Neuaufbau mit Big Bore ...

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau mit Big Bore ...

Beitrag von el_lobo »

Ensomhet hat geschrieben: 29.06.2018 11:41... Hast du den Flachschieber-Vergaser inzwischen eigentlich verbaut und bist dem Problem, dass er wegen der Unterdruckpumpe überläuft, Herr werden können?
Den Flachschieber-Vergaser hab ich wieder verkauft, und fahre mit dem original 33mm Gleichdruck-Vergaser.
Mit dem ist zwar bei 130 km/h Schluss, aber die Maximalleistung interessiert mich eh nicht wirklich ...
(Wie viel fährt man denn mit voll ausgerissenenm Hahn ?!? :huh: )
Ausreichend Leistung um schnell an 'nem LKW vorbei zu kommen, oder 'ne steile Auffahrt den Berg hoch zu fahren, ist vorhanden.
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Ensomhet
Advanced Member
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2015 10:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau mit Big Bore ...

Beitrag von Ensomhet »

Achso, schade! Das hätte bestimmt nochmal was gebracht.
el_lobo hat geschrieben: 29.06.2018 12:42 (Wie viel fährt man denn mit voll ausgerissenenm Hahn ?!? :huh: )
Ich weiß es gar nicht, wie viel die standardmäßig schafft. Etwas mehr als 130 sind es aber schon.
Ich habe meine mit 14/48 recht kurz übersetzt und sie dreht bei 120 km/h schon 8000 upm, wenn ich mich recht erinnere. Ich bewege die DR halt lieber im Gelände und da ist die kurze Übersetzung super.
Leininger Bandit
Advanced Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.12.2014 15:43
Wohnort: Altleiningen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau mit Big Bore ...

Beitrag von Leininger Bandit »

Hallo el lobo,

Mich würde deine Erfahrung mit dem big bore noch einmal interessieren.
Welche Dichtungen hast du verwendet?
Hast du Probleme mit der erhöhten Kompression bekommen?
In einem älteren Beitrag wird geschrieben, dass man sie nur noch schwer antreten kann. Der Schreiber hatte allerdings auch den Kopf abgeplant.
Ich möchte gerne noch ein paar Infos sammeln, bevor ich mich auch an die Arbeit mache.
Hab das zeugs von pro cycle schon eine Weile herumliegen.
Ich hatte es auch komplett mit den Dichtungen bestellt, überlege aber jetzt, ob ich mir schon gleich eine dickere Fußdichtung anfertige.

Viele Grüße,


Michael L.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste