Neuaufbau mit Big Bore ...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Das mit Standlicht bei schmaler als 1m habe ich noch nie gehört. Auf welche Vorschrift beziehst du dich da?
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

StVO §51 - oder gibt's da noch andere maßgebliche Vorschriften? ;)

§51 (Standlicht wird im Gesetzestext als "Begrenzungsleuchten" bezeichnet.)

:mopped:
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
TheBlackOne
Ex-Admin
Beiträge: 850
Registriert: 26.03.2012 23:45
Wohnort: Stockholm
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBlackOne »

Interessant...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ich muß noch mal auf das Big Bore zeugs zurück kommen. Hab ja nun auch sowas drinne und bin Sonntag das erste mal damit gefahren und sie dreht genauso fix hoch wie immer.
Einfach eingebaut den Kolben+ Zylinder Hauptdüse eine Nr. größer und das wars.
Sie hat halt jetzt in allen Bereichen mehr Leistung und mich 1,8sec schneller gemacht auf der Kartbahn :)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

Zitat (Uwe @ Freitag, 12.April 2013, 12:04 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ... Big Bore ...
Einfach eingebaut den Kolben+ Zylinder Hauptdüse eine Nr. größer und das wars. Sie hat halt jetzt in allen Bereichen mehr Leistung, und mich 1,8sec schneller gemacht auf der Kartbahn.
Super Uwe ...
Dass war auch so ungefähr mein Plan!
(Nur dass ich die DR als Reise-Enduro nutzen will.)

Wo hast du dein BB-Kit her?
Hast du auch 'n Ölkühler verbaut, oder ist die Öltemperatur auch so ok?
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4844
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hast du auch 'n Ölkühler verbaut, oder ist die Öltemperatur auch so ok?

Uwe kühlt bestimmt mit Fahrtwind :rolleyes:

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->1,8sec schneller gemacht
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Klar kühle ich mit Fahrtwind so wie alle DR´s :)
Ich habe den Ölkühler der Sportversion drann. Bei den 6°C am Sonntag ist sie ruckizucki auf 110°C gekommen. Fürn Sommer muß ich mir da mal noch was einfallen lassen für ein wenig extra Kühlluft.
Problem auf der Kartbahn ist ja auch das man nicht gerade schnell fährt von der Geschwindigkeit her (auf der einen Geraden um die 100km/h) aber der Motor doch ganz schön ackern muß und hoch dreht ( zumindet bei mir).

Den BB hab ich hier aus dem Forum weil ihn keiner haben wollte für einen absoluten schnapper Preis :banana:

Wenn man sowas aber für eine längere Reise nutzen möchte würde ich aber auf jedenfall vorher die Kurbelwellen und Pleullager neumachen damit man da dann Ruhe hat. Genauso ist bestimmt eine ersatz Kopfdichtung im Handgepäck nicht verkehrt weil es die so gut wie nirgends zu bekommen ist da das meiner Meinung nach der Größte Schwachpunkt ist.
Die Kurbelgehäuseentlüftung etwas vergrößern ist vielleicht auch noch sinnvoll wenn man zufällig den Motor gerade offen hat, weil 90ccm mehr im Kurbelgehäuse wollen ja auch entlüftet werden.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

So, ich nähere mich dem Ziel ...

Die Elektrik funxt, samt Thermometer und Öldruckschalter!
Und die Sitzbank wurde mit weicherem Schaum gepolstert und neu bezogen.
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Eine weichere Sitzbank ist für Touren ungeeignet, das hast du schnell nen wunden Hintern. Bin früher mit der original Sitzbank sehr weite Strecken gefahren, AUA. Hab dann eine etwas höheren und härteren Schaum montiert und Top.

Übrigens, suchst du noch ein linkes Seitenteil?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

Also ich fand die Kanten sehr unangenehm ... :huh:
Ich bin nach kurzer Zeit hin und her gerutscht, und konnte keine ordentliche Sitzposition finden.
Hab aber auch nicht den gesamten Schaum ersetzt, nur oben und an den Kanten wurde der
Schaum erst abgesäbelt, und dann etwas weicherer Polsterschaum drauf geklebt ...
(Geht super mit 'nem elektrischen Brotmesser!)



Ist nicht die erste Sitzbank die ich meinem Arsch anpasse, und
die Ärsche sind verschieden, da sind wa uns doch einig, oder? ;)
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste