IGE-Kalender 2005

Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

@Ingo: Schau mal bei
Moto Rumpf unter Termine => FMB-Serie (B). Desweiteren gibt es noch ofroad.net/ Hier finden sich etliche "Balades" - Belgische Enduroveranstaltungen.

Hier ein Bericht aus Wegimont.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Tom
Danke!
Das klingt so gut, ich kann's kaum glauben :rolleyes:
Für mich ist's bissele weit - aber wenn Du hinfährst, sag mir Bescheid, dann komm' ich vielleicht doch mit ;)
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Also ich hätte ja ehrlich gesagt mehr Lust zu nem Lauf der Belgischen Meisterschaft mit so ner leckeren 50 km Runde.

Dann mußt du einfach Bechthal mitfahren. 50 bis 70 Kilometer Runde, Sonderpürfungen und das ganze geht 2 Tage lang. Sprich Sonntagabend bist du definitiv fertig. :D:

Infos gibt es hier: http://www.enduroclub.de
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

@Ingo: Ich hab mal nen neuen Thread aufgemacht - also hier geht´s weiter mit Enduro in Belgien :wavey:
Grüsse,
Tom
goxe

Beitrag von goxe »

Hallo, hab nochmal zwei Fragen zu IGE:

1) In der Terminliste sieht man die Klasseneinteilung D1 - D4, wobei im Reglement 15 Klassen aufgezählt sind. Wie ersehe ich im Terminplan, an welchem Tag meine Klasse dran ist?

2) Ich hab aufgrund meiner Super-Moto Aktivität eine B-Lizenz, deshalb gehe ich mal davon aus das ich bei der IGE auch bei den Lizenzfahrern starten muss. Allerdings bin ich Offroad-mässig wahrscheinlich nicht so gut wie die entsprechenden Offroad-Lizenzfahrer, zumal vermute ich das bei denen keiner mit ner DR 350 rumfährt. Wie ist denn bei denen das Niveau? Oder gibt es auch die Möglichkeit, das ich doch in der Serienklasse starten kann? Für die Meisterschaft werde ich eh nicht nennen, da ich nur zwei Läufe fahren kann.

Gruß
Andreas
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

@ Goxe

1) In der Terminliste sieht man die Klasseneinteilung D1 - D4, wobei im Reglement 15 Klassen aufgezählt sind. Wie ersehe ich im Terminplan, an welchem Tag meine Klasse dran ist?

D1 bis D4 ist nur die Durchgangsnummer am Wochenende. In welchem Durchgang nun die Klasse startet, in der du genannt bist, erscheint oftmals erst 4 Wochen vor dem Lauf. Das hat also nichts mit deiner Klasse zu tun. Die Serienklasse 1 z.B. startet meisten samstags Vormittag. Dabei werden aber gleichzeitig noch weitere Klassen mit auf den Weg geschickt, so daß das Starterfeld so bei ca. 100 Fahren liegt.

2) Ich hab aufgrund meiner Super-Moto Aktivität eine B-Lizenz, deshalb gehe ich mal davon aus das ich bei der IGE auch bei den Lizenzfahrern starten muss. Allerdings bin ich Offroad-mässig wahrscheinlich nicht so gut wie die entsprechenden Offroad-Lizenzfahrer, zumal vermute ich das bei denen keiner mit ner DR 350 rumfährt. Wie ist denn bei denen das Niveau? Oder gibt es auch die Möglichkeit, das ich doch in der Serienklasse starten kann? Für die Meisterschaft werde ich eh nicht nennen, da ich nur zwei Läufe fahren kann.

Mhh, wie das mit deiner Lizenz ist weiß ich leider nicht genau. Ich weiß nicht ob die auch auf den Offroadbereich übertragbar ist oder nicht. Du solltest da sicherhaltshalber mal eine Mail an die IGE-Verantwortlichen schicken und nachfragen, auch wenn du vor hast nur 2 Rennen mitzufahren und nicht in der Meisterschaft an den Start zu gehen. Ab und zu gibt es auch Lizenzfahrer die durchaus mal mit einem älteren Mopped unterwegs sind, aber ehr seltener.
Wenn du die Lizenz vorenthälst und einer bekommst raus und du bist auch noch gut untergwegs gewesen, dann kann es passieren das du rausfliegst.
Schreib einfach mal ne Mail an die IGE!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
goxe

Beitrag von goxe »

Ich hab mal nachgefragt, ich kann ganz normal in der Serienenduro-Klasse starten.

Coole Sache, schön das es auch noch was gibt was ganz unkompliziert von Statten geht.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Coole Sache, schön das es auch noch was gibt was ganz unkompliziert von Statten geht.

Dadurch ist die IGE ja auch bekannt, um eben halt Hobby- oder Gelgenheitsfahrern die Chance zu bieten mal wieder "legal" endurozufahren!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste