nimmt kein vollgas an

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
matbel

Beitrag von matbel »

hallo zusammen,

ich habe meine dr vor zwei wochen aus dem winterschlaf geweckt.
ging auch so weit alles ganz gut, leider nimmt sie aber kein vollgas mehr an.
so ab 6000-7000 umdrehungen fällt sie in ein absolutes leistungsloch..bis sie bei der drehzahl ist, zieht sie auch nicht so unbedingt optimal.
wenn ich den gehäusedeckel vom luftfilter abnehmen habe ich das problem nicht, sie zieht aber auch dann nicht wikrlich gut.
hab ventile eingestellt, neuen luftfilter, vergaser gereinigt (nicht gut genug??)..kerze ist recht schwarz.
hat einer von euch ne idee??

danke,

matthias
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

:think: Also wenn die Kerze Schwarz ist deutet das darauf hin das sie zu wenig Luft bekommt, oder zu wenig Sprit. Vieleicht ist ja doch irgendwas noch verdreckt im Vergaser oder die Düsennadel ist nicht richtig in ihrer Position. Luftfilter ist richtig Sauber? oder vieleicht hast du ihn zu doll in Ölgetränkt so das kaum noch Luft durchgeht.
Könnte auch sein das der Gasschieber ein wenig hakt und durch den Unterdruck nicht vollständig hochgezogen wird oder hast du einen Flachschiebervergaser dran?

Also ich würde mir den Vergaser noch mal vornehmen, prüfen ob alles leichtgängig am Schieber geht und eventuell mal schauen ob nicht noch ein Putzlappen im Luftfilterkasten versteckt ist :D

Mal sehen was die anderen noch schreiben.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Sorry meinte zu wenig Luft und zu viel Sprit :teufel:

Ventile hast du aber schon richtig eingestellt :think:
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
matbel

Beitrag von matbel »

Danke für die schnelle antwort!

ich nehme mir einfach den vergaser mal vor und schaue noch mal nach dem luftfilter..
da stand in der tat ein wenig öl drin..hab ich zwar weg gemacht, aber eher rudimentär

wenn es nicht klappt, melde ich mich noch mal!

danke

matthias :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste