Tachoschnecke defekt was kann ich tun.

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Asesino

Beitrag von Asesino »

Moin moin
ich habe bei meiner 96er DR ein Problem mit der Tachoschnecke. Habe mir eine gebraucht bestellt aber leider hat auch die ne Macke. Das "Laufrad" was innen sitzt da sind die verzahnungen total abgenutzt und somit geht nix mehr.
Meine Fragen dazu.

1. Weiss jemand ob man das Teil einzeln bekommen kann? (Suzuki hats nur Komplett und will 76? + Steuer)
2. Hat jemand eventuell noch ne Tachoschnecke über?
3. Komme ich ohne funzenden Tacho durch den TÜV?

Beim letzten Mal hat der TÜV Mensch wohl nicht gesehen das der Tacho nicht tut.

Danke schon mal im vorraus.

Grüsse

Asesino
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

zu 1. Wird es wohl nicht geben. :(
zu 2. Wenn, dann sicher nur im gleichen Zustand wie deine beiden. :(
zu 3. Kommt wahrscheinlich auf den Tüv-Prüfer an. :think:

Hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem, meine gebraucht gekaufte Tachoschnecke funktionierte allerdings :banana: . Habe deswegen den Tüv-Termin um einen Monat überzogen. Dies beim Prüfer erzählt, sagte der mir:" TÜV wäre kein Problem. Tacho ist kein sicherheitsrelevantes Teil. Wenn Sie zu schnell fahren und dann geblitzt werden ist das ihr Problem." :joman:
Also, Sicherheitshalber kurz beim TÜV nachgefragt, und dann überlegt, ob du nicht auf einen kleinen Digitaltacho umbaust.

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Asesino

Beitrag von Asesino »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Zum TÜV muss ich ja erst im August. Ich habe jetzt ne schnecke gefunden bei MRC Teile. Hoffe das die dann oke ist. Ziemlich nervig das es den Mitnehmer nicht einzeln gibt....
Beim letzten TÜV besuch hat der typ es ja nicht gesehen. Einen Digitacho hab ich bereits dran, nur halt ohne Licht und nicht eingetragen.
Gruss
Asesino
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste