Es klappert im Motor

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also ich würde vorschlagen du fähtsr noch bis zum WE wo das Treffen ist und dann schrauben wir alle mit an deinem Motor :teufel:
Also ich habe da auch Tierischen Respekt vor den Motor ganz zu zerlegen, Zylinder und Steuerkette wechseln ging aber recht Easy auch ohne Werkstattbuch.

Einfach alles so hinlegen das es nachher in der Richtigen reinfolge wieder reinkommt ist glaube ich schon mal die halbe Miete.

Viel Erfolg
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
PivY

Beitrag von PivY »

Würde ich echt gerne tun. Aber Ich bin mir nicht sicher, ob das dann hinhaut. Umso mehr sie läuft, habe ich das Gefühl, umso perverser hört sich das an. Und ich hätte echt schiss, dass mir der Motor auf dem Weg dorthin hops geht. Sind glaube ich ca. 350km pro Weg. (Aber wenn das mit dem Topcase klappt, dann haben wir ja kein Problem, dann kannste mich mitnehm. :zwinker: )
Und wenn für die Reperatur Ersatzteile nötig wären, wäre es sicher nicht leicht die so auf die schnelle zu organisiern.
Ich denke ich werde mich dieses Wochenende mit meinem Vater ransetzen den Fehler zu suchen. Wenn ich weiß wo der Fehler liegt, dann kann man wenigstens etwas besser beurteiln, ob sie den Weg zum Treffen noch übersteht und vorher die nötigen Ersatzteile besorgen.
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Also mit dem abholen wird leider nix da ich mir heute penntüte und zelt gekauft habe und der platz jetzt schon belegt ist sorry :zwinker:
Wenn du den Motor auseinander nimmst stell dir doch deinen juter daneben und bei Problemen gehst du gleich online und fragst hier nach :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
PivY

Beitrag von PivY »

Hab leider kein W-LAN. Und mein Router ist in meinem Zimmer im OG und da ist die DR leider nicht. Die steht in der Garage. Müsste ich wohl erst so 60-70m Netzwerkkabel kaufen. Aber sonst ne tolle Idee :respekt: :joman: . Kann natürlich auch einfach hier hoch latschen. Bin eh den ganzen Tag online.
Xilef

Beitrag von Xilef »

...oder du stellst die DR in dein Zimmer...
...hab ich über den Winter auch so gemacht...
...zumindest mit dem Motor...
...mit dem Duft frischen Motoröls ins Bettchen...ein Traum
:laola:
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Schraub den Motor raus und pack ihn auf den Küchentisch würde ich mal sagen, ist dann eh die richtige Arbeitshöhe und Licht hast du auch genug.

Ich schiebe meine immer in die Küche von meinen Eltern wenn die auf Malle sind im Winter so für 4-6Wochen. Dann wird aus der 60qm² Küche eine Bikerwerkstatt :joman: ist sehr Praktisch weil die Mikrowelle immer in der nähe ist um Nahrung aufzuwärmen :teufel: und man den Fußboden wischen kann.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
PivY

Beitrag von PivY »

NEEEEEEE !!!
Das lass ich lieber. Hab seit einigen Jahren von meiner MA nichts mehr anne Schanuze bekomm. Das will ich nicht ändern, wenns nicht unbedingt nötig ist. :lol:
Außerdem hab ich das ganze Werkzeug inner Garage. Und zur Not hol ich halt die Mikrowelle in die Garage. :teufel:
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

:rofl: Mopped in die Küche! Ich glaube meine Mum würde mir den Hals umdrehen!

Aber in meiner neuen Wohnung, wenn ich ab Okt. studiere bin ich quasi alleine! :think: :think: Da würde das evt. gehen! Ich muss nur vorher noch 2 Stockwerke mit ihr hoch! :rofl: :joman: :joman:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
PivY

Beitrag von PivY »

Sind grade mit dem Ausbau des Motors angefangen. Aber mein SCHEI*S Drucker ist zu lahm. muss noch fast zwanzig Sieten des Werkstatthandbuchs drucken. :angry:
Wünscht mir Glück, damit ich nichts vergriesknaddel :zwinker:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Du wirst doch wohl nicht schneller ausbauen als der Drucker druckt? ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 38 Gäste