Endurotraining am 03/04.07.10

Antworten
Benutzeravatar
Spunk
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 20.06.2005 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Spunk »

Hallo Zusammen,
nach dem ich am vergangenen Wochenende endlich wieder nach langer Enduroabstinenz artgerecht in Dreckenach unterwegs gewesen bin,
ich habe meine DRZ öfter aufgehoben :joman: , werde ich zeitnah an meiner Fahrtechnik arbeiten.

Ich habe mich entschlossen mich professionell :mopped: Schulen zu lassen (ich hoffe das hilft bei mir noch ;) ) ,
damit sich in meine Fahrtechnik nicht unnötige oder eingeschlichene Fehler verfestigen und ich die Dinge erfahre und lerne,
die ich noch nicht weis und welche mir das Fahren hier und da sicher schwer machen.

Gesagt getan, ich habe mich und Bernd für das Training ?Trial für Endurofahrer?
bei Trail &Trial am ersten Juli Wochenende in Warching angemeldet.

Um für mich das richtige Training herauszufiltern haben ich gestern mit René Degelmann,
dem Inhaber von Trail & Trial, telefoniert. Das sehr informative Gespräch hat mich hoffentlich zum richtigen Training geführt.

René lässt ausrichten, das er für registrierte User des DR350-Forums einen
Rabatt pro Training und Person von 10% :clap: gewährt.
Thomas, vielleicht kannst du das offiziell pinnen.

Ich hoffe das ich nach dem Training noch einen wesentlichen Teil an :respekt: vor Baumstämmen oder Ähnlichem,
die es bei verschiedenen Veranstaltungen oder auch beim Endurourlaub zu überwinden gilt,
verliere bzw. es besser Händeln kann.

Hat nicht noch jemand Zeit und Lust ebenfalls dort hin zu kommen?
Es ist viel schöner sich gemeinsam über Erfolge zu freuen oder Misserfolge zu teilen :teufel:

Am Wochenende in Warching 03.-04.07 sind noch Trainingsplätze in verschiedenen Enduro-Trainings wie das Trial für Enduro, Sportfahrer (auch sehr interessant), Kurven und Springen u.a. frei, ein Blick auf http://www.trail-trial.de/trainingsangebot gibt genaue Informationen. Verschiedene Trainings können über zwei Tage kombiniert werden.

Sollte sich noch jemand anmelden, könnte man sich wegen der Essenversorgung (gemeinsames Grillen am Abend o.ä. :bier: ) zusammen tun.

Zum Glück schleicht sich mein Muskelkater vom letzten WE langsam aus, er war das wohlige Ergebnis aus vielen schönen Kurven,
Auf- und Abfahrten sowie Sprüngen, die der liebe Tom sich für uns in der Kaul ausgedacht hat.


Grüzi Spunk :good:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Ich kann das Training aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen => Bericht. Ist schon nett vom Rene, dass er uns da einen kleinen Rabatt gewährt.
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Anne
Forenpate
Beiträge: 88
Registriert: 23.07.2006 14:28
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne »

Ja, schwerst zu empfehlen, habe das Training zusammen mit Gunnar bereits gemacht ( diesn April, auch in Warching, war Gunnars Geburtstagsgeschenk an mich): Gruppengröße um 6-8 Leute, die Technik wird genauestens kontrolliert und jeder individuell gecoacht, von dem Fahrkönnen des Instructors schlackern dir schier die Ohren und wenns zu einfach erscheint, machens sie's schon schwer genug, bis die Blasen an den Händen aufgehen, war jedenfalls bei mir so ;)
Der Veranstalter ist wirklich zu empfehlen :good:
viel Spaß,
liebe Grüße
Anne
Is a Oachkatzerl an Bam higfrorn, is Winter worn!
Benutzeravatar
-Maxx-
Advanced Member
Beiträge: 378
Registriert: 07.02.2008 14:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von -Maxx- »

Argh, das würd ich auch gern machen. Warching wär auch nicht weit, und dann auch noch 10% Rabatt.

Aber ich hab leider Prüfungen ab 8.Juli, deshalb ist da allerhöchste Eisenbahn mit lernen. Schade schade.

Wünsch euch viel Spaß und lernt ordentlich was! :mopped:
Benutzeravatar
Spunk
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 20.06.2005 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Spunk »

Zitat (Anne 4 Donnerstag, 17.Juni 2010, 23:51 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ja, schwerst zu empfehlen, habe das Training zusammen mit Gunnar bereits gemacht ( diesn April, auch in Warching, war Gunnars Geburtstagsgeschenk an mich): Gruppengröße um 6-8 Leute, die Technik wird genauestens kontrolliert und jeder individuell gecoacht, von dem Fahrkönnen des Instructors schlackern dir schier die Ohren und wenns zu einfach erscheint, machens sie's schon schwer genug, bis die Blasen an den Händen aufgehen, war jedenfalls bei mir so  ;)
Der Veranstalter ist wirklich zu empfehlen  :good:
viel Spaß,
liebe Grüße
Anne
Hallo Anne,
danke für die lieben Wünsche, freue mich schon auf
die Blasen in den Händen ;)
Genau die richtige Information um sich noch mehr darauf zu freuen :joman:

Ich bin gespannt ob ich das mit der Zette zwei Tage auf die Reihe bekomme,
so von wegen Kraft und Konditon.
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :banana: und ich bin mir sicher das
ich aus dem Kurs richtig viel für mein "Sicherheitsgefühl" mitnehmen werde.

So wie du es beschrieben hast wird auf jeden individuell eingegangen,
das kommt meinem empfindlichen Gemüt sehr entgegen :teufel:

Vieleicht findet sich ja noch ein Mädel aus diesem Kreis mit dem ich dort
zusammen ein wenig Unfug machen kann, wäre in jeden Fall ein riesen Spaß. :uups:

Ich werde berichten wie es war!
Benutzeravatar
BeaB
Forenpatin
Beiträge: 155
Registriert: 02.09.2008 17:43
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von BeaB »

Kann auch nur sagen das ein Training mit René echt klasse ist!
Habe bei einem Enduro/Trial Einsteigertraining in Großheubach bei ihm mitgemacht, 2 Tage, war echt super!

Viel Spaß dabei!

LG
Bea

PS: Das mit den Prozenten ist echt klasse! Vielen Dank an René!
Benutzeravatar
-Maxx-
Advanced Member
Beiträge: 378
Registriert: 07.02.2008 14:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von -Maxx- »

Da ich grad gesehen hab, dass das das (dass das das? :D) einzige Wochenende in Warching ist, ärgere ich mich jetzt noch mehr. Muss ich wohl ein Jahr warten :/
Benutzeravatar
Spunk
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 20.06.2005 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Spunk »

Manchmal gibt einem das Leben Zitronen.... :(

Doof, da reiße ich hier so das Maul auf und kann selbst nicht mehr hinfahren :heul:
Bin seit gestern krankgeschrieben und zwar über das nächste WE hinaus!

Einen Bericht über das Training kann ich nun leider nächste Woche nicht bieten, ich
muss zwei Gänge zurück schalten (vieleicht wäre das mit einer Rekluse nicht passiert :teufel: ).

Nachdem sich der erste Frust langsam legt, plane ich schon wieder... :joman:
ich will ja immer noch meine Fahrkünste verbessern :banana:

Also Aufgeben gilt nicht.

Grüzi
vom
Krankspunk :wavey:
Benutzeravatar
Anne
Forenpate
Beiträge: 88
Registriert: 23.07.2006 14:28
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne »

Tut mit leid für dich
jedenfalls alles Gute und werd bald wieder gesund
Anne
Is a Oachkatzerl an Bam higfrorn, is Winter worn!
Benutzeravatar
Spunk
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 20.06.2005 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Spunk »

Liebe Anne,
herzlichen Dank für deine liebe Wünsche.
Ich gehe davon aus das es wieder wird.
Manchmal muß man sich jedoch selbst
einbremsen ;) und Geduld haben.

:wavey:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste