Wheely Days Karlsruhe am 3. Juni

Antworten
pmh.x

Beitrag von pmh.x »

Hallo!

Hat zwar nicht unbedingt was mit Enduro zu tun, aber ich habe mich angemeldet und bin dort am Sonntag (edit: ich meine doch Samstag) anzutreffen.

Das ist ein Lehrgang, bei dem man Wheelys lernt. :mopped: Hört sich posermäßig an, aber ich betrachte die Sache eher unter dem Aspekt der Motorradbeherrschung. Man fährt auf 125er/16 PS MZ Supermoto Moppeds, also nix mit 200 auf´m Hinterrad sondern wirklich kontrolliert langsam (wenns denn klappt)

Ist von hier sonst noch jemand dabei?

nochmal edit:

hab grad nen anruf bekommen, daß nur 5 Teilnehmer dabei sind. Was ich cool finde ist, daß die die Veranstaltung nicht platzen lassen. Ist ja dann fast wie Privatunterricht!
Benutzeravatar
uni
Advanced Member
Beiträge: 410
Registriert: 25.09.2005 07:31
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von uni »

Hi,

ich find Wheelies voll ok. Klar artet das manchmal auch in Posing aus, aber in der Natur habe ich, durch das "know-how-to-wheelie", schon so manche Kante leichter genommen. Und so'ne Pfützendurchfahrt macht einfach mehr Spaß auf dem Hinterrad (wird man nämlich nicht nass). Schau mal auf meiner DR- Unterseite bei Hier klicken !!!
nach.
Super Lernvideos sind die Filme von den Jungs von einefetza (sowieso die Größten):
Guckst du hia !!!
Pfeiff Dir einmal die Filme "HTW" und "HTW2" (How To Wheelie") rein. Die sind teilweise in den Archiven.
Also, viel Spass beim Lehrgang.
Bin auf den Bericht hinterher gespannt. Kannst dann ja einmal Tips hier ablassen.

Gruß

UNI
_________________________________________________________
Wheelie-Contest-Winner 2007
->UNI's Bilder-Alben
pmh.x

Beitrag von pmh.x »

Hallo!

Also der Wheely Day war der Hammer! Super Trainer, super Tips und alle
Tricks! Kann ich nur wärmstens empfehlen...

Nun kann ich zwar keine meterlangen wheelys fahren, aber ich weiß
wie es funktioniert und kann darauf aufbauen. Auch der gewisse Unsicherheitsfaktor, der bei mir in Bezug zum hochkommenden
Vorderrad bestand (freiwillig oder unfreiwillig) ist nun passé.

Wie es geht? Das ist unmöglich zu beschreiben und außerdem werde ich mich hüten hier eine Anleitung zu schreiben,
nacher liegt vielleicht noch jemand im Krankenhaus. :crazy: Aber etwas kann ich sagen:

- Es kommt so gut wie gar nicht auf die Motorleistung an (außer Mofa, das geht nicht)
- Man braucht keine Kraft um die Kiste hochzubringen. (am Lenker reißen oder ähnliches)
- Man muß fast alles vergessen, was man bisher übers Motorradfahren gelernt hat.
(fur diese Art der Wheelys, praktisch aus dem Stand heraus in einen 90, in Worten: neunzig! :uups: Grad Wheely)
- Man braucht einen guten Instruktor, der einen auf die Fehler immer und immer wieder hinweist!


Nun freu ich mich schon auf meine ersten Wheelys mit meiner DR.... :banana:
Allerdings werde ich die 90 Grad für mich nicht anpeilen, ich bin mit "normalen" Wheelys schon
voll zufrieden. Diese kann ich bei schwierigen Trialpassagen dann hervorragend für
spezielle Hindernisse verwenden. Oder die Idee mit der Pfützendurchfahrt. Ist ja
auch ein Vorteil.



Wen´s interessiert....


http://www.motorrad-schule.de/
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

also ich hab' den Lothar auch schon mehrmals erlebt, alledings bein Supermototraining. Richtig gut und wirklich überzeugend.

Weely ist ja auch nicht der reine Selbstzweck (ein bißchen ja schon), aber es bringt wieder etwas mehr Fahrzeugbeherrschung. :joman:

Wolfgang
Benutzeravatar
uni
Advanced Member
Beiträge: 410
Registriert: 25.09.2005 07:31
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von uni »

Schön, dass Du gesund zurück bist.
Deine Erkenntnis (Leistung ist unerheblich, nur Technik zählt), wäre auch meine
Aussage. Also weiterhin gute Fahrt und "happy wheeling".

UNI
_________________________________________________________
Wheelie-Contest-Winner 2007
->UNI's Bilder-Alben
ich

Beitrag von ich »

Hab mir vor gut zwei Wochen ne SE geholt.
Mit der is das Thema Wheely kein Thema. Bin bisher Reisedampfer wie DR650RSE,KLR650,XTZ660 gefahrt. Alle etwas kopflastig.

Die 350 ist in dem Punkt :banana: :uups: :joman: :clap: :bier:

Das erste Mopped mit dem ich auf dem Hinterrad noch schalte. Um die Spitzkehre und die ist schon wieder auf dem Hinterrad (Ich glaub ich sitze zu weit hinten).
Ich mach den quatsch ja nur wenn keiner in der nähe ist - noch.

Zählt das zu vorpubertärem Balzverhalten ?
Bin ich zu alt für so'n scheiß ?

Nöööö !!!!!!!!!

Egal - das macht einfach spass mit der DR!

Gruß und schont das Vorderrad !

(Bekommt man Stoppis auch mit Stolle hin ?)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste