Öl thermometer

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
Crazywilli
Advanced Member
Beiträge: 110
Registriert: 17.05.2004 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Crazywilli »

:banana: Hallo Leuts :banana:
Habe an meiner kleinen seit kauf, an stelle des ölmesstabes ein Öl-
Thermometer.
Das mir aber nichts über den genauen(richtigen ) Füllstand verrät,da es
sich um einen glatten Metallstab handelt.
Wenn ich die genauen 1,7 l einfülle ereicht das Öl nicht mal die Messstange.
Fülle ich dann mehr ein (bis etwas angezeigt wird) , ist das wohl auch nicht so gut.
Da es dann schon fast 2,5 l sind.
:think: :think: :think:
Also schreibt mir eure Tips.

Gruß
Crazywilli
My Webpage
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Das ist ein heikles Thema. Nach dem Einfüllen des Öles kannst du nicht gleich messen. Für eine genaue kontrolle musst du dir erst einmal eine Markierung an dem neuen stab anbringen. Hast du den alten noch?
Am besten drehst du ne Runde um den Block, das sich das Öl schön verteilt, dann das Mop. abstellen, ca. eine Minute warten, Ölstab rausdrehen, abwischen und in die Öffnung stecken, nicht eindrehen, Mop. gerade stellen und Ölstand kontrolieren, wenn zu wenigh, nachschütten und Vorgang wiederholen.
Aber ich bin sicher du wirst dazu noch ein paar Antworten bekommen. :)
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Ich habe zwar kein ölthemperaturmeßstab, aber soweit ich das gehört habe ist zuwenig Öldrin wenn die Themperatur nicht mehr über 70° steigt obwohl der Motor warmgefahren wurde.

Ambesten den Originalmeßstab nehmen und die markierung dann mit einer Zange eindrücken oder anderst markieren.
:think: Gehören da nicht 1,9 Liter nach dem Ölwechsel rein wenn der Filter mit gewechselt wurde?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
donnar

Beitrag von donnar »

mach dir ne markierung dran.am besten du rauhst den unteren teil bis zur markierung mit sandpapier an, damit auch öl dran hängen bleibt um es besser ablesen zu können. bei der markierung ist vorsicht geboten, da der stab innen hohl ist. der thermometherstab ist etwas kürzer als der originale messtab. also von oben messen !!!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste