IGE 3-Stunden-Enduro Mernes

goxe

Beitrag von goxe »

Hi,
kaum hab ich das erste 3-Stunden- Enduro hinter mir schon hab ich Blut geleckt. Es hat echt richtig Spass gemacht und ich kam ohne Blessuren oder Stürze durch (naja, ein Umfaller war dabei und der Muskelkater heut is schon einer der groberen Sorte).
Ich könnt grad schon wieder loslegen und deshalb werde ich in 2 Wochen auch in Mernes am Start sein. Wer kommt den von euch auch dahin?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Na, Mücke und GEROLO :D :D :D
und der Björn wird mit seiner DRZ auch da sein.

bis dann in Mernes.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Nalogo, werden wir wieder dabei sein! :D :)
Wenn ich schon in Schweinfurt (in 4 Wochen) leider keine Zeit habe! :(

und der Muskelkater heut is schon einer der groberen Sorte

Nanana, ich dachte die SM-Fahrer haben richtig Kondition!?!?
Habe wieder einmal überhaupt keinen Muskelkater, und dabei war ich im Winter so was von faul! :D :joman: :bier:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
goxe

Beitrag von goxe »

Naja, Kondition ist beim SM schon von Vorteil, und die guten Fahrer haben die auch im Gegensatz zu mir ... :P
Deshalb fahr ich ja die beiden IGE-Läufe mit, die stellen für mich Konditions - und Offroadtraining dar und machen ganz neben bei auch tierisch Spass. :mopped: :mopped:

Wie ist denn die Strecke in Mernes? Vergleichbar mit Aarbergen?
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Etwas enger mit ein paar Abfahrten, die man bissel überwinden muss, etwa wie in Aarbergen und die längste bergauf Passage, die es in der IGE gibt!
Bei Regen die reinste Schlammschlacht. Ich hoffe, daß wird nicht so, sonst geht meine Freude gen NULL! :(
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
goxe

Beitrag von goxe »

na hoffen wir mal das das mit dem Regen ausbleibt...
sind die Abfahrten schwerer wie in Aarbergen? Oder was meinst du mit überwinden?
Bin ja mal gespannt, aber wenns genauso viel Spass macht wie in Aarbergen wirds auf jeden Fall gut
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

na hoffen wir mal das das mit dem Regen ausbleibt...

das hoffe ich auch! Sonst gucke ich den anderen zu wie sie sich quälen! :D:

sind die Abfahrten schwerer wie in Aarbergen? Oder was meinst du mit überwinden?

Nein, schwieriger nicht. Aber es gab mal eine Abfahrt, die früher kurz und steil war! Und vor der hatte ich anfangs Respekt, was sich aber letztes Jahr nicht zeigte!
Also keine Sorge. Wenn du Aarbergen gefahren bist, dann auch Mernes!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Und hier mal ein paar Worte zu Mernes 2005:
Was soll ich sagen, es war wieder einmal traumhaft. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und die Strecke war anfänglich noch ein bißchen rutschig, wurde aber schnell richtig griffig. Auch die Jungs aus Mernes haben sich dieses Jahr wieder richtig was einfallen lassen, so wurde auch hier die Strecke wieder um einige interessante Dinge erweitertet und abgeändert.
Es hat uns dreien (Bild unten von rechts: Gerolo, Björn und mir) richtig Spaß gemacht, zumal nach 3 Stunden das Ergebnis von uns allen 3 sehr erfreulich war. Wir sind alle 3 unter den ersten 17 Fahrern gelandet mit 18 bzw. 17 Runden. Gewonnen hat unsere Klasse auch eine DR 350 mit 22 gefahrenen Runden. Ein Lob an den Markus! :D

PS: Goxe wo warst du ?????
Es waren übrigens wieder mehrere Drs am Start! Auch noch sehr gut gepflegte! Man glaubt es kaum! Habe auch ein paar Bilder von diesen, sofern Interesse besteht! :)

So hier noch 3 Bilder, der Rest der Bilder wird wieder auf meiner Website zu sehen sein:




Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Glückwünsche hatte ich ja übermittelt. Wie sieht es aus? Fahrt ihr oder einer von euch auch in Walldorf (Werra) am 30.04.?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Mücke und ich sind am 30.04. wieder in Schweinfurt, zum dritten IGE Lauf in diesem Jahr :D
Sonst noch jemand in Schweinfurt dabei?
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste