Seite 1 von 3

Teil für Schwinge gesucht

Verfasst: 12.01.2015 11:19
von Mecke
Hi Leute,
anbei 1 Bild von dem Teil, welches für die Bremsleitung zur Führung dient.
Ist mir kaputtgebrochen. Nur zu Fotozwecken provisorisch zusammengeklebt ( hält von 12 bis mittag :huh: )
Hat einer ne Idee was man da nehmen kann/wo man so etwas bekommt ?(Suzi-Dealer wohl eher nicht)
Ich mach ja gerade alles frisch siehe auch Beiträge in SHC System ohne Funktion.

Bild

Gruß Mecke

Re: Teil für Schwinge gesucht

Verfasst: 12.01.2015 12:58
von Dieter M.
Ahoi!

ich schau später mal nach - eigentlich müsste noch was da sein - das ist doch der Clip der an der Schwinge dran ist, oder?

Re: Teil für Schwinge gesucht

Verfasst: 12.01.2015 14:13
von Dieter M.
Hab leider keinen mehr....

Tipp:

Bild
(Suzi-Dealer wohl eher nicht)
Warum den nicht? Ist ein Original-Ersatzteil/Bauteil. :rolleyes:

Fraglich ist der Preis, wenn es den überhaupt noch lieferbar ist.

Ich hab mit der o.g. Methode beide Gabelschützer repariert - hält bombenfest.

Re: Teil für Schwinge gesucht

Verfasst: 12.01.2015 16:54
von dicker
Hay! Bei mir ist das Teil original aus massiv Alu ... sei Dank :banana:
Deswegen ab zum Metall Futzie ein Stück 2mm Alublech geholt das sich biegen lässt, und das Teil selber gebaut.

Oder was aber etwas übertrieben währe, meine komplette Ersatzschwinge erstehen, wo die Teile noch dran sind, doch leider aus Plastik ;)

MfG. Holger

Re: Teil für Schwinge gesucht

Verfasst: 12.01.2015 20:55
von Ralf-K
Ich habe das so gelöst.....

Re: Teil für Schwinge gesucht

Verfasst: 13.01.2015 08:32
von Dieter M.
Woher stammt diese Klemme / Führung?

Re: Teil für Schwinge gesucht

Verfasst: 13.01.2015 10:30
von Ralf-K
Eigenbau ..... habe alle 3 DR´s damit ausgerüstet.
2 mm Edelstahl.

Bild
Bild

Re: Teil für Schwinge gesucht

Verfasst: 13.01.2015 11:16
von Dakaristi
:good: sehr schön gelöst ...könnte auch von Touratech für viel Geld stammen!

Re: Teil für Schwinge gesucht

Verfasst: 13.01.2015 14:22
von Dieter M.
Schließe mich Dakaristi an - klasse gemacht! :)

Re: Teil für Schwinge gesucht

Verfasst: 13.01.2015 17:23
von dicker
Dieter M. hat geschrieben:Schließe mich Dakaristi an - klasse gemacht! :)
Hmmm komisch bei mir sehen die Halter fast genauso aus, eben bloß aus Alu und der Bogen nach innen gedreht
und ich dachte die Teile währen original :rofl: ich Dummerchen!

MfG. Holger