Vergaserüberlauf

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
smazzde

Beitrag von smazzde »

Hallo,

vor wenigen Tagen habe ich ein DR350SE gekauft.
Nachdem ich sie nach der Überführung nach ein paar Tagen angemeldet hatte wollte ich endlich eine Runde drehen, leider sprang meine DR350 nicht mehr an (nur ein leichtes Summen beim Drücken des E-Starters).
Nach kurzer Zeit stellte ich den Benzingeruch fest und sah auch dass der Benzinhahn während der Standzeit offen war.

Vermutlich ist nun der Vergaser übergelaufen und auch noch Beinzin in den Motor geflaufen.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das jetzt wieder hinkriege?


Vorerst Vielen Dank
Michael
Benutzeravatar
ThomasD
Ex-Admin
Beiträge: 4703
Registriert: 16.05.2004 13:22
Wohnort: Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasD »

Hi Michael!

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Wenn beim Drücken des E-Starters nur ein Summen zu hören ist, ist sehr wahrscheinlich die Batterie leer. Ich lasse meine SE auch oft mit offenem Benzinhahn stehen - passiert ist da noch nie was...
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! :banana:

Hier sind die alten SE-Fahrer gefragt!

Würde auch stark auf die Batterie tippen oder aber mal die CDI-Einheit, die ist direkt unter dem Sitz zwischen Tank und dem Luftfilterkasten, beobachten! Also mal Sitzbank abnehmen und dran lauschen, ob sich beim Drücken des "Wunderknopfes" (E-Starter :D) etwas in der CDI-Einheit tut.

Ansonsten allzeit gute :mopped: !!!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Hi

also das mit dem Benzin im Motor halte ich für unwarscheinlich,
weil da müsste der Schwimmer defekt und der Überlauf verstopft sein damit der Motor volläuft!
Ich drück Dir die Daumen das es nur die Baterie ist, wenn Du Messgerät hast messe einfach mal beim starten, wenns richtung Null geht dann ist die Baterie futsch...
greetings Andre
satandieratten

Beitrag von satandieratten »

Wenn der vbeergaser übergelaufen ist müßte der luftfiltrer auch voll
benzin sein am besten da mal nachschauen glaub ich aber eher nicht

MfG
Dirk
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

Erst mal willkommen im Forum,

wenn du prüfen willst ob Benzin im Brennraum ist, einfach mal den Kickstarter durchtreten. :P

Im Ernst ;) , einfach Kerze raus und anschauen, danach ohne Kerze mit eingelegten Gang schieben.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

wenn er denn einen Kickstarter dran hat?? :think: :P
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Xilef

Beitrag von Xilef »

Im Ernst  , einfach Kerze raus und anschauen, danach ohne Kerze mit eingelegten Gang schieben.
Na wenn da mal nicht ein kleines Steinchen mit eingesaugt wird............. :think:
Matthias
Advanced Member
Beiträge: 5761
Registriert: 18.05.2004 08:14
Wohnort: 98590
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias »

@Xilef
Das Ganze halt dort machen wo es nur Steine gibt die größer als die Öffnung für die Zündkerze sind :finger:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
smazzde

Beitrag von smazzde »

Hallo zusammen,

der Tipp mir der Batterie war Gold wert!

Ich wollte zuerst die Spannung an der Batterie beim Startvorgang messen und hab ein Messgerät parallel gehangen. Seltsammerweise ist jedes Mal beim Ranhängen des Messgeräts meine Kiste wieder normal angespungen.

Daraufhin hab ich mir die Batteriepole mal näher angeschaut und siehe da - der Minuspol war total oxidiert und auch noch die Schraube etwas locker!

Also vielen Dank für EURE Tipps
Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste