Drehzahlmesser fällt nach Licheinschalten aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Holger

Beitrag von Holger »

manche mögen auch vollgas beim lüften, meine springt am besten an vollgas bis deko zurückkommt dann ohne gas an - meine Freundin bevorzugt die "Wiederstandsuch" Methode, bei Ihr klappt es aber immer schlechter vermutlich ist der Winkel beim Treten mangels Körpergrösse nicht so optimal -

Umlenkhebel: bei Ebay, haben wir auch verbaut geht schnell, kost nicht viel - verkäufer anrufen ohne Ebay billiger, bei Bedarf kann ich die Nummer raussuchen -
dannach Seitenständer sinnvoll kürzen - am besten wieder zusammenschweisen wenn er montiert ist, so das die Platte hinterher im richtigen Winkel steht

Batterien sind unverschämt teuer für die grösse - ggf. Kondensator??

Lüftfilter ölen soll auch startverhalten verbessern -

ggf mal vergaser reinigen - meine stand mehrere Jahre als ich sie bekamm, was ein Kampf bis sie lief...

mit ungeeigneten Schuhen klappts deutlich schlechter...

grüssl
Koestech

Beitrag von Koestech »

Also das mit dem Starten klappt immer besser...

Inzwischen habe ich auch die meisten Sachen repariert.... Blinker sind dran, Handprotektoren von Polisport sind dran, Öl ist gewechselt, Zündkerze neu, Luftfilter gereinigt, Tankdekor dran, etc....

Allerdings die Frage aus dem Thema des Threads bleibt bestehen.... der Drehzahlmesser geht aus, sobal ich das Licht einschalte. Zudem leuchtet die blaue "high"-Fernlichtleuchte beim normalen Ablendlicht. Sobald man tatscählcih das Fernlicht anmacht, geht die "high" Leuchte aus. Die Tachobeleuchtung scheint auch nicht zu funktionieren.

Also wenn da einer ne Idee hat, welche Kabel da falsch angeschlossen sind, würde ich mich freuen!

Gruß,

Christian
Muecke
Advanced Member
Beiträge: 3488
Registriert: 16.05.2004 14:12
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Im Werkstatthandbuch gucken und ausprobieren bzw. durchmessen! ;)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste