Maginot-Linie Sommer 2007

jack warrior

Beitrag von jack warrior »

Hi Leute!
Hab vor im Sommer 2007 eine Woche nach Frankreich an der Maginot-Linie Langfahren.
Zur Info : Maginot - Linie war eine Bunker und Festungskette die nach dem ersten Weltkrieg zum SChutz vor Deutschland errichtet wurde.

Verbunden sollte das ganze mit der Besichtigung von alten Festungsanlagen und Bunkern (der selbigen Linie) werden.

Hätt jemand interesse mit zukommen???
Gruß Jack
Benutzeravatar
buspilot
Forenpate
Beiträge: 1790
Registriert: 27.01.2005 10:40
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von buspilot »

jack warrior @ Mittwoch, 22.November 2006, 16:22 Uhr hat geschrieben: Hi Leute!
Hab vor im Sommer 2007 eine Woche nach Frankreich an der Maginot-Linie Langfahren.
Zur Info : Maginot - Linie war eine Bunker und Festungskette die nach dem ersten Weltkrieg zum SChutz vor Deutschland errichtet wurde.

Verbunden sollte das ganze mit der Besichtigung von alten Festungsanlagen und Bunkern (der selbigen Linie) werden.

Hätt jemand interesse mit zukommen???
Gruß Jack
Hmm, die Maginot-Linie ist lang... wo willst du denn fahren?

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
jack warrior

Beitrag von jack warrior »

so ab strassburg bis höhe luxemburg aber genaues steht noch net fest.... da wo es sich auch lohnt *g mien strassburg wäre nicht verkehrt kann man sich 1 tag oder so die stadt mal anschauen und bei luxemburg genauso....
jack warrior

Beitrag von jack warrior »

irgendwie will der edit button net.. egal.

aber bin halt flexibel... da das ganze eh bis jetzt eine idee war, soll heisen route und so soll noch geplant werden, vorzugsweise wo es einiges zu besichtigen gibt

aber man könnte theoretisch auch den oberen teil nehmen mit einen ausflug an die atlantik küste das verbinden

wobei natürlich landschaftlich der sicherlich schönere teil bzw auch für uns biker interessantere teil im elsass liegen dürfte....
Benutzeravatar
Mecky
Advanced Member
Beiträge: 1065
Registriert: 11.09.2004 09:08
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecky »

jack warrior @ Mittwoch, 22.November 2006, 16:22 Uhr hat geschrieben: Hi Leute!
Hab vor im Sommer 2007 eine Woche nach Frankreich an der Maginot-Linie Langfahren.
Zur Info : Maginot - Linie war eine Bunker und Festungskette die nach dem ersten Weltkrieg zum SChutz vor Deutschland errichtet wurde.

Verbunden sollte das ganze mit der Besichtigung von alten Festungsanlagen und Bunkern (der selbigen Linie) werden.

Hätt jemand interesse mit zukommen???
Gruß Jack
hab ich vor 3 jahren schon hinter mir,die festung vermont kann ich empfehln,is ne augenweite
nächstes jahr gehts voraussichtlich auf tour entlang des atlantikwalls(natürlich nicht komplett) und der westwall war dieses jahr drann,mal abgesehn was diese bauwerke bedeuten sind sie gigantischen ausmaßes und ein meisterwerk an konstruktionskunst,für mich immerwieder atemberaubend.
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
jack warrior

Beitrag von jack warrior »

atlantikwall reizt mich auch mega... wollte ich eigentlich erst nur dachte dann alleine doch bische weit. vorallem wenn man vorher noch abstecher nach verdun und paris macht was auf der route liegen würde... zack ist der urlaub rum un der geldbeutel leer... wenn es ohne die abstecher geht wäre es genial....
Benutzeravatar
Mecky
Advanced Member
Beiträge: 1065
Registriert: 11.09.2004 09:08
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecky »

du musst dich halt dabei auf das konzentriern was du ursprünglich geplant hattest sonst verlierst du ganz schnell das konzept und es wird ne reise wie jede andere.
kann dir ne site empfehln falls dich sowas intressiert

http://www.lostplaces.de/cms/startseite/index.html

solltest du alleine bleiben auf deiner tour dann kannste dich uns gerne anschließen,allerdings fahren wir nur das nötigste auf der strasse.
gruß mayk
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
jack warrior

Beitrag von jack warrior »

hey lostplaces kenn ich :) guck mal unter natobunker..... da bei uns ums eck im wald ist der bzw ein teil der bunkeranlangen *g
(seite hat mir mein vater gegeben... der leide rkein geeignetes motorrad für ne tour hat). hey klar mit fahren würd mich reizen gib mal nen paar infos... und gelände kein thema, bin hier auch schon quer durchs unterholz im wald gefahren ....

gib mal route und planung durch was kosten wird etc etc.... und zeitpunkt
Benutzeravatar
Mecky
Advanced Member
Beiträge: 1065
Registriert: 11.09.2004 09:08
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mecky »

denk mal das wir anfang des jahres mit der planung fertig sind,im groben kann ich schonmal sagen das wir 3 wochen unterwegs sein werden,kosten so um die 2500 teuronen,fahrt in den küstenregionen zwischen holland ,belgien und frankreich.ausgangs und treffpunkt wahrscheinlich das marinemuseeum in " den heldern (holland)",geplant ist bis in die normandie vorzustoßen,aber ne genaue route und einzelheiten stehn noch nicht fest.wir sind 4 leute und dachten eigentlich so an ne gruppe von 6 fahrern die unser interresse teiln,es geht uns dabei nicht nur um militärgeschichte sondern auch um alte burgen, schlösser,festungsbauten und kloster, halt alles was ein wenig mystik in sich birgt.
unser traum is schottland,aber ob wirs je finanziell schaffen werden wissen wir noch nicht,vieleicht in ein paar jahren,wir sind ja noch jung ;)
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
jack warrior

Beitrag von jack warrior »

oh ich glaub die 2500? werden meine geldbeutel total sprengen....wärs bischen billiger und ein bischen kürzer das ganze wär ich dabei....
aber hey: schottland ist genial *g war ich mal als kleines kind im urlaub willl auch mal mit dem motorrad durch die highlands...

zum mystischen teil: jep jep jep *g
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste