startprobleme

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Rudiraff
Member
Beiträge: 23
Registriert: 09.05.2014 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudiraff »

Hallo, letzte Woche als es so geregnet hat, hatte ich so heftige Probleme meine Dr 350 zum laufen zubekommen. Es waren die regnerischen Tage. Musste so lange Orgeln bis ich sogar das Ladegerät anschließen musste. Heute 24 Grad sonnig, einmal den E-Starter gedrückt und lief. Ohne Probleme. Ist die Dr so Wetterfühlig? Wüsste auch nicht was ich falsch gemacht habe. Die Dr stand nie länger als drei Tage still. Liegt das an der Vergasereinstellung? Zündkerze sieht auch gut aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Gruß Tobi
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wie lange stand sie denn, bis zum ersten "Regenstart"?
Stand sie evtl. draußen - so dass die Kleine irgendwo Wasser abbekommen hätte?
War der Vergaser leer?
Hast Du verschiedene "Starttechniken" probiert?
(Mit, ohne oder halb Choke; Mit Gas / ohne Gas...)
Ist die Batterie OK?
Benzinhahn auf?
Benzinfilter verdreckt?
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Rudiraff
Member
Beiträge: 23
Registriert: 09.05.2014 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudiraff »

Hi.
sie stand drei Tage. Hab verschiedene Techniken probiert. Irgendwann lief sie dann. Bin dann bestimmt ne Stunde gefahren. Und am nächsten Tag wieder das selbe Problem. Georgelt ohne Ende irgendwann lief sie dann. Heute, bei schönen Wetter war es kein Thema. Kurz den E-Starter gedrückt und sie lief. Batterie müsste ok sein. Das einzige was mir heute passiert ist, war das sie mir beim feldweg fahren abgefallen ist :joman:
Rudiraff
Member
Beiträge: 23
Registriert: 09.05.2014 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudiraff »

... also die Batterie :P
Rudiraff
Member
Beiträge: 23
Registriert: 09.05.2014 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudiraff »

Benzinhahn und Filter kann ich ausschließen und sie Stand in der Garage. :)
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Das ganze Zündgedöns (Spule, Kabel, Stecker) schon mal auf Wackler gecheckt :think:
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Rudiraff
Member
Beiträge: 23
Registriert: 09.05.2014 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudiraff »

Muss morgen sowieso mal die kleine wieder auf Vordermann bringen müssen. Hat ja heute ein wenig gelitten. Dann werde ich mal danach schauen. Danke für den Hinweis :good:
Scheint aber kein bekanntes Problem zu sein, oder?
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4806
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Scheint aber kein bekanntes Problem zu sein, oder?

Nicht wirklich, aber sooo viele Möglichkeiten gibt es ja auch nicht.
Bekannte Probleme, die sich auf das Startverhalten auswirken sind noch Seitenständerschalter und Kupplungsschalter - sofern vorhanden.

Macht sie die Zicken erst seit kurzem?
Hast Du irgendetwas verstellt / neu verbaut?
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
HoPe_LE
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.2012 15:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HoPe_LE »

Batterie und Zündung einschl. Kabel würde ich ausschließen. Da er ne SE hat, würde bei toter Batt der Anlasser nicht drehen. Wenn es Zündung oder Kabel wäre, dann würde das Problem auch im laufenden Betrieb (Witterungsunabhängig) folgen...

ich tippe auf Vergaser, dass die Witterung dem ein Schnippchen schlägt... nur da die richtige Einstellung zu finden...
Rudiraff
Member
Beiträge: 23
Registriert: 09.05.2014 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudiraff »

Werde es mal Beobachten.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das Gefühl hatte, es wäre ein Einstellungsproblem am Vergaser.
Was mich nur stützig gemacht hat, war das sie sofort beim dem schönen Wetter ansprang, ohne das ich was gemacht habe.
Trotzdem vielen, vielen Dank für eure Einschätzungen :thumbup: :good:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste