tut doch eh jeder der schon mal auf einem Endurorennen war.

Freies Fahren würde ich auch bevorzugen wobei einem 2h Rennen zusätzlich natürlich auch nichts im Weg stehen sollte. Samstags bis sonntags wäre doch OK??
Verlängerung der Piste über einen Acker oder ähnliches, ist das möglich??
Oder zumindest eine Entschärfung der MX-Piste, so daß auch für Anfänger die Möglichkeit bleibt. Wobei ich die Bilder von eurer Piste und dem letzten Meeting mir angeschaut habe und fand die Strecke eigentlich ganz OK!!! :)

Duschmöglichkeiten!! Habt ihr eine Sporthalle oder eine Mehrzweckhalle in der Nähe???
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Man sieht, Andre kennt sich schon gut bei uns aus B) Ich denke schon, dass wir das Treffen als auch die Benutzung der Strecke genehmigt kriegen, schließlich bin ich ja mit im Vorstand :D

Das Treffen kann auch ruhig über 2 Tage gehen, also SA + SO. Reine Streckenbenutzungsgebühren für beide Tage wären pro Nase 13 Euro (Gruppenpreis ab 20 Personen)

Ich denke mal, dass es in diesen 2 Tagen möglich sein sollte, sowohl einen kleinen Wettbewerb als auch freies Fahren auf ausgewiesener Strecke unterzubringen. Muss ja keiner Rennen fahren, der nicht will.

Wer nicht zelten möchte, kann sich auch im Dreckenacher Gasthof einbuchen.

Achja, ich die Obergrenze der Leute, die die Strecke nutzen wollen, würde ich bei 30 Leuten veranschlagen. Bei der E´mania war es doch ein bisschen zu viel des Guten...

Weitere Vorschläge?
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Wie schaut es mit Duschmöglichkeiten aus??? Hast du meine Vorschläge gelesen???

Oder ist vielleicht noch ein Schwimmbad in der Nähe wo man duschen könnte???
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Huch, da haben sich unsere beiden letzten Postings doch glatt überschnitten :huh: Duschmöglichkeiten - naja, abbrausen geht im Toilettenwagen schon, Wasser kommt halt über nen Schlauch aus nem grossen Behälter und hat immer angenehme Umgebungstemperatur :lol:

Wer über´n Acker fährt, packt postwendend seine Sachen und ab nach Hause! Ohne Widerrede, keine Gnade - sorry, geht nicht anders.

Verlängerung der MX-Piste haben wir eh, da gibt es eine nette Enduroschleife durch den Wald. Auch hier gilt es, die ausgewiesene Strecke nicht zu verlassen. Sonst ist aber alles recht locker bei uns :D

Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass Anfängern eine gewisse Stelle im Wald genannt "Feuerloch" doch zu heftig war (gell Andre :peep: ) und diese dann von sich aus auf der Cross-Strecke geblieben sind. Entschärfen muss man da eigentlich gar nix, schließlich gibt es keine Doubles oder so was. Kriegen wir schon hin! :bier:

Bei Bedarf können wir natürlich auch ins Freibad nach Winningen fahren und dort 2 Stündchen verbringen, wenn es zu heiß zum Fahren sein sollte.


Bild
Das "Feuerloch"
Grüsse,
Tom
Holger

Beitrag von Holger »

wir sind interresiert :)

Bei dem Anteil von Profis hier vieleicht bringt Ihr uns Enduristen noch etwas bei???

Vielleicht findet sich ein Getränkehändler der ein Zelt sponsert für ein zusammensitzen?

Für uns Greenhörner wäre vielleichtz ein 15 Minuten Rennen interresant :)

grüsse aus dem schwarzen wald....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste