Motorueberholen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
m1Chi
Advanced Member
Beiträge: 72
Registriert: 26.06.2006 15:45
Kontaktdaten:

Beitrag von m1Chi »

finde die idee gut !
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

...
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Alter, wenn ich deine und el_lobo seine Bilder sehe kommt mir immergleich "Bang & Olufsen" oder "harman/kardon" oder "BRAUN" in den Sinn!
Macht echt Laune! :)

Saludos
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
Benutzeravatar
Paraguay
Advanced Member
Beiträge: 255
Registriert: 27.05.2007 01:34
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag von Paraguay »

Damals, beim Tuning der Vespa PX200 wurden lediglich stärkere Federn verbaut.
Das hatte zur Folge das man erstmal Muskelkater in der linken Hand bekam.
Aber da rutschte nix mehr!
Es litten dann die nächsten, unmodifizierten, Teile in der "Kette".
Z.B. das Ausrücklager.
Bei mir ging das bis hin zum Riss des Motorgehäuse an der Hauptantriebswelle...

Kann mir also sehr gut vorstellen dass Du mit stärkeren Federn das "Rutschproblem" 100prozentig beseitigst!

Saludos
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

toqunare, hast du denn schon Probleme mit 'ner rutschenden Kupplung
bei der DR gehabt, oder willst du das Problem prophylaktisch angehen?

Meiner Erfahrung nach ist die Kupplung der DR350 sehr großzügig dimensioniert.
Ich hab noch keine Schwäche der Kupplung bemerkt ...

Probleme mit kupplungsrutschen hatte ich nur bei der DR650! Da drücken nur 4
Federn, obwohl die Leistung ungefähr doppelt so groß wie bei der DR350 ist.
Selbst mit verstärkten Federn und 2mm dicken Unterlegscheiben konnte man
mit spontanem Lastwechsel die Kupplung zum rutschen bringen ... :(
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

...
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 717
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Motorueberholen

Beitrag von toqunare »

.....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05

Kolumbien:
DL1050DE BJ24
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
AN80 BJ93
Benutzeravatar
el_lobo
Advanced Member
Beiträge: 570
Registriert: 11.01.2013 08:52
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von el_lobo »

Hi toqunare

Schön dass du mal wieder was schreibst.

Tja, kein Platz für die hübschen bunten Alu-Fittings aus dem Motorsport! ;)
Der oberen Anschluss vom Kühler zum Öltank scheint mir etwas wenig beweglich!
Wenn der elastisch aufgehangene Kühler wackelt zerrt's da an einem sehr kurzem
Stück Schlauch ... Kann man die Presshülsen nicht kürzer machen?

Super Idee auch, die Anschlüsse am Kühler durchzubohren!
Warum kam ich da nicht drauf ... :huh:

Und seh ich da 'ne WP-USD-Gabel ?!? :glotz:
Zeig mal mehr ...

Gruß aus Berlin!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste