Jede Menge Sprass
Auf dich Matthias
Aso, ich hab das Eiern nun im Griff. Hab die letzten ca. 6 Stunden damit verbracht, erstmal das Vorderrad auszubauen und den Reifen von der Felge zu zerren, danach hab ich die Felge wieder eingespannt und mir einen sehr funktionellen, wenn auch nicht schönen Anschlag gebaut. Nach ca. 3 Stunden hatte ich das Rad penibelst zentriert, der vorhandene Seiten- bzw. Höhenschlag geht Richtung null. Das war eine scheiß Arbeit, nun weiß ich auch, weshalb das einspeichen bei ner Radespannerei so teuer ist.
Jetzt ist auch ein neuer Schlauch drin und der Reifen folgt wieder seiner vorgeschriebenen Laufrichtung.
Nun hat aber zum 2. Mal das Sensorkabel des Digitaltachos einen Knick... Ächz, so ein Mopped ist echt sehr pflegeaufwändig.
Wann komm ich nur wieder mal zum (änständigen) fahren
Vorderrad eiert ab ca. 90 km/h
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Hallo Felix oder xilef?Xilef @ Jun 29 2004, 09:45 PM hat geschrieben: Auf dich Matthias
Aso, ich hab das Eiern nun im Griff.
Wir sind Stolz auf dich
Wie sah denn der Schlauch aus?
Wenn ich ein Rad zentriere spann ich einfach die Achse senkrecht in den Schraubstock und stecke dann das Rad drauf, so das ich es wagerecht drehen kann. Zur Kontrolle des Seiten- und Höhenschlages stelle ich mir einfach eine Dachlatte an die Werkbank, die mir dann genau den Seiten- und Höhenschlag anzeigt.
Die Latte (Dachlatte) sollte möglichst senkrecht stehen und sollte das Rad sogar berühren. So kann man den Höhenschlag genau ausgleichen.
Der Rest ist etwas Geduld und gefühlvolles drehen in die richtige Richtung.
PS Wie viel hast du in den 6 Stunden getrunken?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Du darfst mich gerne Felix nennen (Glückwunsch, du hast meine geheime Identität aufgedeckt ), Xilef ist ja nur so ein Benutzername, und Felix als solchen fände ich irgendwie langweilig (wie z. B. auch Matthias ).
Jo, das ist ne ganz gute Idee mit dem Schraubstock, aber leider hab ich in meiner kleinen Werkstatt keine richtige Werkbank, sondern nur einen alten Bürotisch, der leider nicht sehr stabil ist...
Der Schlauch sah eigentlich recht ok aus, mir ist nur aufgefallen, dass er schon ziemlich schwer war (bischen viel Pannenzeug...)
Das Trinken musste ich natürlich sein lassen, sonst sähe die Felge nun bestimmt noch schlimmer aus.
Jo, das ist ne ganz gute Idee mit dem Schraubstock, aber leider hab ich in meiner kleinen Werkstatt keine richtige Werkbank, sondern nur einen alten Bürotisch, der leider nicht sehr stabil ist...
Der Schlauch sah eigentlich recht ok aus, mir ist nur aufgefallen, dass er schon ziemlich schwer war (bischen viel Pannenzeug...)
Das Trinken musste ich natürlich sein lassen, sonst sähe die Felge nun bestimmt noch schlimmer aus.
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