kupplung zu schwergängig!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Xilef

Beitrag von Xilef »

@casi,
sach mal, von welchem Hersteller ist denn deine Kupplung?
Pascal

Beitrag von Pascal »

uiui, ein rd'ler :D
MOOOHOOOING *5geb*

ui, originalzustand is geil, schwer zu kriegen!!! :respekt:

wie gesagt, ich will auch weider ein...wobei mich die 500er schon sehr arg drücken würde...aber da gibts ja nich mehr so viele davon :/
na mal schauen was wird *g*


bei mir war es auch der rechte versager, die schweinesau!!!!!!!! :finger:

danke für den link, aber die kenn ich schon...und mitlerweilen bin ich mit der rd ganz gut vertraut...is ja doch immer was zu schrauben *fg*

mal sehn, etz hab ich 4 motorräder....mal sehn obs für noch eins reicht und ob die rd meiner zx9r das wasser reichen kann :bier:
casi

Beitrag von casi »

@Xilef
lukas mit verstärkten federn! die federn waren wohl für mein weib zu stark! :P ich muß jedoch gestehen, dass die kupplung für meine empfindung auf dauer auch nichts gewesen wäre! B) mit den 125 federn ist sie jetzt schön leicht zu betätigen!
casi
casi

Beitrag von casi »

@Pascal
wird langsam schwierig eine unverbastelte zu bekommen! jedoch stehen noch genügend in der republik rum, mann muß sie halt nur finden und einen realistischen preis raushandeln.
ne rd 500 hatte ich vor gut zehn jahren auch mal gehabt! könnte mir in den arsch beißen sie nicht behalten zu haben :angry: . war aber ein echtes groschengrab! war ne echte diva! ständig war etwas kaputt! die vergaser waren ne katastrophe! und spätestens wenn dann endlich alle zylinder gelaufen sind, ist alls nächstes das getriebe geplatzt! nene! ne rd kann mann noch nebenbei ohne viel aufwand finanzieren! von einer 500er würde ich die finger lassen... und ne 500er wird heute fast zum neupreis von damals gehandelt! :finger:
casi
DR-Oldie

Beitrag von DR-Oldie »

Hallo,
also die Mutter nur so stark anziehen, das sich dei beiden Teile des Kupplungskorbes noch leicht gegeneinander drehen lassen. Zieht man zu fest an, dann trennt die Kupplung nicht richtig. Also nicht nach irgendeinem Drehmoment anziehen ! Die Mutter am besten mit Schraubensicherung montieren. Bei allen Motoren die ich öffnete war die Mutter lose ! Neues Sicherungsblech verwenden. Ich hatte auch mal den Kupplungshebel samt Achse (Spezialschraube) gewechselt. Das wirkte Wunder ! Bei der E-Start DR meiner Freundin geht die Kupplung allerdings noch leichter. Ich krieg das an der 92er nicht hin.
Gruß Matrin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste