"Scheunenfund" wiederbeleben

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
-Maxx-
Advanced Member
Beiträge: 378
Registriert: 07.02.2008 14:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von -Maxx- »

Zur letzten Frage:

Es gibt spezielle Dekore für Kunststofftanks, die sind perforiert, die halten glaub ich schon recht gut. Hab ich allerdings selber nicht, aber einige im Forum glaub ich. Sollte dir also jemand sagen können.
mannikiel
Advanced Member
Beiträge: 46
Registriert: 25.06.2009 02:54
Wohnort: Bei Kiel rechts rum Richtung Strand :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von mannikiel »

ES LEBT !!! :clap: :joman: :harhar: :bier: :banana:

Hatte ja nur am Block das Öl abgelassen, Filter gewechselt, 1900ml Öl aufgefüllt, und der Peilstab war bis obenhin nass. Nu wollte ich heute das Öl aus dem Sumpf ablassen, Schraube gedreht, mit spitzen Fingern, millimeterweise, bis ich sie in der Hand hatte - Nix... :huh:

Okay, dann eben auf die harte Tour - Schraube rein, Tank wieder rauf, Schläuche an den Gaser, Zündung an, Deko, Choke, gekickt, und nach gefühlten 2 Minuten lief sie !

Etwa 1km im Schongang den Feldweg runter und zurück, in den Schuppen, Block und Pott schon fast heiss, Öl etwa 40 bis 45 Grad geschätzt, komplett abgelassen, und es war tiefschwarz mit braunen und grauen Schlieren, richtig Igittebääääh.

Nu muss ich erstmal neues Öl haben, dann gehts weiter...

Der Arrow-Pott hat mich übrigens enttäuscht, hatte ein Donnergrollen erwartet, klang aber eher nach sonntagnachmittagstauglichem Rasenmäher. :(

Ist das eigentlich normal, daß der Tacho ne große Meilen- und kleine KM-Einteilung hat ?

Ach ja, vorne die Bremse hängt jetzt an 2 Strapsen neben der Gabel. Nur noch ein Klotz drin, schliff trotzdem, und die Kolben gehen nicht zurück. :(


To be continued... :wavey:
"Ich fahr Motorrad-Triathlon."
"Was ???"
"Ja, ich setz mich auf meine ENDURO und TRIALE um die CROSS-Strecke !"
Benutzeravatar
traildriver
Advanced Member
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2007 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von traildriver »

Dem Tacho nach und dem Rücklicht zufolge dürfte das keine "offizielle" gewesen sein also wahrscheinlich ein US-Modell.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste