A propos bilstain

Antworten
twofools
Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2009 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von twofools »

ein paar fragen zu bilstain:

wie siehts mit totalen anfängern aus? werden die dort halb übern haufen gefahren? falls sie mal im wege stehen. wieviel ist da in der regel so los?
shit pc-akku macht gleich schlapp
twofools
Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2009 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von twofools »

so...jetzt kanns weiter gehen...

darf man dort auch ohne führerschein fahren? darf man ja auf manchen dieser geländen. z.b. kinder. handelt sich hier aber um einen erwachsenen!

danke

greets

twofools
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi,

also Bilstain ist kein Rundkurs, sondern ein 40 ha Gelände mit freiem Fahren, in jede Richtung!
Das klingt erstmal gefährlich, ist es vielleicht auch ein bischen, aber meiner Erfahrung nach deutlich sicherer als MX Strecken. Ich kenne keinen der in B um gefahren wurde.
Man muss halt aufeinander aufpassen, blindes rein knallen in Auffahrten oder ähnliches wird nicht nur wegen eventuellem Gegenverkehr schnell schief gehen :crazy:

Also Enduro bzw. fast eher Trial fahren ist angesagt, ein bischen auf Jeeps und Quads achten, ja die dürfen da leider auch fahren :(
Dann geht alles glatt.

Führerschein und angemeldetes FZ ist nicht nötig. Eigentlich ist alles erlaubt außer Kettenfahrzeuge! (Das steht, oder zumindest stand, wirklich mal in den Geländebstimmungen) :rofl:

Alleine würde ich allerdings nicht das erste mal nach B, wird sicher sonst schnell langweilig! Es gibt viele stelle die man gut fahren kann und die Spass machen, man muss nur wissen wo sie sind.
Hab sonst schon oft erlebt das morgens abgeladen wurde, eins, zwei mal die Hauptwege langefahren und dann unter grumeln (' alles verrücke, kann man nicht fahren...') wieder eingepackt.

Daher von mir auch das Angebot ein wenig Einführung zu geben.

Wenns noch Fragen gibt, als her damit :bier:
greetings Andre
twofools
Member
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2009 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag von twofools »

hi,

danke für die schnelle antwort!

ok, das mit dem rundkurs wußten wir schon ;)
aber scheint sich doch einiges dort zu tümmeln. insofern "fast" noch schlimmer. man muß daher ja aus allen richtungen mit nem "irren" rechnen. manche sind schon ziemlich rücksichtslose pistensäue. hatte ich mal miterlebt auf ner chrosspiste. da haben sie einen gastfahrer regelrecht "rausgemoppt".
klingt aber schon so als gäbe es in B den ein oder anderen anfänger. muß man sich halt einfach mal ansehen und hoffen, dass es was is. wahrscheinlich werden wir uns nicht gerade die ferienzeit heraussuchen, da scheints dann doch ziemlich abzugehen.....

dr 350- fahrer werden auf jeden fall gegrüßt :joman:

gruß
twofools



//edit by Admin: Das Fullquote war jetzt aber unnötig - ich habs entfernt :wavey:
Benutzeravatar
Dr. Hopp e. l.
Forenpate
Beiträge: 289
Registriert: 14.07.2007 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Hopp e. l. »

40 HEKTAR,
auf solcher Fläche werden Städte erbaut! Das "gelobte Land" sozusagen.

Bei der Fläche mach ich mir eher sorgen, daß ich in ner Ecke liegenbleib wo keiner langkommt.... :D

Kein Vergleich zu ner 2 Meter breiten Crosspiste wo an jeder Stelle jeder lang muß der da fährt.
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Zitat (Dr. Hopp e. l. @ Montag, 11.Mai 2009, 12:22 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> 40 HEKTAR,
auf solcher Fläche werden Städte erbaut! Das "gelobte Land" sozusagen.

Bei der Fläche mach ich mir eher sorgen, daß ich in ner Ecke liegenbleib wo keiner langkommt.... :D

Kein Vergleich zu ner 2 Meter breiten Crosspiste wo an jeder Stelle jeder lang muß der da fährt.
das ist nicht unbegründet, aleine sollte man nicht unbedingt los, oder zumindest sollte jemand wissen wo man ist, und auch mal suchen wenn man nicht zurück kommt :uups:
greetings Andre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste