Ölstand

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

:lol da bricht wohl ne kleine Welt zusammen! Kann ich aber verstehen!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Kannst ja dann mal schreiben was in dem Kaffeesatz so zu lesen war. Ähhhhhh Ölsatz meinte ich oder kannst du sowas nicht :think:

Schraub doch eine Magnetölablaßschraube rein da sammelt sich das dann der ganze Metallabrieb.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

@Uwe,
du kennst deinen Motor aber nicht besonders gut, denn sonst wüsstest du, dass das Plorad (im Vergleich zu so ner Ablassschraube ein Riesenmagnet) in Öl läuft und nicht vom Getriebe und auch der Kupplung abgetrennt ist. Herumfliegender Metallabrieb haftet also fest am Polrad. Da wär so eine Schraube mit Magnet ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Ätsch :P
Ich Klugscheißer :rolleyes:
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

:( okay gebe mich geschlagen

soweit bin ich auch noch nie vorgedrungen in meinem Motor bis zum Plorad (ich glaube du meinst das Polrad :teufel: )
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Xilef

Beitrag von Xilef »

Nee ich meine das Plorad, das liegt hinter dem Polrad und ist ähä :rolleyes: ok, Tippfehler, kan ja mal vorkohmen, oda?
Ich hab eben mal 200ml reingekippt und geschaut was passiert. Siehe da, es war wieder etwas am Ölstab. Nochmal 150ml rein und nu ist es wieder voll.
Ich hab vor rund 300km die Steuerkette getauscht und auch einen Ölwechsel gemacht, danach hab ich knapp 2l Öl hineingeleert und der Ölstab war genau richtig mit Öl voll. Aber wie kann es sein, dass das Motörschen nach rund 300km 350ml Öl verbraucht?
Zur Erinnerung floss ja auch am Bremspedal unten Öl heraus...
Sehr komisch...
Jetzt hab ich mal den Sigma auf null gestellt. Ich hoffe das Öl reicht die nächsten 700km???
Ma schaun.
:glotz:
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Vieleicht ist ja was undicht geworden beim Steuerkette wechseln und das Öl wird mit verbrannt. Mal genau auf die Abgase schauen ob die Bläulich sind beim Kaltstart weil meistens läuft ein wenig Öl erst durch die kleinste Ritze wenn der Motor noch Kalt ist und bei warmen Motor ist es wieder fast dicht so das sie nur beim Kaltstart qualmt.
Ansonsten schrauben wir sie halt mal beim Treffen auseinander und schauen mal nach :teufel:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot] und 14 Gäste