Kein Zündfunke

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hallo,
bei mir hier um Göppingen war eben Land unter, quasi mörderisches Sauwetter...
Um 17h hatte ich Feierabend und bin in strömendem Regen heimgetuckert. Bis: brumm, brumm, pöff, pöff, öff, rofl, AUS. Natürlich auf einer recht stark befahrenen Hauptstraße...
Hab dann noch einige Male versucht, dass Teil anzutreten (war kurz davor es umzutreten :grrr:).
Erster Verdacht: Kein Sprit! Schlauch runter, Benzinhan auf, Straße schillerte in den schönsten Farben, war also genug drin.
Zweiter Verdacht: Kein Zündfunke! Kerze raus, in den Stecker rein und treten. Ha treten, sehr lustig :grrr: ... Zündkerze links, Kickstarter rechts, wie also die Zündkerze an den Motor halten, gucken und treten, geht nicht! Zum Glück kam mein netter Kollege um die Ecke und hat dann für mich getreten. Ergebnis: Zündfunke fast nicht vorhanden, manchmal gab´s ein klitze kleines Flackern!
Mopped steht nun irgendwo auf nem Gehweg. Ich bin zwischenzeitlich zum Glück im Trockenen. Jetzt muss ich den Hänger holen, das Möpp zu mir karren... wie ätzend.
Hat jemand schonmal einen Tipp für die morgige Schrauberstunde?
Ich hab zuerst gedacht, dass vielleicht irgendwo Wasser in den Zündstecker, Zündpule etc. gedrungen ist. Sah aber alles sehr trocken aus, der Motor war ja schön warm. Hmm, Zündspule defekt?
Werd wohl mal eine neue Kerze eindrehen, vielleicht reicht das ja schon!?
Wenn irgendjemand was weiß kann er ja seine Meinung kund tun, oder auch sein Beileid bekundigen :wavey: :)
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Warte doch erst mal bis Morgen, eventuell geht es ja wieder. :think: Ist dann aber. für eine Enduro nicht so ideal. :huh:
Was macht denn der Kopf (der DR)?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ist dann aber. für eine Enduro nicht so ideal.
HÄ?
Dem Kopf geht es bisher noch ganz gut. Ich höre zwar beim Fahren ständig neue Geräusche und denke mir, jetzt fliegt gleich was in die Luft, aber noch läuft er.
Das ist so blöde, ich höre ständig ganz genau auf den Motor, und jeden Ton den er von sich gibt. Das nervt total. So macht das Fahren nur halb soviel Spass, als wenn ich wüßte, das alles klar Schiff ist.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Du bist auch arm dran :( , wenn du kein Ausweichfahrzeug hast. Da kann ich dir nur sagen, hör halt nicht hin :nono: oder bau dir ne Brülltüte an :joman:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
satandieratten

Beitrag von satandieratten »

HI

ich würde erst mal nur nach losen oder nass gewordenen kontakten suchen
und höhr nicht auf den motor selbst wenn der top läuft wenn du genu drauf achtest
hört sich immer was komisch an das macht nur ein schlechtes gewissen beim fahren und herzliches beileid wegen deiner abstammung (ösiland). :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Xilef

Beitrag von Xilef »

wenn du genu drauf achtest
hört sich immer was komisch an das macht nur ein schlechtes gewissen beim fahren
Genau das ist es ja :angry:
herzliches beileid wegen deiner abstammung
:nono:
:bier:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste