Reed-Ventil

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Winny

Beitrag von Winny »

Hallo ihr DR 350 Spezialisten!

Ich habe mir vor kurzem eine DR 350 SHC abgegriffen und habe noch eine Kiste mit ein wenig zeug mitbekommen, darin war auch das Reed-Ventil! So, also einer der Vorbesitzer hat das wohl ausgebaut ist ohne gefahren. Die DR läuft auch aber ich würde schon gerne wissen was für ein Zweck das ding hat, wo es angebaut wird und wo die Schläuche dran müssen???? :think:

Dan hab ich noch festgestellt das rechts oben am Vergasser ein kurzes stück Schlauch mit einer Schraube drin dran ist "zu gemacht". Wenn ich den Schlauch abziehe läuft die Kiste genau so. Hat das was mit dem Reed-Ventil zu tun?

Grüße Winny
Xilef

Beitrag von Xilef »

Was zum Teufel ist ein Reed Ventil? :think: Hast du davon ein Bild? Zum Schlauch an deinem Vergaser fällt mir ohne Illustration spontan auch nichts ein :huh:
Was aber wohl eher an deiner etwas spartanischen Artikulation liegt...
am Vergasser ein kurzes stück Schlauch mit einer Schraube drin dran ist "zu gemacht".
Bist du sicher das du eine DR 350 hast :teufel: ?
Ein Reedsensor bzw. Reedkontakt ist vereinfacht gesagt, ein kleiner Schalter, der mittels Magnetismus schaltet. Soetwas wird z. B. als Geber an z. B. Fahrraddigitaltachos (Sigma etc.) verwendet.
Ob das nun etwas mit deinem komischen Gerät zu tun hat, weiß ich nicht. :whistling:
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...ist das Moped denn zufällig aus Österreich, oder der Schweiz? Dann könnte es eine demontierte Sekundärluftführung sein - das würde auch den Schlauch am Vergaser erklären.
Winny

Beitrag von Winny »

Ein Bild hätte ich schon nur keine Ahnung wie ich das hier rein bekomme!
Falls du im Besitz einer Reparaturanleitung von einer SUZUKI DR 350 bist, könntest du das Teil unter dem Kapitel Kabel und Züge (Schlauchführung) sehen! :blink:

Ich muß zugeben
am Vergasser ein kurzes stück Schlauch mit einer Schraube drin dran ist "zu gemacht".

DAS GEHT NICHT :think:

Also nochmal, am Original Vergasser rechts oberhalb ist ein Nippel, der war bei mir wie z.B. ein Blindstopfen drauf, einfach zugemacht. Wenn ich den abziehe hört man wie da Luft angesaugt wird!

Ingo
Also ich habe es nicht aus Östereich oder der Schweiz! Aber als ich mal bei einem Suzuki Händler war und mir Anlaufscheiben geholt habe hatte der Irgendwie auch so seine Schwierigkeiten mit den Fahrzeugschein Daten und den bei mir Vorhandenen Teilen! Man könnte meinen meine DR ist aus mehreren verschiedenen so zustande gekommen.:(
Xilef

Beitrag von Xilef »

Im Fahrzeugbrief muss doch festgehalten sein, in welchen Händen (und Regionen) deine DR bisher herumgekommen ist. Steht da nicht zufällig etwas über die Schweiz? Dann müsste es das Sekundärluftsystem sein.
Winny

Beitrag von Winny »

Ich bin nur im Besitz eines Ersatzbriefs und da steht nix drin von Österreich oder Schweiz. Und sonstige Halter sind auch alle von Deutschland. Für was brauch man denn so ein Sekundärluftsystem? Kann ich das ohne weiteres einfach weg lassen?
Xilef

Beitrag von Xilef »

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke, dass das Sekundärluftsystem (das übrigens nur in Modellen für die Schweiz verbaut wurde) mit irgendwelchen Umwelt- oder sonstigen Vorschriften in der Schweiz zu tun hat. Also ist der Rausschmiss kein Beinbruch.
:mopped:
Winny

Beitrag von Winny »

Na dann bin ich ja glücklich :clap:

Danke
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Hallo Winny,

gib doch mal deine Rahmennummer (die der DR :teufel:), dann wissen wir eventuell schon mehr ;) .
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Winny @ Aug 4 2004, 08:40 PM hat geschrieben: Ein Bild hätte ich schon nur keine Ahnung wie ich das hier rein bekomme!
Stell es doch in unsere Technik-Galerie ein.
Grüsse,
Tom
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste