Rumänien 2013

Benutzeravatar
Mastercat
Advanced Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011 14:39
Wohnort: 59929 Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastercat »

Hallo!
Ich habe mittlerweile so viel vom Endurofahren in Rumänien gehört und gelesen, daß ich das Land dieses Jahr mal in Angriff nehmen will.
Da die Anreise mit den Mopeds im Gepäck ja schon einiges an Zeit und Kosten verursacht, dachte ich mir, vielleicht könnte man ja was in einer Gruppe organisieren. Daher mal die Frage in die Runde, ob jemand Lust hat, mitzumachen.

Ein Hänger für 2-3 DR's stünde zur Verfügung. Einen Bulli für 2 Weitere könnte ich evtl ebenfalls organisieren.
Vom Zeitraum dachte ich an 7-10 Tage, zeitlich bin ich flexibel.

Ich bis aus dem Alter raus, in dem ich irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde brechen muss. Für mich steht das genussvolle Endurowandern im Vordergrund. Dazu gehört auch das Feierabendbier, das ich gerne unverletzt einnehme.

Wer hat Lust mitzumachen?

Grusels
Felix
holla_die_waldfee
Advanced Member
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2006 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von holla_die_waldfee »

Hallo,

wenn du mit unten stehendem Zitat meinst, dass man auch mit einer Alp 200 "mithalten" kann, hätte ich riesiges Interesse!

Zitat (Mastercat @ Sonntag, 13.Januar 2013, 15:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich bis aus dem Alter raus, in dem ich irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde brechen muss. Für mich steht das genussvolle Endurowandern im Vordergrund.
Selber habe ich aber leider überhaupt keine Ahnung was Rumänien betrifft (also wie wann was wo...). Letztes Jahr haben Berd (BerndGW) und Carsten (Mckoob) soetwas bereits durchgeführt. Evtl. haben auch die beiden dieses Jahr wieder was vor, wo man sich direkt anschließen könnte!?

Grüße Denny
Benutzeravatar
Mastercat
Advanced Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011 14:39
Wohnort: 59929 Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastercat »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->man auch mit einer Alp 200 "mithalten" kann

Auf jeden Fall kannst du mit einer Alp mithalten (zumindest mit mir). Wer gerne schneller unterwegs ist, kann das gerne tun. Wobei ich aus Sicherheitsgründen gerne so fahre, dass man sich notfalls gegenseitig helfen kann.

Ich würde mich natürlich auch gerne einer Gruppe anschließen und von evtl. vorhandenen Erfahrungen profitieren. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips?

Gruß
Felix
Benutzeravatar
Mckoob
Advanced Member
Beiträge: 322
Registriert: 27.04.2008 22:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mckoob »

Zitat (holla_die_waldfee @ Sonntag, 13.Januar 2013, 22:40 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo,

wenn du mit unten stehendem Zitat meinst, dass man auch mit einer Alp 200 "mithalten" kann, hätte ich riesiges Interesse!

Zitat (Mastercat @ Sonntag, 13.Januar 2013, 15:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich bis aus dem Alter raus, in dem ich irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde brechen muss. Für mich steht das genussvolle Endurowandern im Vordergrund.
Selber habe ich aber leider überhaupt keine Ahnung was Rumänien betrifft (also wie wann was wo...). Letztes Jahr haben Berd (BerndGW) und Carsten (Mckoob) soetwas bereits durchgeführt. Evtl. haben auch die beiden dieses Jahr wieder was vor, wo man sich direkt anschließen könnte!?

Grüße Denny
Hi.

Ja, auch dieses Jahr steht wieder Rumänien an.
Wir waren letztes Jahr in der Nähe von Sibiu ( ca. 12 km entfernt ). Dort haben wir ein kleines Haus gemietet. Kostenpunkt 42 ? pro Tag. Macht 14 ? pro Person. Dazu kam dann Verpflegung und Sprit.
Wenn ihr in Ungarn tanken müsst, empfehle ich euch, per Kreditkarte zu zahlen. Die nehmen zwar auch Euros, aber die Kurse sind happig. Wir haben 12 ? mehr bezahlt beim Tanken.

Und im Vorfeld klären, was man unter Endurowandern versteht :rolleyes:

Wir kamen bei 2 Wochen Rumänien auf ca. 600 ? pro Person. Da war dann aber auch alles drin.
Wir hatten sogar das Glück, das die Romaniacs gerade stattgefunden haben. So konnten wir deren Strecken mal abfahren.......naja, mehr oder minder ;)
Gruss
Carsten
Benutzeravatar
Mastercat
Advanced Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011 14:39
Wohnort: 59929 Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastercat »

Hi Carsten,

also wenn ich du/ihr dieses Jahr wieder fahrt...ich wäre gerne dabei. Bei 1600km macht es doch Sinn, eine Fahrgemeinschaft zu bilden, oder? ;)

Wieviele Mopeds hattet ihr mit? Auf Hänger?

Ich sah, daß du ja praktischerweise ganz in der Nähe wohnst. Man könnte sich also vorher einfach mal treffen.

Gruss aus'm Sauerland

Felix
Benutzeravatar
Mckoob
Advanced Member
Beiträge: 322
Registriert: 27.04.2008 22:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mckoob »

Hi Felix.

Wir sind wieder zu Dritt unterwegs. Platz haben wir leider keinen mehr.
Wir fahren vom 14.06.13 - 29.06.13 nach Cisn?dioara.
Wenn du noch ein paar Leute findest, könnt ihr euch ja auch dort einmieten. Man kann zusammen fahren oder man bildet 2 Gruppen.

Unser Gespann sah ungefähr so aus ........
Gruss
Carsten
Benutzeravatar
Mckoob
Advanced Member
Beiträge: 322
Registriert: 27.04.2008 22:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mckoob »

Noch was zur Geschwindigkeit: Schnell fährt man eh nicht. Auf der Landstrasse vielleicht mal so um die 100 - 120 km/h. Das war's dann auch schon. Man ist ja schon im Wandergebiet.
Gruss
Carsten
Benutzeravatar
Mastercat
Advanced Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011 14:39
Wohnort: 59929 Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastercat »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Unser Gespann sah ungefähr so aus ........

Danke für das Bild! Ihr seid ja gut ausgestattet! Sieht ja sehr professionell aus!

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn du noch ein paar Leute findest...

Versuche ich ja, aber besonders stark ist die Begeisterung nicht, die ich hier auslösen konnte :huh: . Aber zwei Kumpels mit DR's sind evtl interessiert.

Auf jeden Fall werde ich mal bei dir melden heute.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Auf der Landstrasse vielleicht mal so um die 100 - 120 km/h.

Ich dachte ja mehr an Off-road... :P

Grusels
Felix
holla_die_waldfee
Advanced Member
Beiträge: 124
Registriert: 23.10.2006 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von holla_die_waldfee »

Hallo,

Zitat (Mastercat 4 Dienstag, 15.Januar 2013, 07:49 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Versuche ich ja, aber besonders stark ist die Begeisterung nicht, die ich hier auslösen konnte  :huh: . Aber zwei Kumpels mit DR's sind evtl interessiert.
wie gesagt, ich würde mich euch sehr gern anschließen! Hänger habe ich ebenfalls anzubieten. Mit einem angemessenem Zugfahrzeug für eine derartige Tour sieht es leider im Moment schlecht aus. Ansonsten könnte ich innerhalb Deutschlands zu euch dazu stoßen. Urlaub sollte auch noch klappen, wenn eine Entscheidung nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Grüße Denny
Benutzeravatar
Mastercat
Advanced Member
Beiträge: 52
Registriert: 27.02.2011 14:39
Wohnort: 59929 Brilon
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastercat »

@holla_die_waldfee

Ich bin dabei, etwas zu organsieren. Dauert wohl noch ein bischen...

Grusels,
Felix
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste