Reinigung der Kette

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

uiuiui! Ihr pflegt die ja sogar! Mhhh! :P


Also bei mir muss da der Gartenschlauch oder der Hochdruckreiniger voll herhalten! Die Kette jedes Mal mit einer Dose Kettenreiniger neu sauber zu machen ist mir zu viel.
Ne dicke Bürste und bissel S100 Totalreiniger und dann geht das schon. Kauft euch eine wirklich gute Kette, die hält länger als irgendwelcher billig Schrott und dann geht das.
Ordentlich Kettenspray anschließend drauf und dann geht das.

Habe meine Kette jetzt seit 2001 auf der DR! Bin ca. 4000km damit gefahren, wobei 3500 im Gelände waren! Die Kette hält nach wie vor und wurde ersteinmal nachgespannt. Erst im Winter wird gewechselt! :P :banana: :banana: :finger:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Uwe @ Jul 18 2004, 11:02 AM hat geschrieben: Und das wird nicht alle 1000km gemacht sonden dann wenn die Kette Trocken aussieht, also das kann schon mal nach 100km sein.
:think: Meine Kette ist manchmal schon nach 20 Km sau Trocken! Dafür hängt kaum Schmutz dran und ich brauch sie nur neu ein zu sprühen. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Muecke @ Jul 18 2004, 10:12 PM hat geschrieben: Kauft euch eine wirklich gute Kette, die hält länger als irgendwelcher billig Schrott und dann geht das.
Da hast du völlig Recht, lieber 20 Euro mehr und die kette hält fast doppelt so lang. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste