SHC OHNE FUNKTION

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Wildkathy
Member
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2013 09:34
Wohnort: Lkr. Passau
Kontaktdaten:

Re: SHC OHNE FUNKTION

Beitrag von Wildkathy »

Die Suzi wurde bei Abgabe in der Werkstatt vom Meister am Sattel paar mal kräftig runter gedrückt und da meinte er der Dämpfer ist hin, das Moped würde nur noch wegen der Spiralfeder federn.
Die "high"-Position (vor allem unbelastet) kommt auch noch gaaanz langsam mal wieder hoch.
An dem anderen ausgebauten Federbein war es so, daß das Moped damit schon komplett unten blieb.

Sobald das Wetter es einigermaßen erlaubt, werde ich die Suzi (und das andere Federbein) erst mal wieder heim holen und selber noch mal akribisch alles anschauen (und auch mal den Tank runter nehmen), dann kann ich hier mehr dazu schreiben.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3954
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC OHNE FUNKTION

Beitrag von Dieter M. »

Die "high"-Position (vor allem unbelastet) kommt auch noch gaaanz langsam mal wieder hoch.
An dem anderen ausgebauten Federbein war es so, daß das Moped damit schon komplett unten blieb
Also entweder spielt mir grad mein Hirn nen Streich - oder ich bringe etwas grundlegendes durcheinander:

Wenn die Dämpfung durch die "Hydraulik" weg wäre - und das Federbein nur noch von der Feder "gestützt" sein würde, müsste die aber zügigst wieder hochkommen - beim "eindrücken" - eben weil die Dämpfung durch das Öl fehlt...

Wenn ich mich täusche, steinigt....den Hund vom Nachbarn! :rolleyes:
Benutzeravatar
Wildkathy
Member
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2013 09:34
Wohnort: Lkr. Passau
Kontaktdaten:

Re: SHC OHNE FUNKTION

Beitrag von Wildkathy »

Ich hab die Kleine heute Mittag mal schnell von der Werkstatt heim gefahren.
Hab die Suzi natürlich noch schnell runter gewaschen, das Salzwasser auf der Strasse kommt ja nicht so gut.
Also beim Federbein, welches derzeit eingebaut ist, sieht es aus, als ob der Dämpfer Öl verliert, da könnte aber noch eine gewisse Restmenge Öl drin sein.
An der Gabel ist mir jetzt nichts aufgefallen, daß es da irgendwo raus siffen würde. Den Tank habe ich heute noch nicht abgebaut (keine Zeit), das werde ich demnächst mal machen und auch noch mein altes Federbein, welches ich wieder im Karton mitgenommen habe, muss ich auch noch mal gründlich beäugen.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3954
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC OHNE FUNKTION

Beitrag von Dieter M. »

sieht es aus, als ob der Dämpfer Öl verliert, da könnte aber noch eine gewisse Restmenge Öl drin sein
Gut - dann ist das schon mal eingerenzt .....wenn man genau wüsste wo es her kommt - eventuell ist nur eine Verschraubung der Leitunsganschlüsse locker...

Hast schon mit Fa. Hessler gesprochen?
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3954
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC OHNE FUNKTION

Beitrag von Dieter M. »

@Wildkathy

Gibt's den schon was neues in Sachen Dämpfer / SHC-System? :rolleyes:
Benutzeravatar
Stefan_RB
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2015 21:49
Wohnort: Sankt Kilian
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC OHNE FUNKTION

Beitrag von Stefan_RB »

ich hab mich mal seit langem wieder eingeloggt - tztztz war doch glatt der stefan RB von der liste gestrichen.

zum shc

wa sich da in letzter zeit höre und lese treibt mir den schweiss auf die stirn und die pistole in die hand.
nicht reperabel
nicht zu warten
nicht zu tauschen

ham die alle nen knall????? - ich mein besondera auch verschiedene händler und "fachbetriebe"
einfach in den teilekatalog gucken: einzelteile drin? ja! dann musses doch auch auseinandergehen.
wozu sollte suzi sonst...
ach egal

ich wollt nur sagen (is da sjetzt werbung? ;-)
wer ein shc problem hat
melden
wir können jedes shc reparieren
dämpfer
oder
gabel
oder
bowdenzüge
eben alles :-)

ist ne frage des preises...den ich meist eben erst dann sagen kann wenn ich das unglück sehe
ich kann auchne flatrate machen, so mal 500 eur an die sich dann verzweifelte klammern
mach ich aber nich
suzuki is kein basar, die teile die dazu gebraucht werden kosten halt genau das...
ich gucks an, sag was es kostet und dann kann jeder entscheiden
so .
lag mir doch mal auf der seele (nach 6 shc gabeln in 2 wochen ) ;-)
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: SHC OHNE FUNKTION

Beitrag von Retzemann »

Na das ist doch mal ne Ansage :thumbup:
Benutzeravatar
Stefan_RB
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2015 21:49
Wohnort: Sankt Kilian
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC OHNE FUNKTION

Beitrag von Stefan_RB »

keine panik
kommt jetzt nicht stündlich ein beitrag zu werbezwecken
mich hat nur mal wieder ein netter kerl hier her geschubst :-)
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Re: SHC OHNE FUNKTION

Beitrag von Retzemann »

Och werbezwecken ist doch so erstmal relativ.
Es ist halt nicht schlecht jemanden hier zu haben, der Teile für die DR vertreibt, bzw. instand setzt :)
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3954
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC OHNE FUNKTION

Beitrag von Dieter M. »

Hab ich doch geschrieben - wendet euch an Hr. Hessler....und gut isses.

Das auch er nicht umsonst arbeiten kann dürfte klar sein - ebenso wenig kann er die Preise für die Teile "billiger" machen als sie sind...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste