German Rally Trail 17.5-20.5.2007 - mal zur Info..

Mankmill

Beitrag von Mankmill »

soooo habe gerade den Zeitplan per Mail erhalten

und wenn es sooo sein sollte wie der Plan zeigt kann genug gefahren werden ;-) *freu*

ich Quote mal die Mail

Liebe Rallyeteilnehmer,
für alle diejenigen, die am Wochenende nicht am Nachtreffen teilnehmen konnten, hier eine kurze Zusammenfassung:
1. Wir gratulieren nochmals den Gewinnern der Rallyemeisterschaft 2006, der aktuelle Stand ist auf der Web-Seite der Tuareg-Rallye www.tuareg-rallye.de zu finden.
Für 2007 wird es in der Wertung der Rallyemeisterschaft eine Änderung geben: Die Rallyes werden eine unterschiedliche Gewichtung haben, d.h. die Teilnahme an den Wüstenrallyes wird höher gewichtet als die erworbenen Punkte beim Rallyetrail. Dazu aber in Kürze auf den Seiten von Offroad Pro und der Tuareg Rallye mehr.
2. Wie bereits angekündigt, findet der 5. Rallye Trail vom 17.05.- 20.05. 2007 im Tagebau Kostebrau statt. Ein Zeitplan ist als PDF angefügt.

Hier die wichtigsten Änderungen:
- getrennte Strecken und Streckenwertung für Motorräder und PKW/LKW
- höhere Fahrzeiten für alle Fahrzeugklassen
- Neue Rennformen für leistungsbezogene Auslastung für stärkere und schwächere Fahrer
- Kombination von Grundrunden mit optionalen Sonderprüfungen
- Rennende nach vorgegebener Sollzeit
3. Zur 23. Rallye El Chott möchten wir hier Karlheinz Müller zitieren:
„Für die kommende El Chott Wüstenrallye wird schon enorm gearbeitet und sehr lobenswert Anregungen, Vorschläge und natürlich Kritiken der letzten Chott effektiv eingefügt.“

Leistungsänderungen sind schon teils in der Ausschreibungs- und der Nenngeldseite eingearbeitet und dort ersichtlich. (z.B. Trinkwasserversorgung für alle Teilnehmer unbegrenzt(!), Klasseneinteilung, usw.)
Das Streckengerüst ist festgelegt und wird dem letztjährigen annähernd entsprechen.
Bei den im April/Mai und September anstehenden Vortouren werden die genauen Streckenverläufe detailliert geschrieben und mit Geländewagen und in diesem Jahr auch mit Motorrädern(!) geprüft. Das liefert bereits vorab bessere Möglichkeit zur Abschätzung der zu erwartenden Fahrzeiten in den Fahrzeugklassen. Ebenso wird natürlich auch die wachsende Gruppe der Quads und LKWs berücksichtigt.

Um den Witterungseinflüssen auf die Rennstrecke besser Rechnung tragen zu können, werden im Vorfeld bereits Möglichkeiten der Erweiterung von Tagesetappen bzw. erforderliche Kürzung geplant und abgefahren.

Alles in allem heißt das für die Fahrer:

Längere Fahrzeiten für alle ohne Überforderung der Einsteiger!

Alle diese Informationen werden in Kürze ebenfalls auf unserer Webseite verfügbar sein.

Viele Grüße
Euer OFFROAD PRO Team

und hier der Zeitplan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste