kupplung zu schwergängig!
ich habe die austauschkupplung von lukas drin!
das mit der mutter ist ja interessant! klar! wenn sich der kupplungkorb verzogen hat, bleiben die lammelen hängen und benötigen mehr handkraft! ähnlich wie bei rattermarken im korb! nur dann läst sich die kupplung nicht mehr beim einkuppeln dosieren! stimmts? hmm dann muß ich wohl oder übel nochmal rann! bald brauch ich nen rabatt bei dichtungen undsicherungsplinte!!
danke erstmal! ach ja, wo bekomme ich das drehmoment her? B)
casi
das mit der mutter ist ja interessant! klar! wenn sich der kupplungkorb verzogen hat, bleiben die lammelen hängen und benötigen mehr handkraft! ähnlich wie bei rattermarken im korb! nur dann läst sich die kupplung nicht mehr beim einkuppeln dosieren! stimmts? hmm dann muß ich wohl oder übel nochmal rann! bald brauch ich nen rabatt bei dichtungen undsicherungsplinte!!
danke erstmal! ach ja, wo bekomme ich das drehmoment her? B)
casi
- ThomasD
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@Thomas
Wir (das Forum) sind halt Spitze!
@casi
Also die Lukas-Lamellen sind eigentlich i.O. Schau Dir die aber die Reibflächen mal an, ob die irgendwie aufgequollen sind, oder so...
Hast Du die Möglichkeit, die Dicke der alten und neuen Lamellen zu vergleichen?
Wäre auch noch 'ne Idee!?
Die Gehäusedichtung kannst du bestimmt nochmal verwenden
Wir (das Forum) sind halt Spitze!
@casi
Also die Lukas-Lamellen sind eigentlich i.O. Schau Dir die aber die Reibflächen mal an, ob die irgendwie aufgequollen sind, oder so...
Hast Du die Möglichkeit, die Dicke der alten und neuen Lamellen zu vergleichen?
Wäre auch noch 'ne Idee!?
Die Gehäusedichtung kannst du bestimmt nochmal verwenden
@Ingo
leider habe ich die alten lamellen schon entsorgt!
die gehäusedichtung werde ich versuchen noch mal zu verwenden
bin mal gespannt! kann ja mal bericht erstatten, was ich erreicht habe!
@thomas
ja guter tipp das....
aber ne baggi hat ja auch so seine tücken, gell!
dagegen scheint mir ne dr doch ganz gut durchkonstruiert zu sein
casi
leider habe ich die alten lamellen schon entsorgt!
die gehäusedichtung werde ich versuchen noch mal zu verwenden
bin mal gespannt! kann ja mal bericht erstatten, was ich erreicht habe!
@thomas
ja guter tipp das....
aber ne baggi hat ja auch so seine tücken, gell!
dagegen scheint mir ne dr doch ganz gut durchkonstruiert zu sein
casi
sooo!
habe die kupplung nochmal auseinandergenommen und alles gecheckt! ohne befund alle schrauben und muttern mit richtigem drehmoment angezogen gehabt B) jetzt habe ich kurzerhand die dr125 federn wieder eingebaut! die mischung zwischen neuen reibscheiben und den schwächeren federn scheint recht gut zu funktionieren! die kupplung ist jetzt schön leichtgängig!
casi
habe die kupplung nochmal auseinandergenommen und alles gecheckt! ohne befund alle schrauben und muttern mit richtigem drehmoment angezogen gehabt B) jetzt habe ich kurzerhand die dr125 federn wieder eingebaut! die mischung zwischen neuen reibscheiben und den schwächeren federn scheint recht gut zu funktionieren! die kupplung ist jetzt schön leichtgängig!
casi
@casi
mein erstes motorrad mit 18 war eine rd350lc, die von der erstzulassung her auf den tag genau so alt war wie ich. B)
diese hatte auch das problem mit dem gebrochenem kupplungskorb und ich habe sie deswegen für sehr gutes geld verkauft und mir die rd350lc von meinem großen bruder geholt.
welche dann bei 190 auf der autobahn einen kolbenklemmer hatte, ein glück hab ich immer die hand anner kupplung!!!
wie ich auch heute noch finde ein sehr geiles motorrad. alles andere als einfach zu fahren, geht aber ab wie drecksau. hatte renntröten, offene k&n und noch paar spielereien dran. ging echt ab wie sau.
da ich ja schon 4 jahre motorrad erfahrung durchs tägliche schwarzfahren hatte find ich genau das richtige motorrad zum anfangen. fahrwerk ist glaube ich das schlechteste was jemals in einem motorrad verbaut wurde......aber wer mit den böcken fahren konnte, der kann mit allem fahren )
in diesem sinne RD350 4 EVER
was daran so verwunderlich ne rd zu fahren?
ich spiel mit dem gedanken mir wieder eine zu holen....da sie einfach zu geil sind *g*
mein erstes motorrad mit 18 war eine rd350lc, die von der erstzulassung her auf den tag genau so alt war wie ich. B)
diese hatte auch das problem mit dem gebrochenem kupplungskorb und ich habe sie deswegen für sehr gutes geld verkauft und mir die rd350lc von meinem großen bruder geholt.
welche dann bei 190 auf der autobahn einen kolbenklemmer hatte, ein glück hab ich immer die hand anner kupplung!!!
wie ich auch heute noch finde ein sehr geiles motorrad. alles andere als einfach zu fahren, geht aber ab wie drecksau. hatte renntröten, offene k&n und noch paar spielereien dran. ging echt ab wie sau.
da ich ja schon 4 jahre motorrad erfahrung durchs tägliche schwarzfahren hatte find ich genau das richtige motorrad zum anfangen. fahrwerk ist glaube ich das schlechteste was jemals in einem motorrad verbaut wurde......aber wer mit den böcken fahren konnte, der kann mit allem fahren )
in diesem sinne RD350 4 EVER
was daran so verwunderlich ne rd zu fahren?
ich spiel mit dem gedanken mir wieder eine zu holen....da sie einfach zu geil sind *g*
hi Pascal
also doch nicht verschrieben
ich hab meine noch im originalzustand völlig unverbastelt in der garage zu stehen! eine 31k in rot/weiß!
aber den kupplungskorb hab ich nie geschafft! beläge und reibscheiben habe ich des öffteren wechseln müssen! echt klasse was die reibscheiben für anlassfarben bekommen können
und den kolbenfresser mit 190 hatte ich auch gehabt!!!! zur erinnerrung stehen die kolben als kugelschreiberhalter im büro auf dem tisch bei vollgas ist damals der rechte vergaser abgemagert... und das war es! lief aber echt wie die hölle bis zum schluß! seit dem wird sie von mir geschont und kommt nur noch zu ganz besonderen anlässen zum einsatz!
wenn du dir tatsächlich eine rd wieder zulegen willst kann ich dir die schraubertipps von martin kieltsch jun. empfehlen! und schau mal unter http://www.rd350lc.de rein. bischen unübersichtlich aber echt prima seite.
prima wieder mal auf einen ehemaligen zu treffen!
casi
also doch nicht verschrieben
ich hab meine noch im originalzustand völlig unverbastelt in der garage zu stehen! eine 31k in rot/weiß!
aber den kupplungskorb hab ich nie geschafft! beläge und reibscheiben habe ich des öffteren wechseln müssen! echt klasse was die reibscheiben für anlassfarben bekommen können
und den kolbenfresser mit 190 hatte ich auch gehabt!!!! zur erinnerrung stehen die kolben als kugelschreiberhalter im büro auf dem tisch bei vollgas ist damals der rechte vergaser abgemagert... und das war es! lief aber echt wie die hölle bis zum schluß! seit dem wird sie von mir geschont und kommt nur noch zu ganz besonderen anlässen zum einsatz!
wenn du dir tatsächlich eine rd wieder zulegen willst kann ich dir die schraubertipps von martin kieltsch jun. empfehlen! und schau mal unter http://www.rd350lc.de rein. bischen unübersichtlich aber echt prima seite.
prima wieder mal auf einen ehemaligen zu treffen!
casi
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