Übersetzung

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
jodel

Beitrag von jodel »

Bevor ich mir jetzt einen Knoten ins Gehirn mache, eine Frage: Ich will schnellere Beschleunigung und guten Durchzug im unteren Bereich, da mach ich hinten ein grosses Kettenrad und vorne ein kleines Ritzel drauf, oder? Weil beim Fahrrad kann ich am schnellsten beschleunigen wenn vorne und hinten annähernd gleich ist..
Was wäre denn so eine gute Mischung, ich fahre auch viel Strasse, aber nicht schneller als 120 (danach wird sie eh bissl unruhig)

Noch was anderes, dann muss ich keinen neuen thread aufmachen, bringt der ABP Krümmer eigentlich auch besseren Sound? Von der Veränderung durch den K&N Filter bin ich total begeistert :D Merkt man eine Leistungssteigerung und ist der schwierig zu montieren?
Benutzeravatar
andre
Advanced Member
Beiträge: 949
Registriert: 04.06.2004 10:15
Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
Kontaktdaten:

Beitrag von andre »

Jo

vorne kleiner und/oder hinten grösser ist "kürzer" übersetzt, was zu "mehr Kraft" führt, aber auch zu mehr Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit.
Mann sollte aber vorne möglichst nicht zu klein werden da das auf den Verschleiss von Kette, Ritzel und Schwingenschleifer geht ...
greetings Andre
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Ich will schnellere Beschleunigung und guten Durchzug im unteren Bereich, da mach ich hinten ein grosses Kettenrad und vorne ein kleines Ritzel drauf, oder? Weil beim Fahrrad kann ich am schnellsten beschleunigen wenn vorne und hinten annähernd gleich ist..

So ist es!!

Was wäre denn so eine gute Mischung, ich fahre auch viel Strasse, aber nicht schneller als 120 (danach wird sie eh bissl unruhig)

Nimm die Standart-Übersetzung für die Strasse, das sollte ok sein! Meine das ist 15/43.
Bin mir aber im Moment nicht 100%ig sicher. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Noch was anderes, dann muss ich keinen neuen thread aufmachen, bringt der ABP Krümmer eigentlich auch besseren Sound? Von der Veränderung durch den K&N Filter bin ich total begeistert  Merkt man eine Leistungssteigerung und ist der schwierig zu montieren?

Jup der K&N inkl. ABP Krümmer bringt wirklich sau viel. Habe das bisher an allen DRs montiert gehabt und war immer wieder begeistert. Der kräftigere Sound durch den K&N ist schon mal schön. Zusätzlich bringt der Krümmer nochmals richtig an Durchsatz. Er passt sowohl an Serienauspuff als auch an Zubehörauspuff. Montage ist super einfach! Soundmäßig bringt der Krümmer aber nichts. Da brauchst so schon nen anderen Auspuff oder aber du machst den original Puffpuff auf nimmst 3 bis 5 Lamellen raus und läßt ihn wieder schön zu schweisen und lackierst ihn mit Auspufflack. Dann geht das noch besser ab. Das hatte ich an meiner ersten DR auch gemacht und das bringst es wirklich, wenn du nicht soviel in einen neuen Auspuff stecken willst!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste