Was kann zu Leistungsverlust führen???

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
FLo

Beitrag von FLo »

So habe da mal nen mysteriöses Problem!

Nachdem ich mit sage und schreibe 1Liter Öl zuwenig gefahren bin *peinlich* jaja habe mich schon bei meiner kleinen Entschuldigt. Habe ich nen Ölwechsel gemacht und die richtige menge Öl reingeschüttet, doch jetzt hat die olle Karre nicht mehr richtig Leistung standgas ist ganz weg. läuft nurnoch ~125 und durchzug von nem ollen "Ótto-Normal-Auto". Hat einer ne Idee was hinüber sein kann bis auf die Kolbenringe? Weil mit zuwenig ÖL lief se richtig geil!


Gruß Flo, *bei dem es immer fraglicher wird ob er es zum Forentreffen schafft*
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hmm, auf jeden Fall schnellstens die Kompression testen, dann gibt es weiter Instruktionen.
:bier:
FLo

Beitrag von FLo »

Habe ich schon versucht weder mein eigener noch das Teil von Louis passt da ran :( scheiss eingelassenes Kerzenloch :(
Holger

Beitrag von Holger »

dreht sie noch frei? geräusche? (Nockenwelle - Kipphebel - mal Ventile messen auffälig viel mehr Spiel => Nockenwelle Kipphebel, muss aber nicht sein)

kolbenkipper wenns warm wird, schlechtes starten? Öl auf wenig Strecke verbraucht? => kompression beim dealer cheken lassen der hat sicher ne welle - (bringt das eigentlich ne Objektives Resultat zum Schleifbedarf ? )

meine Erfahrung ist eher (hab mich nat auch entschuldigt) ne gute, das die kleine da gutmütig ist, blöder ist da schon der Ölverbrauch, wenn das auf 1000 km war solltest du schon messen oder dir mal nen zylinder auf vorrat schleifen lassen (war da nicht was in den Geboten) wenn sie nicht tropft, imho -
Jonas

Beitrag von Jonas »

Holger @ Jul 15 2004, 12:22 AM hat geschrieben: kolbenkipper wenns warm wird, schlechtes starten? Öl auf wenig Strecke verbraucht? => kompression beim dealer cheken lassen der hat sicher ne welle - (bringt das eigentlich ne Objektives Resultat zum Schleifbedarf ? )
Also ich als Laie würde mir da folgendes zusammenreimen. Wenn ich mir da Mist zusammenreime, bitte sofort korrigieren! :glotz:

Kompression ändert sich erst, wenn der Kolben irgendwas abbekommen hat.
Ich hatte bei meinem kaputten Motor noch normale Kompression, trotzdem war der Motor hinüber. Auch zuwenig Öl.
Da ist die Nockenwelle abgerissen. Allerdings glaube ich, dass ein Abriss der Nockenwelle so ziemlich das seltenste ist, was passiert, denn sooo die riesen Kräfte überträgt die Welle ja eigentlich nicht.

Aber eigentlich müsste sich ja ein Fahren mit zuwenig Öl zuerst oben im Motor, also bei der Nockenwelle, zeigen.


Ach übrigens @Flo: Bei mir war's so, dass die Maschine einfach kein Durchzug mehr hatte und man den Motor garnicht mehr an die roten Drehzahlen randrehen konnte. Aber will dir keine Angst machen, lass lieber erstmal durchchecken :teufel:
FLo

Beitrag von FLo »

JO werde heute erst zum TÜV fahren zum NAchkontrollieren :angry:
und danach zu meinem SuzukiHändler in geringster ferne :P

Mal hoffen das die Papnasen nichts ernstes finden, ansonsten wird das wohl etwas knapp mit dem Foren treffen *schluchtz*

Gruß Flo

Achja schreibe denn mal nachher die Kompression hier rein :)
FLo

Beitrag von FLo »

So war beim suzuki händler die konnten mir nicht weiterhelfen hatten auch kein Kompressionstester der Passte :(, dann haben die mich zu nem Honda Hädler geschickt die nen Druckverlust tester haben die meinsten aber das das min 50? kostet. Und für 50 ? bekomme ich schon ne Zubehör Steuerkette! Baue ich halt den kompletten Motor auseinander!


Gruß Flo
Holger

Beitrag von Holger »

lehe Dir gute Ohren zu - scheint ja doch das Kompressionsmessen nicht viel bringt, ist er zu niedrig gibts wieder viele Lösungen :)

Vieleicht auch ein Zufall?

Das Dein Moped normal klingt und dreht aber plötzlich einen Leistungsverlust hat welcher so massiv ist das er nicht alleine durch einen Psychosomatischen Schuldkomplex des Fahrers ausgelöst sein kann aufweist ist sehr suspekt - vieleicht lässt du sie nun am, besten stehen und bringst sie auf dem Hänger zum Treffen zum gemeinsamen Sezieren!!

Spass bei Seite, wo fehlt den nu die Leistung?? Überall??

Und wieviel Öl möchte die Dame so pro KM konsomieren??

Vieleicht ist nu auch viel zu viel ÖL drinnen???
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Und für 50 ? bekomme ich schon ne Zubehör Steuerkette!
Die steuerkette ist sicher nicht für den Leistungsverlust verantwortlich...
ich schließe mich der Aussage von Holger an:
....wo fehlt den nu die Leistung?? Überall??

Und wieviel Öl möchte die Dame so pro KM konsomieren??

Vieleicht ist nu auch viel zu viel ÖL drinnen???

und dann:

...alleine durch einen Psychosomatischen Schuldkomplex des Fahrers ausgelöst...
...oder verursacht durch die sozialkritische Komponente im Spätwerk Kafkas :rofl:
FLo

Beitrag von FLo »

Also die Steuerkette muss laut Wartungshandbuch sowieso getauscht werden deshalb habe ich sie erwähnt!!!!

Ölverbrauch kann ich nicht so genau sagen aber wenn ich schnell fahre viel zu viel!!! Außerdem wenn ich sie voll ausdrehe und dann schalte gibt sie rauchzeichen!!!! <---- Kolbenringe im arsch :think:


Dazukommt neuerdings nen komisches Quietschen, wenn ich leicht beschleunige. Hat da einer ne IDEE???? :think: :think: :think: :glotz:

Achja und neuerdings zwitschert mein Auspuff aber Undichtigkeiten (Nebenluft)konnte ich nicht finden.

Ich werde sie wohl doch mal zerlegen müssen. :(

Achja Leistung fehlt in allen lagen beim Beschleunigen (hochdrehen) Schneller als 120 bin ich seit dem aus erfurcht nicht gefahren will sie ja nicht kaputt machen, glaube geht aber auch nichtmehr sehr viel schneller!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste