Reed-Ventil

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Im Fahrzeugbrief muss doch festgehalten sein, in welchen Händen (und Regionen) deine DR bisher herumgekommen ist. Steht da nicht zufällig etwas über die Schweiz?
Wenn das Moped importiert wurde, bekommt es einen neuem Brief ;)

dass das Sekundärluftsystem (das übrigens nur in Modellen für die Schweiz verbaut wurde)

In der Schweiz und in Österreich!
Xilef

Beitrag von Xilef »

Aha, das mit dem Brief leuchtet ein :rolleyes:
In meinem Werkstatthandbuch steht das dass Sekundärluftsystem nur für Modelle für die Schweiz relevant ist. Oder stand da auch was vom Öschiland??? :think:
Winny

Beitrag von Winny »

Meine Rahmennummer SK42A109491 (die der DR :P ), wie kann man daran erkennen ob die DR aus der Schweiz oder Österreich kommt?
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

@Felix
Es gibt im Werkstatthandbuch Zeichnungen vom SH-Modell mit Sekundärluftsystem für Schweiz und Österreich...

@Winny
SK42A ? Hm, bin mal gespannt, wer das kommentieren kann - ich nicht :think:
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

SK42A sind doch generell die europäischen, nicht-deutschen DR´s - aber woher genau anhand der angegebenen Rahmennummer - keine Ahnung :think:
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Das ist keine Deutsche. Den Link wo du das nachschauen kannst reiche ich später nach. Den habe ich nur an der Arbeit.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Allen

Beitrag von Allen »

Hallo,
habe auch die SK42A, allerdings nicht die SH. Bei mir am Vergaser, ist auch rechts oben ein Leitungsansschluss verschlossen..wozu der ist keine Ahnung. Unterdruckleitung für´s Benzinhan..oder liegt er eher links?

Hei Winny:
ist bei Dir am Vergasserr, die Eintellschraube (Gemisch) auch verschlossen?
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beiträge: 683
Registriert: 19.05.2004 14:06
Wohnort: Ottobrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gasmann »

Hallo

Ich habe eine DR 350 SHC Bj. 1996 aus der Schweiz.

Die hat dieses Sekundär Luft System.

Ich habe se aber abgebaut. Braucht doch keiner.

Ich musste aber am Zylinderkopf den Anschluss verschließen. Der befindet sich links neben dem Krümmer. Habe am original Vergaser auch einen schlauch gehabt der zu dem System gehört. Unterdruck und so.

Mein Motorschutz hat auch auf der linken Seite einen extra bogen der das Sekundär Luft System geschützt hat.

Ich hoffe das euch einwenig geholfen ist.

Gunnar
Winny

Beitrag von Winny »

Hi Allen,
ich hab gerade nochmal an mein Vergasser ge :blink: , bei mir ist die Einstellschraube auch verschlossen!

Und was Gasmann sagt:
Ich musste aber am Zylinderkopf den Anschluss verschließen. Der befindet sich links neben dem Krümmer.

Das ist bei mir auch verschlossen!

Wie ist das denn jetzt? Muss ich am Vergasser den Anschluß wieder zu machen??
Oder kann ich einfach so weiter :mopped: ......
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

So da bin ich wieder. Link ist leider nicht möglich, nun hab ich es abgeschrieben.

Die Tabelle zeigt die in Deutschland verkauften Modelle / Fahrgestellnummern

Typ BJ-Code Baujahr Leistung ab Fahrgestelln. bis Fahrgestelln.
Bauart
DR ... L 1990 27 PS, SK42B-100007 - SK42B-100727 End.
DR ... L 1990 33 PS, DK41A-100001 - DK41A-100155 End.
DR ... M 1991 33 PS, DK41A-100156 - DK41A-100513 End.

DR ... M 1991 27 PS, SK42B-100728 - SK42B-101815 End.

DR ... N 1992 27 PS, SK42B-101816 - SK42B-103516 End.

DR ... N 1992 33 PS, DK41A-100514 - DK41A-100792 End.

DR ... N 1992 27 PS, SK42B-101816 - SK42B-103516 End.

DR ... P 1993 27 PS, SK42B-103517 - SK42B-105595 End.

DR ... P 1993 33 PS, DK41A-100793 - DK41A-101298 End.

DR ... P 1993 27 PS, SK42B-103517 - SK42B-105595 End.

DR ... R 1994 30 PS, SK42B-105997 - SK42B-106836 End.

DR ... R 1994 33 PS, DK41A-101299 - DK41A-101732 End.

DR ... R 1994 30 PS, SK42B-105596 ... End.

DR ... R 1994 30 PS, SK42B-105596 ... End.

DR ... S 1995 30 PS, SK42B-106837 - SK42B-107340 End.

DR ... S 1995 33 PS, DK41A-101733 ... End.

DR ... T 1996 30 PS, SK42B-107341 - SK42B-107863 End.

DR ... V 1997 30 PS, SK42B-107864 ... End.


Alle Angaben ohne Gewähr ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste