Seite 1 von 2

Lingen 2H Enduro am 1.09

Verfasst: 24.07.2018 23:33
von derMarkus
Ich fahre da wieder hin für das Einzelrennen, habe aber keinen Partner fürs Teamenduro.
Hätte einer Lust mit einer zweiten DR da im Team mit zu starten?
Im Einzelrennen geb ich Knallgas, hat immerhin letztes Jahr für das erste Drittel mit der DR gereicht.
Das Teamrennen wollt ich gemütlich fahren, außer der Teampartner möchte aufs Podest.

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Verfasst: 28.07.2018 11:32
von ThomasS.
Prinzipiell bin ich für sowas zu haben. Die Entfernung ist mir jedoch zu groß. Hier in der Gegend wurden schon einige Geländesport- Veranstaltungen abgesagt und Cross- Strecken haben auf Grund der Trockenheit dicht gemacht. :rolleyes:

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Verfasst: 30.07.2018 22:35
von derMarkus
Lingen war bis jetzt immer leicht feucht bis Starkregen. Denke wird dieses Jahr nicht viel anders werden.

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Verfasst: 24.08.2018 17:41
von Dakaristi
Hi Markus,

Lingen gibt's also immer noch ....
bin dort mal knapp am Pokal vorbei ..bin im Einzel 4. geworden :crazy:

Mach es besser, ich drück mal die Daumen :good: :good: :good: :good:

Gruß, Niko

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Verfasst: 31.08.2018 19:47
von derMarkus
Mal schauen ob es besser wird, dieses Jahr das erste mal ohne DR, da ich noch nicht dazu gekommen bin den neuen Rahmen zu bemalen...
Dieses Jahr muss meine 144er TM herhalten...
Lingen wird es hoffentlich auch noch lange geben. Morgen sind es 150 Starter in der Einzelwertung.

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Verfasst: 31.08.2018 21:49
von ThomasS.
Die 144-er wird wohl von unten und aus der Mitte schon etwas Drehmoment aufbauen und vom Gewicht und Fahrwerk her wird es etwas leichter sein, wenn die Strecke ausgefahren ist.
Viel Glück! Ich fahre hier in der Nähe auf einer Strecke etwas Training.

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Verfasst: 02.09.2018 15:32
von derMarkus
Ich muss sagen, mit der DR war ich letztes Jahr dort viel schneller unterwegs.
Hab mich an die kleine noch nicht gewöhnt und noch nicht ganz an mich angepasst.
Schwierig sich die Drehmoment orientierte 4t Fahrtechnik abzugewöhnen.

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Verfasst: 02.09.2018 20:49
von ThomasS.
Die brauchst du dir nicht abgewöhnen, nur paar Zweitaktkubik im Enduromotor mehr, dann ist es ähnlich der DR. Habe auch eine 300-er Zweitakt mit der ich aber selten fahre. Selbst die fehlende Motorbremse ist kein Problem.

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Verfasst: 06.09.2018 20:00
von derMarkus
Ich versuche es erstmal weiter mit der kleinen, da die so leicht wie kaum eine andere Karre ist. Gewonnen hat Samstag übrigens eine 125er. Man muss halt nur richtig mit umgehen können. Davon bin ich aber noch etwas entfernt muss ich leider zugeben, da ich dieses Jahr mit der recht wenig gefahren bin, habe meistens mit der DR trainiert. Die bei der kleinen garnicht vorhandene Motorbremse finde ich persönlich eigentlich ganz gut. So fährt man automatisch schneller in die Kurve rein.

Re: Lingen 2H Enduro am 1.09

Verfasst: 13.09.2018 12:36
von Dakaristi
Viel übler hab ich das vom 2 auf 4Takte empfunden, auf einmal bremste die Fuhre beim Gas weg nehmen :uups: