Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
- Riddimkilla
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Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
ich bin BE GEI STERT!
wenns denn dann auch funktioniert ...
Gruss vom Rhein
r
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Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Hast du das Lagerspiel nach der Modifikation mit Plastigage gemessen, und falls ja,wieviel Spiel hast du?
Gruß, Andreas
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Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
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Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
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Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
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- Riddimkilla
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Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
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- el_lobo
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Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Da steht zwar DR350, aber auf den Bilder ist ein DR650 (SP 41-45) Zylinderkopf zu sehen.toqunare hat geschrieben:… http://www.dormanengineering.co.uk/cyli ... build.html ...
Der ist prinzipiell sehr ähnlich, aber um einiges größer …
Meiner Meinung nach ist nicht die Lagerung der Nockenwelle das Problem, sondern die Möglichkeit dass das Ausfallen der Schmierung nicht bemerkt wird.
Also eine fehlende Öldruck-Kontrollleuchte!
Den meisten DR Fahrern ist auch gar nicht bewusst dass der größte Teil der Wärme des Zylinderkopfs durch das Öl abgeführt wird.
Die DR wird mit dem in den 80er Jahren entwickelten Suzuki Advanced Cooling System gekühlt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Ad ... ing_System
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Nein die 350 hat kein sacs.
Und was ich an vielen 350ern an Erfahrung machen durfte ist die gleiche wie bei vielen anderen Krads, dass viele Hobbyschrauber aber auch so manche Werkstatt meinen unmengen an Silikon zur Abdichtung zu verwenden, wovon ein großteil nachher im Ölkreislauf landet oder direkt in die Ölbohrungen im Kopf gedrückt wird. So gabs schon öfters Fälle wo vor 1000 oder auch weniger km angeblich alles ok aussah und nu die Lager gefressen hatten.
Wenn Ihr mal eine Karre da habt wo das Öl kaum aus der Ablasschraube raus kommt weil so viele Silikonreste im Motor drinnen sind, dann wisst Ihr schon was ich meine
An ebenen Dichtflächen reicht wirklich ein hauch an Dichtmasse.
Von Werk aus unzureichende Passungen kommen aber auch manchmal vor, die dann einfach Fressen müssen.
Und was ich an vielen 350ern an Erfahrung machen durfte ist die gleiche wie bei vielen anderen Krads, dass viele Hobbyschrauber aber auch so manche Werkstatt meinen unmengen an Silikon zur Abdichtung zu verwenden, wovon ein großteil nachher im Ölkreislauf landet oder direkt in die Ölbohrungen im Kopf gedrückt wird. So gabs schon öfters Fälle wo vor 1000 oder auch weniger km angeblich alles ok aussah und nu die Lager gefressen hatten.
Wenn Ihr mal eine Karre da habt wo das Öl kaum aus der Ablasschraube raus kommt weil so viele Silikonreste im Motor drinnen sind, dann wisst Ihr schon was ich meine
An ebenen Dichtflächen reicht wirklich ein hauch an Dichtmasse.
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- el_lobo
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Re: Doch Gleitlager an die Nockenwelle?
Aha, und woher hast du diese Information ?!?derMarkus hat geschrieben:Nein die 350 hat kein sacs. ....
Wenn ich nach "DR 350 + SACS" suche finde ich immer nur Angaben dass es ein Bestandteil des Motors ist …
So steht es im Service Manual (Bild), oder z.B. hier:
http://www.dr-big-shop.de/350_TuningSpecial_778.html
http://www.suzukicycles.org/All-Suzuki/ ... odels.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Suzuki_DR350
Und wenn man sich die Funktion von SACS durchliesst, und den DR Motor kennt, dann passt das auch.
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