acerbis Dual Sport rücklcht

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
VollePulle
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 27.10.2019 21:57
Kontaktdaten:

acerbis Dual Sport rücklcht

Beitrag von VollePulle »

Moin ich habe von einem Kumpel das oben genannte Rücklicht inklusive Nummernschildhalter bekommen. Montage soweit auch kein Problem, aber irgendwie bin ich nicht so der Elektrik Typ. Habe mehrere Versuche gestartet es zu verkabeln grundsätzlich weiß ich auch wie welche Kabel belegt sind, und Kennzeichenleuchte sowie auch Rückleuchte bekomme ich hin, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das Bremslicht verkabeln soll bzw der Lampenhalter hat nur eine Fassung für eine normale Glühlampe. Kennt sich jemand damit aus? Danke schonmal Lars
VonDTzuDR
Advanced Member
Beiträge: 34
Registriert: 27.07.2009 14:20
Wohnort: Sontra/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: acerbis Dual Sport rücklcht

Beitrag von VonDTzuDR »

An sich ganz einfach.

Das wird ja sicher eine Glühbirne mit zwei Fäden sein. Ein Faden brennt bei Rücklicht an, der andere bei Bremslicht an.

Es dürften von dieser Birne aus drei Kabel kommen. 1x Minus(Masse) sowie dann jeweils eine Plus-Leitung von Bremslicht und Rücklicht. Diese drei Kabel kommen an den Stecker vom Original Kabelbaum. Musst halt vorher rausfinden was welches Kabel ist, aber das sollte man nun wirklich hinbekommen :good:

Und wenn nicht dann stell einfach nen paar Bilder hierein.. Gruß
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 309
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: acerbis Dual Sport rücklcht

Beitrag von Staubteufelchen »

=> das hellere Licht ist dann das Bremslicht...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste