Es klappert im Motor

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
PivY

Beitrag von PivY »

Doch habe ich eigentlich. Aber wir haben uns doch ne ganze Menge Zeit gelassen.
Das ist ein DeskJet 615C ( asbachuralt ) der braucht einige Minuten pro Seite.
Aber es hat alles gut geklappt. Scheint, als wären es die Kurbelwellenlager. Die scheinen einen Schlag wech zu haben. Immer an einem Punkt der Umdrehung spührt man einen kleinen Ruck, wenn man am Polrad dreht. Die Maße zwischen Pleul und Kurbelwellen, sowie der Kolbenbolzen sind einwandfrei. Denke ich werd mir das morgne nochmal anschaun und wenn es wirklich daran liegt, dann besorge ich die Lager und lasse sie bei einem Motoreninstandsetzer in der Gegend einbaun lassen.
Wird sich halt morgen zeigen, wenn der Alkohol aus dem Körper raus ist. :( Tja, man kan halt nicht alles haben, Alkohol und Zurechnungsfähigeit.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Dann lass mal hören, was der verlangt.
PivY

Beitrag von PivY »

Denke du meinst den Instandsetzer, oder?
Bei dem weiß ich es noch nicht. Aber ich habe mal bei einer Werkstatt angefragt. Der will das natürlich erst hören und dann entscheiden, ob sie dabei gehn. Und da soll der Spass dann 400 - 600 Eier kosten zuzüglich der evtl. benötigten Ersatzteile. :blink: Die ham doch nochmehr nen Schlach wech als die Kurbelwellenlager !!! :finger:
PivY

Beitrag von PivY »

Hi Fans !!! :rofl:

Wollt mich mal wieder hier melden und um Rat bitten.
War gestern bei einem Motoreninstandsetzer in der Gegend. Der wollte uns anfangs gleich abwimmeln, weil er eigentlich an kugelgelagerten Wellen nichts machen kann. Aber dann hat er uns angeboten, die Kurbelwelle zu vermessen, wenn wir sie asubauen und ihm bringen. Außerdem sagte er, dass der einzige Instandsetzer der solche Wellen bearbeitet in Süddeutschland sitzt :huh: . SCHEISSE. Wenn also die Welle im Ars*h ist, dann müsste wohl ne neue ran.
Nu wollt ich mal fragen, ob schon mal einer von euch bei diesem Mann aus Hamburg (der über den im Tips & Tricks - Thread : "Wer sucht der findet" geschrieben wurde) Motorteile gekauft hat oder evtl. auch einen ganzen Motor. Das war nämlich unsere nächste Überlegung, einen kompletten Motor zu kaufen, da wir nicht sicher sein können ob es die Kurbelwelle ist und ob nicht noch andere Teile ebschädeigt sind. Wenn also schonmal jemnad soetwas bei dem guten Mann gekauft hat, dann würde mich interessieren wie teuer das war. Und wieviel man für einen Motor üerhaupt so hinlegen kann.

Danke Fans !!! :rofl:
Xilef

Beitrag von Xilef »

Die Nummer steht doch dort. Ruf einfach an, der Mann ist wirklich sehr nett. Fragen kostet ja nichts.
PivY

Beitrag von PivY »

Jajajajajajajaja, ich Schisser :D

Dann versuch ich das mal.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ach, wenn du ihn schon an der Muschel hast, dann kannst du ja evtl. Fragen was er für eine Zylinderkopf, gern gebraucht, in gutem Zustand aber auf jeden Fall, haben möchte :D Wenn du das machst, dann kannst du es mir ja per PN oder auch hier schreiben.
:clap:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste