Mit Sicherheit die beste und vernünftigste LösungBei Topham kostet das Röhrchen 19,80€, das einbauen 15€ + 2x den Versand.
Denk bevor ich da viel kaputt mache schick ich das Teil morgen da hin.
Probleme beim Kaltstart
- Dieter M.
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Re: Probleme beim Kaltstart
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Re: Probleme beim Kaltstart
So, Vergaser ist wieder da.
Ging relativ schnell, hab Ihn letzten Sa weggeschickt, am Do war er wieder hier.
Aber leider ist mein Problem immer noch nicht behoben.
Hab sie eben versucht zu starten (sie steht seit Do in nem Raum mit ca 15Grad)
Erst mit Chocke, dann ohne, beim 17. Tritt ging sie an, vorher Kein Mucken, nichts.
Hab die leerlaufluftdüse 1,5 Umdrehungen raus gedreht.
Kann es sein das die Zündung ein Problem hat? Wenn sie mal an ist läuft sie, aber bis dahin
Auch wenn sie dann man anspringt, ich sie sofort wieder ausmache springt sie dann beim 1. kick ohne choke wieder an
Grüße Alex
Ging relativ schnell, hab Ihn letzten Sa weggeschickt, am Do war er wieder hier.
Aber leider ist mein Problem immer noch nicht behoben.
Hab sie eben versucht zu starten (sie steht seit Do in nem Raum mit ca 15Grad)
Erst mit Chocke, dann ohne, beim 17. Tritt ging sie an, vorher Kein Mucken, nichts.
Hab die leerlaufluftdüse 1,5 Umdrehungen raus gedreht.
Kann es sein das die Zündung ein Problem hat? Wenn sie mal an ist läuft sie, aber bis dahin
Auch wenn sie dann man anspringt, ich sie sofort wieder ausmache springt sie dann beim 1. kick ohne choke wieder an
Grüße Alex
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Re: Probleme beim Kaltstart
Hast du schon mal versucht die Zündanlage " vorzuwärmen" - z.B. mit Heißluftföhn / Heizlüfter?
Wäre eine Möglichkeit einen thermischen Defekt an der Zündanlage aufzuspüren-
Bei meiner 650er war es letzt-endlich die Lima - bzw. um genau zu sein eine defekte Lötstelle an der CDI-Ladespule, die Ladespule war auch noch "locker" in ihrerer Passung im Haltering.
Wäre eine Möglichkeit einen thermischen Defekt an der Zündanlage aufzuspüren-
Bei meiner 650er war es letzt-endlich die Lima - bzw. um genau zu sein eine defekte Lötstelle an der CDI-Ladespule, die Ladespule war auch noch "locker" in ihrerer Passung im Haltering.
- Dumbo 2004
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Re: Probleme beim Kaltstart
Wie schauts denn aus, wenn Du sie anrollen lässt?
Dauert es dann auch so lange, bis sie kommt?
Dauert es dann auch so lange, bis sie kommt?
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Re: Probleme beim Kaltstart
Also Zündfunke ist da, sieht auch ganz gut aus. Wenn die CDI defekt wäre dürfte ja keiner da sein oder?
Wenn ich sie anrollen lasse kommt sie sofort.
Habs eben mal ohne Choke probiert, sie steht immer noch bei ca 15 grad.
5x belüftet, beim 7. kick war sie da.
Werd wohl doch nochmal den Vergaser zerlegen, vielleicht ersäuft sie mit choke. Obwohl wenn sie läuft der kaltlauf mit choke wesentlich stabiler ist....
Wenn ich sie anrollen lasse kommt sie sofort.
Habs eben mal ohne Choke probiert, sie steht immer noch bei ca 15 grad.
5x belüftet, beim 7. kick war sie da.
Werd wohl doch nochmal den Vergaser zerlegen, vielleicht ersäuft sie mit choke. Obwohl wenn sie läuft der kaltlauf mit choke wesentlich stabiler ist....
- Dumbo 2004
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Re: Probleme beim Kaltstart
Wenn ich sie anrollen lasse kommt sie sofort.
Hmmmm - Wenn sie doch beim anrollen sofort kommt, würde ich vielleicht eher mal an der Kick-Technik feilen
Ist für diese Jahreszeit (je nach Standzeit) - trotz 15°C doch garnicht so schlecht.....Habs eben mal ohne Choke probiert, sie steht immer noch bei ca 15 grad.
5x belüftet, beim 7. kick war sie da.
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Re: Probleme beim Kaltstart
Hmm, denke nicht das es an der kicktechnik liegt.
wie gesagt wenn sie mal an war und sei es auch nur kurz ist sie beim 1. Kick da, und da mach ich eigentlich auch nix anderes. Aber ich lass mich auch gerne belehren :-)
wie gesagt wenn sie mal an war und sei es auch nur kurz ist sie beim 1. Kick da, und da mach ich eigentlich auch nix anderes. Aber ich lass mich auch gerne belehren :-)
- Ralf-K
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Re: Probleme beim Kaltstart
Hm.... Frage ....wie lange hast Du die DR eigentlich schon ?
Meine DR ist auch bockig wenn sie kalt ist. Zum laufen bringe ich sie so.
4 - 5 x ohne Zündung ohne Gas zügig durchtreten.( Deko halten )
2 x mit ein bisschen Gas zügig treten. ( Deko halten )
dann Zündung an 1 x oder 2 x kicken und sie läuft.
Aber da ist jede DR anders .....
Meine DR ist auch bockig wenn sie kalt ist. Zum laufen bringe ich sie so.
4 - 5 x ohne Zündung ohne Gas zügig durchtreten.( Deko halten )
2 x mit ein bisschen Gas zügig treten. ( Deko halten )
dann Zündung an 1 x oder 2 x kicken und sie läuft.
Aber da ist jede DR anders .....
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Re: Probleme beim Kaltstart
Hab sie erst im November gekauft. Ging kalt beim Verkäufer gut an aber dann Zuhause nicht mehr.
Hab bei mir das Gefühl das sie mit choke ersäuft, jedenfalls geht sie mit choke schlechter an.
Hab bei mir das Gefühl das sie mit choke ersäuft, jedenfalls geht sie mit choke schlechter an.
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